Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 27.06.2010, 10:16   #16
undruff

AW: XENON Defekt

hmm..ich hätte da aber auch ein komisches gefühl..

vielleicht habt ihr recht und es ist sicher mit PP, aaaaaber wird da nicht evtl etwas unterstützt wo wir auf keinen fall wollen ?
undruff ist offline  
Alt 27.06.2010, 10:17   #17
.:R32-Atze

ja seh ich auch so!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 02.08.2010, 10:00   #18
Freaky-Andi

Hab auch am Wochenende festgestellt das das Xenon nur noch auf der Fahrerseite geht . Ich dachte nun gut Birne defekt . Schnell n Satz neue besorgt , rein gebaut und ? Nichts geht zumindest auf der Beifahrerseite . Hm Sicherung gecheckt , alle ganz . Dann noch schnell den anderen SW rausgebaut und auf der Beifahrerseite angesteckt der ging . Schön also ist das blöde Vorschaltgerät defekt . Naja neuer SW is schon bestellt . Hier noch zwei Bilder von diesem ganzen Theater .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
b.jpg   a.jpg  
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.08.2010, 10:29   #19

Ja ich hab mittlerweile auch schon ein neues Steuergerät da war bis jetzt nur zu faul zum umbaun!!

Aber im Laufe der Woche muss ja die stossi eh runter wegen dem ölkühler und da werd ich das dann schnell mit einbaun!!

Gruss
Alt 02.08.2010, 10:33   #20
Freaky-Andi

Das is alles so blöd . Man muss ja auch alles demontieren wenn man ne Birne wechseln will das ist der Hammer . Hoffe das ich den neuen SW am Freitag holen kann dann schnell wieder alles zusammen bauen und wieder los bRRRRRRummen . Sag ma hast du die supersprint eigentlich noch rumliegen ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.08.2010, 10:42   #21

ne sorry die ist schon lange weg!!

da warn manche sehr schnell!

aber du sag mal warum hast du einen neunen Scheinwerfer gekauft war dein alter defekt? oder nur wegen dem STG??

gruss
Alt 02.08.2010, 10:47   #22
Freaky-Andi

Na wegen dem STG . Das vom Bora geht net weil diese Teilenummer die hier rumgeht mal gegen ne andere Ersetzt wurde und seit dem Funktioniert das nicht mehr mit dem STG umlöten .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.08.2010, 10:50   #23

oha da hast dann aber n paar scheine bezahlen müssen oder?

ich hab mir bei ebay ein neues geholt!!
Alt 02.08.2010, 10:53   #24
Freaky-Andi

bei ebay gibts wohl n einzelnes STG ? Naja ich hab zufällig nen Glasschaden am selben Tag gehabt ;-) . Also Versicherung . Und der SW kostet original 470euro plus MwSt.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.08.2010, 10:55   #25

ja klar bei ebay sind ständig welche drin EINZELN!!

gebrauchte und auch neue!!

hab mir mal ein günstiges gebrauchtes ersteigert und noch ein neues gekauft falls wieder mal ein kaputt geht!
Alt 02.08.2010, 10:57   #26
Freaky-Andi

Naja fürs nächste mal weiß ich bescheid aber so hab ich n neuen SW für lau . Is auch nicht schlecht . Wollte eh mal probieren wie man das SW-glas abbekommt da hab ich gleich ein Testobjekt . Weil ich meine SW innen lackieren will im Winter .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 29.11.2010, 17:54   #27
EvoTecRacing

Also irgendwie spinnt mein rechter Scheinwerfer nun schon wieder. Vor einer Woche ist das Standlicht nun komplett ausgefallen. Vorher konnte man es mit einem beherzten Klopfer wieder in funktion bringen aber nun geht garnichts mehr. Gestern sprang der Xenonscheinwerfer dann auch erst garnicht und dann später nach mehrmaligem an-aus-an-aus gedrücke an. Liegt das am Steuergerät oder an der Birne?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 29.11.2010, 18:40   #28
.:r-line

bei mir war es das steuergerät. am besten du baust mal die birne aus und tauscht die untereinander,so kanns du sehen ob die birne defekt ist oder das steuergerät
.:r-line ist gerade online  
Alt 29.11.2010, 19:05   #29
EvoTecRacing

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
bei mir war es das steuergerät. am besten du baust mal die birne aus und tauscht die untereinander,so kanns du sehen ob die birne defekt ist oder das steuergerät
Problem ist ja,dass es mal geht und mal nicht. Also kann es ja sein,dass die Birne dann wieder wochenlang funktioniert und je nach Tagesform mal wieder nicht an geht.
Problem ist auch,dass der nichts machen kann wenn der Scheinwerfer funktioniert.
Was kostet denn so ein Steuergerät? Billig sind die ja auch nicht,oder?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 29.11.2010, 19:51   #30
.:r-line

wurden bei mir damals in der kulanz phase getauscht.
kann aber auch sein,dass die birnen einen wackelkontakt haben.
habe das schon alles hinter mir.

glaube ein steuergerät ohne % liegt beim bei ca. 199€.kann mich aber auch etwas irren,aber in dem bereich liegt das.
.:r-line ist gerade online  
Antwort