Motorchecklampe dauert an! Hilfe!

Diskutiere Motorchecklampe dauert an! Hilfe! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Die stellen Zündungsteile her, unteranderem auch Zündspulen! Hab mir damals auch eine von Beru reingemacht und es läuft! Muss ja net alles OEM! sein!
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #21
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Die stellen Zündungsteile her, unteranderem auch Zündspulen! Hab mir damals auch eine von Beru reingemacht und es läuft! Muss ja net alles OEM! sein!
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #23
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Loool

Ich find 380€ etwas übertrieben!!
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #24
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
En bissi! :)
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #25
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
glaub liste eine spule 38euro und kerzen 110euro...
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #26
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja, kommt hin!
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #27
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Wasser muss man echt aufpassen und würde nie ne Motorwäsche mit dem hochdruckreiniger machen. Ich hatte schonmal den Fall das der Ventilator einen Kühlmittelschlauch angeknabbert hat und Kühlwasser im Motorraum verspritzt hat. das Kühlwasser wurde an die Dämmmatte an der Motorhaube gespritzt und die Matte hat das Wasser genau über den Zündspulen wieder abgegeben somit standen die Zündspulen leicht unter Wasser. dann gings los . Zylinder 3 + 6 aussetzter !!! neue rein, 50 km gefahren Zylinder 5 aussetzter ..... bis ich alle mal rausgemacht habe und mit Luftpistole ausgeblasen und gereinigt habe, seitdem ist Ruhe !!!
und den Stress zwischen den aussetztern ( finden, beheben ) darf man nicht vergessen und das während man zur arbeit oder so fährt !!!
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #28
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ich hab ne Frage :)

der R32 hat ja 2 Zylinderbänke, welche Zylinder (wenn man jetzt vor dem Motor steht) ist Bank 1?

da ich erst meine 6 neuen Zylinderspulen und Kerzen nächsten Monat kauf, hab ich heute 1 Spule (neu) von nem Kumpel bekommen. Da der Fehler der Sonde aus Bank 1 kam, denk ich ja das ne Spule auf Bank 1 kaputt ist, gell?

wo ist Bank 1 =) ???
ich hoff meine Theorie stimmt :) Bank 1 = Einlassseite d.h. Spulen von links nach rechts: die 2., die 4. und die 6.

(morgen ist halt ein Treffen in Lux und möcht dabei sein hihi )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #29
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ruf mal beim Jürgen an da liegen noch 6 Zündspulen von mir die Tip Top Io.
sind!
WEn Du sie haben möchtest melde Dich mal Per Pn. bei mir.8)
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #30
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ja Jürgen hat sich heute bei mir gemeldet. meinstens wenn ne Spule kaputt ist, brennt auch die Zündkerze ab.

also 6 Kerzen und 6 neue Spulen müssen her :great:
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #31
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Also liegt der Lamdafehler an der Zündspule?

Aber zündaussetzer werden doch im fs abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #32
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Also liegt der Lamdafehler an der Zündspule?

Aber zündaussetzer werden doch im fs abgelegt?
Jürgen erklärte mir, wenn ne Spule kaputt geht, brennt normalerweise auch die Kerze ab. dadurch bekommt der Motor zuviel Sprit und das Gemisch verändert sich und somit meldet die Lambda einen Fehler. Mein Fehler kam von Bank 1 d.h. eine oder mehrere Zündspule beim 1.,2. oder .3 Kolben auf Beifahrerseite sind defekt.

Der Fehler im Speicher ist daher ganz normal.
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #33
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
so hab jetzt 6 neue Zündspulen und 6 neue Zündkerzen gekauft. hab hier ein Bild meiner alten Zündkerzen. Was haltet ihr davon? bitte eure Meinung

Morgen mach ich ne Testfahrt und hoffe das der Zündaussetzer weg ist und die fehlende Leistung wieder da ist :D
 
Anhänge
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 142
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #34
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Sieht doch schön rehbraun aus, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.
Aber hast du einen 2-Zylinder, oder warum postest du nur ein Foto von 2 Kerzen?:)
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #35
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Sieht doch schön rehbraun aus, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.
Aber hast du einen 2-Zylinder, oder warum postest du nur ein Foto von 2 Kerzen?:)
hehe nein die anderen waren bereits eingepackt und hatte keine Lust sie zu holen ;)

aber das "schwarz" rundherum ist ja dann normal gell?
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wenn der Elektrodenabstand stimmt und diese winzigen Mittelelektroden normal sind, dann sehen die Kerzen meiner Meinung nach gut aus. Aber Vorsicht - es gibt Schäden, die man nicht sieht, z.B. Brüche im inneren der Kerze oder Haarrisse. Ich glaube, dafür gab es früher Testgeräte *noahnung*

Ob es die noch gibt (teuer) weiß ich nicht, da Kerzen heute kaum noch Probleme machen und routinemäßig gewechselt werden - also nicht erst, wenn sie nicht mehr funktionieren :D Der Kollateralschaden einer nicht mehr funktionierenden Kerze kann erheblich sein, daher sollte man da auf Nummer sicher gehen.
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #37
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Wenn der Elektrodenabstand stimmt und diese winzigen Mittelelektroden normal sind, dann sehen die Kerzen meiner Meinung nach gut aus. Aber Vorsicht - es gibt Schäden, die man nicht sieht, z.B. Brüche im inneren der Kerze oder Haarrisse. Ich glaube, dafür gab es früher Testgeräte *noahnung*

Ob es die noch gibt (teuer) weiß ich nicht, da Kerzen heute kaum noch Probleme machen und routinemäßig gewechselt werden - also nicht erst, wenn sie nicht mehr funktionieren :D Der Kollateralschaden einer nicht mehr funktionierenden Kerze kann erheblich sein, daher sollte man da auf Nummer sicher gehen.
Danke Hans :)

ich hab gelesen und sogar von meinem Tuner gehört dass, wenn eine Zündspule kaputt geht, würde meinstens die drunterliegende Zündkerze mit kaputtgehen (abbrennen)
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #38
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Zum Glück sind mir solche Sachen noch nie passiert :great:8)
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #39
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hab alle Zündspulen und Kerzen neu.

der R läuft wieder wie eine 1 :D
 
Thema:

Motorchecklampe dauert an! Hilfe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
SeandaPaul
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.801
biSheep
biSheep
m4rt1n
Antworten
8
Aufrufe
4.347
m4rt1n
m4rt1n
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.839
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Anonymous
Oben Unten