Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Diskutiere Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Such zur Zeit Felgen mal wieder:great: jetzt hätt ich ein angebot 8x19 und 9x19 Kann das die Haldex ab oder nicht zu empfehlen?ß Grüsse Holger
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #1
Holger91
Guest
Hallo
Such zur Zeit Felgen mal wieder:great: jetzt hätt ich ein angebot 8x19 und 9x19 Kann das die Haldex ab oder nicht zu empfehlen?ß

Grüsse Holger
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Für die Haldex ist nur der Abrollumfang wichtig, dieser sollte vorne und hinten gleich sein.
Wenn Du also die richtigen Reifenquerschnitte drauf machst bekommst Du nahezu den gleichen Abrollumfang für vorne und hinten hin.
Dafür gibts Rechner im Inet, z.B. http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #3
Holger91
Guest
Ok dann 225/35 19 vorne und hinten dann einen mit höherem Querschnitt oder kleiner würd ich mal sagen

Danke dir Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #4
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
klar ist es möglich! Es gibt 2 Varianten!

A)
Du fährst an der Vorderachde 8x19 mit 225 / 35 / 19 und an der Hinterachse 255 / 30 / 19. Bei dieser Rad- / Reifenkombination passt der Abrollumfang zueinander! Bei Allradfahrzeugen fährt sich das aber nicht sooo besonders schön! Ich fuhr 8,5x19 mit 225 / 35 / 19 und 9,5x19 mit 255 / 30 / 19 auf meinem TT 8N quattro. Von der Technik her ist diese Kombination absolut problemlos, allerdings war das Fahrverhalten total ruiniert! Das Auto war nur noch am Rutschen!

B)
Du fährst 8x19 an der Vorderachse und 9x19 an der Hinterachse, und verwendest rundum die selbe Refengröße, z.B. 225 / 35 / 19! Der AMROLLUMFANG ist bei Verwendung der selben Reifengröße an VA und HA 100% identisch. Auch wenn die Reifenkaskade durch die breitere Felge an der Hinterachse auseinandergezogen wird, bleibt der Abrollumfang gleich! Diese Kombination fährt der neue besitzer meiner 19 Zoll-Felgen, ebenfalls auf einem TT 8N quattro! Und das Beste, es ist OHNE WEITERES beim TÜV eintragbar!

Variante B ist bei Allradfahrzeugen die bessere Wahl!

Die Haldex kann kleinere Durchmesserunterschiede verkraften, z.B. unterschiedlich abgefahrene Reifen an der VA und an der HA (VA Verschleißgrenze erreicht, HA nagelneue Reifen).....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #5
Holger91
Guest
Ja super dann wohl die B variante :great:

Grüsse Holger
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #6
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Welche sollen es werden?
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #7
Holger91
Guest
Du ich hab ein angebot für eta beta Jofiel
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #8
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
warum nicht 9x19ET45 rundum?
 
  • Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Beitrag #9
Holger91
Guest
Weil ich gerne Tauschen würd und er halt den satz in der grösse anbietet.aber wie gesagt muss ja net sein diese,kann auch passieren dass der R im Feb 11 weg geht und was anderes kommt schau mer mol :D
 
Thema:

Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
12
Aufrufe
1.396
Marvin8811
Oben Unten