Unfall was nun???

Diskutiere Unfall was nun??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ne absolut keine Zeugen! Ich war leider alleine die waren zu viert also 3 Erwachsene und ein Kind. boah weiß ich garnet mehr so genau was ich...
  • Unfall was nun??? Beitrag #21
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
hmh, also keine weiteren Zeugen? war der allein/ zu zweit und Du?
Hast Du beim Protokoll zugegeben dass der geblinkt hat ?

ne absolut keine Zeugen! Ich war leider alleine die waren zu viert also 3 Erwachsene und ein Kind.
boah weiß ich garnet mehr so genau was ich gesagt hab aber net viel wollt ja nix falsches sagen ;)
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ne absolut keine Zeugen! Ich war leider alleine die waren zu viert also 3 Erwachsene und ein Kind.
boah weiß ich garnet mehr so genau was ich gesagt hab aber net viel wollt ja nix falsches sagen ;)

hmh, wenn die sich einig sind, ist das immer schlecht und du hast keine Chance, dann noch mit Kind...allerdings mit Kind ggf. riskant überholen, auch nicht so gut.

Also Du bist rausgezogen zum überholen, nachdem dieser Vordermann keine anstalten machte, obwohl alles frei war. Und als Du mit gesetztem Blinker ausgeschert bist und den ÜV eingeleitet hattest ist der auf einmal schlagartig rausgezogen und bums, da Du schon Geschwindigkeitsüberschuss hattest.....
Die Insassen, werden kaum gesehen haben, das Du schon im Überholvorgang warst, ergo wären deren Angaben mehr als zweifelhaft zerpflügbar.....kapische ;) aber nur mit Anwalt !!
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #23
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Also Du bist rausgezogen zum überholen, nachdem dieser Vordermann keine anstalten machte, obwohl alles frei war. Und als Du mit gesetztem Blinker ausgeschert bist und den ÜV eingeleitet hattest ist der auf einmal schlagartig rausgezogen und bums, da Du schon Geschwindigkeitsüberschuss hattest.....

Jawohl so war das
Ah seh gerade du bist ja aus Stuttgart da kam ich nämlich gerade her :-/ 300KM gefahren und auf den letzten 2 km passiert mir so ein scheiß:(
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #24
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Deine Chancen stehen nicht schlecht, sofern Du nicht in einer "unklaren Verkehrslage" überholt hast. Wenn also schon länger die Möglichkeit zum Überholen gegeben war, diese aber von den vorausfahrenden Fahrzeugen nicht genutzt wurde, hattest Du das Recht, Deinerseits einen Überholvorgang zu beginnen. Dein Unfallgegner hätte der sog. "Rückschaupflicht" Genüge tun müssen, um auszuschließen, daß er gerade selbst überholt wird.
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #25
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
soooo nach mittlerweile 10 Wochen hat nun mein Anwalt endlich Akteneinsicht bekommen, was ja schonmal der Hammer ist das sowas soo lange dauert....)((
Daraufhin hat mir mein Anwalt geraten die Sache von mir über die Vollkasko laufen zu lassen, weil was mir sehr zum nachteil wird was drin steht die angebliche Bremsspur von 70 Meter..... (ist das überhaupt so eindeutig sichtbar mit ABS????)
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
soooo nach mittlerweile 10 Wochen hat nun mein Anwalt endlich Akteneinsicht bekommen, was ja schonmal der Hammer ist das sowas soo lange dauert....)((
Daraufhin hat mir mein Anwalt geraten die Sache von mir über die Vollkasko laufen zu lassen, weil was mir sehr zum nachteil wird was drin steht die angebliche Bremsspur von 70 Meter..... (ist das überhaupt so eindeutig sichtbar mit ABS????)

kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte bei 120km/h eine Notbremsung gemacht und da quietscht es nur kurz.
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #27
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
soooo nach mittlerweile 10 Wochen hat nun mein Anwalt endlich Akteneinsicht bekommen, was ja schonmal der Hammer ist das sowas soo lange dauert....)((
Daraufhin hat mir mein Anwalt geraten die Sache von mir über die Vollkasko laufen zu lassen, weil was mir sehr zum nachteil wird was drin steht die angebliche Bremsspur von 70 Meter..... (ist das überhaupt so eindeutig sichtbar mit ABS????)

Eine Bremsspur von 70Metern mit ABS halte ich für nicht machbar. Das ABS soll ja möglichst hohe Traktion zum Bremsen erreichen, also ohne stehende Räder abbremsen. Und das ABS soll weiterhin das Lenken während der Bremsung ermöglichen. Hättest du denn Platz zum Ausweichen gehabt?
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Oh oh - wenn die Bremsspur amtlich ist (wie auch immer die Grünen das festgestellt haben), kannst du gegebenenfalls noch Zusatzärger wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen. Fraglich ist allerdings, wie schnell du tatsächlich warst und eine exakte Prognose anhand der Bremsspurlänge ist unmöglich - denke ich.

Mal im Ernst - da hast du aber schon so 150++ drauf gehabt und das ist bestimmt kein Vorteil für dich, wenn es zur Verhandlung kommt. Auf "Raserei" reagieren alle Richter hochgradig allergisch.

Vielleicht hat dein Anwalt recht *noahnung*
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #30
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Kommt deine VK komplett dafür auf? Wenn es so sein sollte, dann mach das!
Da du eine Kolonne überholt hast, hast du eh eine Teilschuld.
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #31
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Mal im Ernst - da hast du aber schon so 150++ drauf gehabt

Vielleicht hat dein Anwalt recht *noahnung*

ja kann schon gut sein langsam war ich nicht!!
naja wegen der Geschwindigkeit oder so wird nix mehr kommen, da hab ich schon die Einstellung des Verfahrens bekommen!
Aber ich werde da mal voll dem Anwalt vertrauen, hatte noch nie so eine Situation

NilleBu schrieb:
Kommt deine VK komplett dafür auf?

Denke doch Gutachter ist bestellt!
 
  • Unfall was nun??? Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ja kann schon gut sein langsam war ich nicht!!
naja wegen der Geschwindigkeit oder so wird nix mehr kommen, da hab ich schon die Einstellung des Verfahrens bekommen!
Aber ich werde da mal voll dem Anwalt vertrauen, hatte noch nie so eine Situation
Denke doch Gutachter ist bestellt!

In diesem Fall dem Anwalt seinem Rat folgen, da ein gewisses Restrisiko besteht. Hoch gehst Du bei einer Teilschuld auch in der Vers. Rabattstaffel.
 
Thema:

Unfall was nun???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten