Semi Slicks

Diskutiere Semi Slicks im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo und guten tag. da ich meinem Dicken demnächst mal einen neuen satz gummi spendieren möchte bin ich nun auf der suche nach dme passenden...
  • Semi Slicks Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hallo und guten tag.

da ich meinem Dicken demnächst mal einen neuen satz gummi spendieren möchte bin ich nun auf der suche nach dme passenden satz reifen!

erst wollte ich unbedingt Toyo reifen haben jetzt habe ich aber das mit den Semi slicks gehört und bin feuer und flamme für diese reifen!!

kann da einer von euch evtl. seine erfahrungen posten?

ich möchte auf jeden fall einen sehr sportlichen reifen deswegen wollte ich auch auf Toyo zurückgreifen da diese reifen ja sehr "kleben" sollen auf der strasse.

wobei die Semi Slicks wohl kaum zu übertreffen sind! aber wie sieht es bei diesen reifne mit TÜV usw. aus?


wäre dankbar für ein paar meinungen!!

gruss chris:great:
 
  • Semi Slicks Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wenn du Semis willst würde ich die Toyo Proxes 888 oder die Yokohama A048 nehmen ;)
Bedenke allerdings dass Semis nur 5mm Profil drauf haben und somit nicht lange halten...ein Kumpel von mir hatte die A048 drauf und ich kann dir sagen die kleben wie sau, sind mit dem richtigen Fahrwerk echt geil zu fahren :great:
Nachteil von diesen Reifen ist wie schon gesagt das niedrige Profil, der hohe Verschleiss aufgrund der weichen Mischung und das Abrollgeräusch..dieses ist echt sehr laut und lästig..mir ist sowas egal, aber ich kann dir sagen dass du bei über 100km/h schon fast brüllen musst um mit deinem Beifahrer zu reden *roll*
Bei Nässe kannst die Semis übrigends vergessen, aber das ist eh klar ;)

Ich werde negstes Monat auch neue Reifen bestellen, und bleibe bei meinen Yokohama Parada...meiner Meinung nach ein super Reifen, klebt wie sau und der Verschleiss ist nicht so hoch wie bei Semis :)
 
  • Semi Slicks Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
okay hast du zufällig die preise im kopf? was so ein reifen kostet?

wegen dem profil mach ich mir nicht so die gedanken da ich den golf eh selten bewege und er unter der woche in der garage steht.


deine Parade waren aber vom profil her auch schick.!!

ich will ja nicht unbedingt die Semis ich wollte mir mal so meinungen einholen wie du ja jetzt z.b. sagtest die Parade sind gut.

mfg
 
  • Semi Slicks Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
1. Toyo Proxess 888
2. Yokohama A048
3. Yokohama Parada
 
Anhänge
  • 124596712717209IMG.jpg
    124596712717209IMG.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 504
  • 351756.jpg
    351756.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 491
  • ParadaSpec-2.jpg
    ParadaSpec-2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 487
  • Semi Slicks Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hier der Link von den Paradas..bekommt man aber auch noch billiger ;)

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Die Semis kosten so ca. das doppelte...

Vom Profil her sind die Paradas auch so quasi Semis..ich fahre hier ja sehr viel Berg- und Passstaraßen und kann dir sagen dass der Grip echt super ist :great:
Abrollgeräusch hällt sich auch grenzen..und bei Nässe kannst du ihn auch noch relativ gut fahren ;)

Alles in allem ein super Reifen..sieht super aus und fährt sich super 8)
 
  • Semi Slicks Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Toyo hat vor kurzem auch diesen Reifen vorgestellt (Proxes R1R)...habe mit denen von Toyo auf der Tuningworld gesprochen...dieser hat die gleiche Mischung wie der 888, hat allerdings 7mm Profil und laut deren Aussage fährt er sich fast gleich wie der 888...Unterschied ist dass er aufgrund des Profils ein besseres Handling auf Nässe verspricht..

Wäre evtl. ne Alternative ;)

http://www.toyo.de/produkte.aspx
 
  • Semi Slicks Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
mal schaun es hat ja noch etwas zeit bis dahin.

aber die Semis kitzeln mich ganz schon in den fingern.:D:D:D
 
  • Semi Slicks Beitrag #8
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre selbst die Toyo R888 für die Rennstrecke. Allerdings auf einem zweiten Satz Felgen. Für die Straße sind die eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Ich persönlich halte das Abrollgeräusch zwar nicht für ganz so schlimm wie immer gesagt wird, aber es ist schon extrem im Vergleich zu normalen Straßenreifen.

Über Regeneigenschaften brauchen wir denke ich gar nicht zu reden. Aber auch im trockenen ist der Reifen für die Straße eher fraglich. Es gibt ja zwei Mischungen. SG und GG. GG ist die härtere Version für den Rundstreckenbetrieb. Diesen wird man auf der Straße aber nur sehr schwer auf Temperatur bekommen, geschweigedenn halten können.
Der SG ist der weiche Slalomreifen. Da wird der Grip zwar auch auf der Straße schnell vorhanden sein, aber der Verschleiß ist exorbitant.

Insgesamt halte ich Semislicks, oder zumindest nach meinen Erfahrungen den Toyo für die Straße nicht wirklich für sinnvoll. Schon gar nicht der Optik wegen. Da sind die Reifen mit rund 250€ pro Stück in 225/40 einfach zu teuer.

Ich denke mit einem guten Sportreifen, wie dem PZero ist man da deutlich besser bedient. Der einzige Nachteil wird hier die Linienführung sein, denn zumindest der R888 hat eine starke Karkasse und somit einen grandiosen Seitenhalt.
 
  • Semi Slicks Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Was mir auch wichtig ist bei den reifen wo ich kaufe das sie sich schön "ziehen" . Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine!!
Quasi das die seitenwand des Reifens schön schräg steht im Verhältnis zur Felge!!
 
  • Semi Slicks Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was mir auch wichtig ist bei den reifen wo ich kaufe das sie sich schön "ziehen" . Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine!!
Quasi das die seitenwand des Reifens schön schräg steht im Verhältnis zur Felge!!

Semis Slicks ziehen sich in der Regel nicht so sehr wie Straßenreifen, da die tatsächliche Auflagefläche meist breiter ist und die Karkasse um einiges steifer gegenüber Straßenreifen ist.

Denke der Yokohama Parada ist ein sehr guter Allrounder.

Toller Grip, guter Preis, super Optik "gut" bei Nässe :great:

Hankook RS2 soll auch ein sehr guter UHP Reifen sein :great:

mfg Chris
 
  • Semi Slicks Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja da werde ich wohl mal zum reifen händler meines Vertrauens gehen und mir mal ein Angebot für die parada machen lassen!!

Danke schonmal !!

Gibt es noch andere reifen mit den Eigenschaften?
 
  • Semi Slicks Beitrag #12
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Semis Slicks ziehen sich in der Regel nicht so sehr wie Straßenreifen, da die tatsächliche Auflagefläche meist breiter ist und die Karkasse um einiges steifer gegenüber Straßenreifen ist.

Denke der Yokohama Parada ist ein sehr guter Allrounder.

Toller Grip, guter Preis, super Optik "gut" bei Nässe :great:

Hankook RS2 soll auch ein sehr guter UHP Reifen sein :great:

mfg Chris


Ich habe seid 1 monat vorne den RS2 von Hankook montiert, bin so zufrieden mit dem reifen, auch was Nässe angeht sind die echt gut, bei trockenheit auch gut, wobei ich da sagen muss stört mich das die schnell und laut anfangen zu quitschen sofern die mal last bekommen. Das hatte ich nie mit den Goodyear Eagle F1 Asymetrik(im strasseneinsatz, auf der nordschleife haben die auch geschriehen), und die waren bis jetzt aus meiner sicht gleich gut bzw habe sie ja hinten noch drauf, und kann nicht feststellen das diese probleme haben mit den RS2 mitzuhalten, generell würde ich jetzt auch mal sagen wäre der Toyo R1R ne alternative, da er in 225/40-18 für 175 euro zu bekommen ist wo der R888 teurer ist, ok der hankook RS2 ist momentan sehr günsitg, habe pro reifen meine 112-115 euro gezahlt zzgl montage usw.
 
  • Semi Slicks Beitrag #13
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
also ich kann nur den yokohama empfehlen auch bei nässe ist er sehr gut habe ich nie gedacht
 
  • Semi Slicks Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also ich kann nur den yokohama empfehlen auch bei nässe ist er sehr gut habe ich nie gedacht


Parada??

da ich diese woche urlaub habe werde ich später mal zum händler fahren udn mal nachfragen.

gruss
 
  • Semi Slicks Beitrag #15
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
die a048 sind super
 
  • Semi Slicks Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hast du die drauf?

wie sieht es mit dem verschleiss aus?

kosten?:D
 
  • Semi Slicks Beitrag #18
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wenn du an Semis denkst solltest du dich aber auch um leichte Räder in einer anständigen Breite bei 18 Zoll kaufen?
Oder hast du die schon liegen?!
 
  • Semi Slicks Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn du an Semis denkst solltest du dich aber auch um leichte Räder in einer anständigen Breite bei 18 Zoll kaufen?
Oder hast du die schon liegen?!

Ich glaub der Atze fährt mehr auf die Optik ab :D

Mit den Distanzscheiben wo er unter seinen BBS Lemans DESIGN Felgen hat, kann man nicht wirklich sportlich unterwegs sein :D
 
  • Semi Slicks Beitrag #20
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub der Atze fährt mehr auf die Optik ab :D

Mit den Distanzscheiben wo er unter seinen BBS Lemans DESIGN Felgen hat, kann man nicht wirklich sportlich unterwegs sein :D

Was für nen Quatsch sich deshalb Slicks zu kaufen!
Na ja...
Dann soll er doch den Evo S1 nehmen,der zieht sich super,fährt gut und ist günstig!
 
Thema:

Semi Slicks

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.196
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
goDz1801
Antworten
0
Aufrufe
1.062
goDz1801
goDz1801
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.615
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten