Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 22.06.2010, 14:04   #1
JonnyV6
Golf V Schlüssel mit Fernbedinung

Wer von euch weiss was genau abgespeichert wird in dem VW Schlüssel??
läuft es wie beim BMW wo alles genuau gespeichert wird mit KM stand und zeit usw?
JonnyV6 ist offline  
Alt 22.06.2010, 14:24   #2
R32Domi
AW: Golf V Schlüssel mit Fernbedinung

Zitat:
Zitat von JonnyV6 Beitrag anzeigen
Wer von euch weiss was genau abgespeichert wird in dem VW Schlüssel??
läuft es wie beim BMW wo alles genuau gespeichert wird mit KM stand und zeit usw?
Bei unseren 5er´n wird noch gar nix gespeichert.
Ab 08/09 wurde dies bei VW im Passat eingeführt, da er keine Zündschlüssel hatte sondern ne Art Steckschlüssel und Startknopf. Wird aber nur die Fahrgestellnummer, Baujahr Ausstattung und Farbe sonst noch nix.
Sonst wüsste ich nicht wo es noch geht, vlt Touareg.
Bei Audi gibts das schon etwas länger da wird alles drauf gespeichert, KM, Service usw.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2010, 20:08   #3
Klaus

Zitat:
Zitat von JonnyV6 Beitrag anzeigen
...wo alles genuau gespeichert wird mit KM stand und zeit usw?
Komische Frage - warum willst Du das denn wissen ?
Klaus ist offline  
Alt 22.06.2010, 23:37   #4
JonnyV6

Tja mich hat es auch letzte woche erwischt mit dem R32 Diebstahl.....nun soll ich bei den versicherungs unterlagen die schlüssel nummerieren welcher immer benutzt wurde und welcher nicht.....und da wollte ich mal wissen was in den scheiss dingern überhaupt alles drinne steht!!!!!
JonnyV6 ist offline  
Alt 23.06.2010, 14:29   #5
INeedNOS

werden denn in dem erwähnten Passat-"Steckschlüssel" überhaupt Daten gespeichert oder ist das eher wie eine feste Codierung eingebaut?

Unser Passat kann dagegen etwas anderes, was der Golf 5 meines Wissens nach bis zum letzten Modelljahr nicht konnte: die verschiedenen Schlüssel werden vom KI erkannt so dass sich in der mFA+ unterschiedliche Konfigurationen einstellen und speichern lassen, die dann abhängig vom verwendeten Schlüssel aktiv sind oder eben nicht. Wir teilen uns den Passat und meine bessere Hälfte hat z.B. das Komfortschließen aktiviert und ich nicht, dafür habe ich kürzere Leuchtzeiten für ComingHome/Leaving Home eingestellt weil mir immer ständig Leute hinterher laufen und rufen "ey Sie, das Licht ist noch an". Ich habe mir dann zwar immer einen Spaß daraus gemacht und ein paar Sekunden gewartet bis ich drauf reagiert habe und habe dann, weil in der Zwischenzeit das Licht ausging, doof gefragt "worum geht´s, aber irgendwann nervte mich das....
INeedNOS ist offline  
Antwort