Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 30.06.2010, 23:14   #1
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
Schwarze Xenons Ver .:R32

Hey.

War grad wiedermal am Durchstöbern meiner Wörthersee 2010 Bilder und mir fiel wieder mal auf was mir am See aufgefallen ist

Und zwar stand beim Spar ein Wirklich geiler GTI mit Komplett Schwarz-matten Xenon Scheinfwerfern also alles was bei den Originalen in Chrom/silber ist war bei dem in Schwarz matt. Sahen komplett original aus!

Nun interessierts mich ob man die Originalen so ausseinanderbauen kann um die Teile lackieren zu können
Oder wie kann man soetwas machen?

Lg Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_7217.jpg   IMG_7218.jpg   IMG_7219.jpg   IMG_7222.jpg  
mike.r32 ist offline  
Alt 01.07.2010, 09:12   #2
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

wird dir wohl nur zerlegen und lackieren bleiben, weil bekleben bei den komplexen Geometrien nicht gut geht
INeedNOS ist offline  
Alt 01.07.2010, 10:20   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Würds bei meinen 4er auch gern machen aber der Aufwand , die SW zu zerlegen und wie zusammen zu bekommen ist mir zu groß .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 01.07.2010, 12:16   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
wird dir wohl nur zerlegen und lackieren bleiben, weil bekleben bei den komplexen Geometrien nicht gut geht
Nur die Frage ist bekommt man das alles außeinandergebaut?
Muss man denk ich ja mal das komplette gehäuße also das Glas vorne wegmachen aber das is doch geklebt oder?

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 01.07.2010, 13:01   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

beim TT 8N gab es da schöne Anleitungen zu. Man musste den Scheinwerfer ausbauen und im Backofen auf ca. 70 °C erwärmen. Dann wird der Kleber derart weich, dass man das "Glas" abnehmen und später wieder ankleben kann.
INeedNOS ist offline  
Alt 01.07.2010, 14:59   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
beim TT 8N gab es da schöne Anleitungen zu. Man musste den Scheinwerfer ausbauen und im Backofen auf ca. 70 °C erwärmen. Dann wird der Kleber derart weich, dass man das "Glas" abnehmen und später wieder ankleben kann.
Hey.

Weißt du wo es die Anleitung gibt und ob des auch bei den Ver Xenon´s klappt?

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 01.07.2010, 20:49   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

ich sag mal lieber: lass es seien, es seie denn, es kann hier jemand bestätigen, dass das geht.
INeedNOS ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:33   #8
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Hey.

Ich will es ja wahrscheinlich dann eh nicht selber machen mich interessiert das nur OB es machbar ist und WIE.

Irgentwie hat der Typ mit dem GTI seine ja auch schwarz bekommen also MUSS es möglich sein!

LG
mike.r32 ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:38   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Möglich ist alles aber es ist halt nur ne Frage des Kosten bzw. des Zeitaufwandes . Hier im Forum hat das auch mal wer selber gemacht sah auch gut aus aber er hat gemeint nie wieder . Wenn ich mich recht errinnere hat er gesagt ca. 10-12Arbeitsstunden pro Scheinwerfer . Kann dir aber leider nimmer sagen wer es war sorry .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:16   #10
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Habe das selbe auch mit meinen Scheinwerfern vor.
Im Bora Forum war/ist mal wer gewesen der das wohl angeboten hat, zumindest beim Bora/Golf IV Scheinwerfer.
Ich denke wenn man den Scheinwerfer gut auf und zu bekommt, sollte das kein all zu großes Problem sein für nen Lackierer.
Nur meine größte sorge ist wie ich sie heile auf bekomme und hinterher auch wieder dicht zu.

Grüße
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:20   #11
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

genau das is das problem . SW-Glas ab und wieder dicht ran zu bekommen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:26   #12
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Zitat:
Zitat von Golf2_VR6 Beitrag anzeigen
Habe das selbe auch mit meinen Scheinwerfern vor.
Im Bora Forum war/ist mal wer gewesen der das wohl angeboten hat, zumindest beim Bora/Golf IV Scheinwerfer.
Ich denke wenn man den Scheinwerfer gut auf und zu bekommt, sollte das kein all zu großes Problem sein für nen Lackierer.
Nur meine größte sorge ist wie ich sie heile auf bekomme und hinterher auch wieder dicht zu.

Grüße
Wenn du das Thema wirklich angehst halt uns auf dem laufendem!

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 01.07.2010, 22:33   #13
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Wenn du das Thema wirklich angehst halt uns auf dem laufendem!

Lg
Hey Mike,

wie gesagt wenn ich mir sicher bin das ich sie heile auf bekomme werde ich es auf alle fälle machen.
Jedoch wird das erst im Winter sein..
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 02.07.2010, 09:11   #14
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

wenn ich sowas machen wollen würde, dann würde ich mir möglichst günstig zwei Scheinwerfergehäuse besorgen und diese dann in Ruhe bzgl. Umarbeiten testen. Wenn man die Dinger ausbaut und am nächsten Tag wieder drin haben muss, dann geht das eh in die Hose und wenn dabei einer kaputt geht erst recht...
INeedNOS ist offline  
Alt 02.07.2010, 11:19   #15
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Schwarze Xenons Ver .:R32

Also ich habs bei meinen Golf IV Xenons gemacht. Backofen könnt ihr vergessen, hatte sogar 150°C. Hat sich nichts gelöst. Hab das Glas mit dem Hammer eingeschlagen, war nicht schön überall Glas. Bei der alten Xenonversion wo das Steuergerät im Kotflügel sitzt gehts im Backofen bei 80°C hab ich gehört. Hat bei meinen Spenderscheinis auch wunderbar geklappt.
Icetrey ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Für Golf 5: Schwarze Spiegelkappen // in.pro schwarze Spiegelblinker der .:Rens Suche/biete R32 1 17.02.2012 19:32
[S] Xenons DNP Suche/biete R32 3 20.08.2011 21:31
Schwarze Xenons OliveR32 Exterieur 380 31.03.2011 10:39
Schwarze/Graue Charlston an nem Deep Blue Ver .:R !!?? mike.r32 Räder/Reifen 5 20.04.2010 00:02
[V] Schwarze Xenons Golffreak23 Suche/biete R32 0 25.09.2009 15:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de