Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 18.03.2005, 11:27   #1
Korben_Dallas
Wagenheber beim R32

Also ich wollt mir meine Sommerschluffen rauf machen, aber ich hab gemerkt, dass der mitgelieferte Miniwagenheber einfacht nicht reinpasst. Wenn ich den ansetze, dann liegt das Gewinde dieser Schraube genau am Schweller an und würde ihn somit beschädigen. Jetzt hat mir ein Kollege, der ne tiefer gelegte Corvette fährt, gesagt, dass er den Wagenheber der A-Klasse nimmt, da dieser sehr flach ist. Hatjemand hiermit Erfahrungen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 11:36   #2
MeisteR32
AW: Wagenheber beim R32

Nein, ich hab bei meinem R noch nie die Reifen gewechselt, wil er im Winter "geschlafen" hat.
Bestimmt kann Dir jemand Tipps geben, aber bevor Du nen Schaden anrichtest, zahl die paar Euro und laß es in der Werkstatt machen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 11:52   #3
Manuel
AW: Wagenheber beim R32

Ist deiner tiefer gelegt? Bei mir passt er ganz genau! Man brauch doch den Fuß nur etwas weiter unter das Auto schieben und schon ist das Gewinde tiefer und beim hoch leihern wird der Abstand ja eh größer. Eigentlich müßte es funzen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 11:55   #4
MeisteR32
AW: Wagenheber beim R32

Ich glaub er meint nicht, daß der Wagenheber nicht drunterpasst, sondern daß er keine Stelle findet, wo er den Heber ohne Beschädigung des Rs ansetzen kann.
Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Sind da nicht jeweils direkt hinter bzw. vor den Radkästen vorgefertigte Stellen zum ansetzen?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 11:59   #5
Manuel
AW: Wagenheber beim R32

Doch so habe ich das auch verstanden, er meint das das die Gewindestange den Schweller berührt. Dachte nur das durch Tieferlegung sich der Winkel des Wagenhebers sich ändert und er deshalb den Schweller berührt. Bei mir geht der Orginale jedenfalls.

Die beiden Ausbuchtungen in dem Schweller wird er schon gefunden haben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 12:15   #6
Korben_Dallas
AW: Wagenheber beim R32

Also ich will da nochmal Unklarheiten beseitigen. Ich habe die Ausbuchtungen gefunden, die aber nichts bringen, da die bei meinem R nur nach innen reichen und nicht, wie in der Zeichnung auf dem "Beipackzettel" nach außen. Sonst würde er auch passen. Wenn ich den mitgelieferten Wagenheber ansetzen möchte, dann berührt das Gewinde den Schweller schon bevor ich ihn überhaupt weit genug drunter habe, um an die vorgegebenen Stellen zu kommen. Ich habe mir jetzt mal nen A-Klassse-Heber angeschaut und der müsste wirklich passen. Werd das Montag mal ausprobieren. Der originale Heber funzt auf jeden Fall nicht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 12:26   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Wagenheber beim R32

Kauf Dir mal nen ordentlichen Rangierwagenheber. Da kannst Du auch nicht so viel Kaputt machen wie mit den komischen teilen zum hochdrehen. Da verändert sich nämlich immer der Winkel, während der Rangierwagenheber immer schön Automatisch unter das Auto rollt.
Kostet so ca. 30€ in einem Baumarkt oder bei ATU.
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2005, 14:37   #8
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Wagenheber beim R32

Bei mir passt es beim Reifenwechsel immer so grade eben. Oder besser gesagt "passte". Jetzt mit dem Gewindefahrwerk könnte es verdammt knapp werden...wird bestimmt jetzt nicht funzen :cry:
JensR32 ist offline  
Alt 18.03.2005, 20:38   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Wagenheber beim R32

Dieses Thema hatten wir vor ca. einem Jahr schon einmal Wenn ich mich richtig erinnere gibt es beim R32 zwei verschiedene Wagenheber :roll: Welcher Wagenheber drin ist hängt vom Produktionszeitpunkt des R ab. Die neuere Version soll die bessere, d. h. passende sein.
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An welchen Punkt am Schweller den Wagenheber ansetzen??? hebi Allgemein 7 02.06.2012 14:57
Originaler Wagenheber Isnogood Allgemeines 7 12.04.2008 14:56
Wagenheber??? frantic Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 30.08.2005 19:10
zündkerzenwechsel beim r32 spoon3010 Allgemein 1 16.06.2005 15:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de