Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 20.06.2010, 12:46   #1
Holger91
Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Hallo
Such zur Zeit Felgen mal wieder jetzt hätt ich ein angebot 8x19 und 9x19 Kann das die Haldex ab oder nicht zu empfehlen?ß

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2010, 18:00   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Für die Haldex ist nur der Abrollumfang wichtig, dieser sollte vorne und hinten gleich sein.
Wenn Du also die richtigen Reifenquerschnitte drauf machst bekommst Du nahezu den gleichen Abrollumfang für vorne und hinten hin.
Dafür gibts Rechner im Inet, z.B. http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
Klaus ist offline  
Alt 20.06.2010, 18:03   #3
Holger91
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Ok dann 225/35 19 vorne und hinten dann einen mit höherem Querschnitt oder kleiner würd ich mal sagen

Danke dir Klaus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2010, 18:55   #4
Christtian
 
Avatar von Christtian
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

klar ist es möglich! Es gibt 2 Varianten!

A)
Du fährst an der Vorderachde 8x19 mit 225 / 35 / 19 und an der Hinterachse 255 / 30 / 19. Bei dieser Rad- / Reifenkombination passt der Abrollumfang zueinander! Bei Allradfahrzeugen fährt sich das aber nicht sooo besonders schön! Ich fuhr 8,5x19 mit 225 / 35 / 19 und 9,5x19 mit 255 / 30 / 19 auf meinem TT 8N quattro. Von der Technik her ist diese Kombination absolut problemlos, allerdings war das Fahrverhalten total ruiniert! Das Auto war nur noch am Rutschen!

B)
Du fährst 8x19 an der Vorderachse und 9x19 an der Hinterachse, und verwendest rundum die selbe Refengröße, z.B. 225 / 35 / 19! Der AMROLLUMFANG ist bei Verwendung der selben Reifengröße an VA und HA 100% identisch. Auch wenn die Reifenkaskade durch die breitere Felge an der Hinterachse auseinandergezogen wird, bleibt der Abrollumfang gleich! Diese Kombination fährt der neue besitzer meiner 19 Zoll-Felgen, ebenfalls auf einem TT 8N quattro! Und das Beste, es ist OHNE WEITERES beim TÜV eintragbar!

Variante B ist bei Allradfahrzeugen die bessere Wahl!

Die Haldex kann kleinere Durchmesserunterschiede verkraften, z.B. unterschiedlich abgefahrene Reifen an der VA und an der HA (VA Verschleißgrenze erreicht, HA nagelneue Reifen).....
Christtian ist offline  
Alt 20.06.2010, 18:58   #5
Holger91
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Ja super dann wohl die B variante

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2010, 20:37   #6
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Welche sollen es werden?
vladi86 ist offline  
Alt 20.06.2010, 21:21   #7
Holger91
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Du ich hab ein angebot für eta beta Jofiel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2010, 21:23   #8
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

warum nicht 9x19ET45 rundum?
sta-rr 320 ist offline  
Alt 20.06.2010, 21:25   #9
Holger91
AW: Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

Weil ich gerne Tauschen würd und er halt den satz in der grösse anbietet.aber wie gesagt muss ja net sein diese,kann auch passieren dass der R im Feb 11 weg geht und was anderes kommt schau mer mol
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW Clubsport mit unterschiedlich langen Stabis? enta Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 13.07.2011 09:48
Welche Distanzscheiben mit Standartfahrwerk/Felgen möglich? Malcom Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 15.07.2009 23:56
Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren superingo R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 11.04.2009 12:39
Größe und breite der felgen BBS zwockl Räder/Reifen 13 09.04.2008 11:02
Zu breite Reifen vorne R32Racer Räder/Reifen 33 23.04.2005 14:37

Stichworte zum Thema Unterschiedlich Felgen Breite Möglich???

reifenkaskade



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de