Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 18.06.2010, 11:48   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

hi ich hätte mal eine frage und zwar hat sich mein stiefbruder vor einem halben jahr einen originalen Golf 4 R32 kat besorgt und diese beiden leer geräumt und 2 rohre eingeschweisst.

jetzt hat er aber muffen diese einzubauen und würde sie mir schenken wenn ich sie will.

jetzt meine frage ich wollte mir ja 100 zeller holen und diese auch abstimmen lassen usw.

ist dann der unterschied beachtlich oder besteth der unterschied nur darin das sich die 100 zeller eintragen lassen und der "leere" ja nur noch illegal ist??

ich habe zwar nicht unbedingt vor diese einzubauen aber interessieren würde es mich mal!!

danke

gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 12:20   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Vorab mal, die 100Zeller lassen sich nicht eintragen, somit sind beide Varianten illegal!

Leistungstechnisch wird bei einer 1Zeller-Rohrvariante auch die Leistung bessern
aber nur mit einer Abstimmung und es müssen dann auch die Sonden der 2ten
Bank deaktiviert werden, sonst funzt das nicht (soviel ich weiß)

Was den Leistungsunterschiel angeht, müsstest du der Vorreiter dieser Geschichte sein!

Also ran an die Buletten
HCMP ist offline  
Alt 18.06.2010, 12:23   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

"es müssen dann auch die Sonden der 2ten
Bank deaktiviert werden, sonst funzt das nicht (soviel ich weiß)"



sorry aber check ich irgendwie nicht!

also ich weiss nur das das katmodul von meinem bruder original ist also sprich die anschlüsse für die 2 lambda sonden vorhanden sind!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 12:45   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

...und WAS sollen die beiden lamdasonden nach Kat messen wenn garkein Kat drin ist
OliveR32 ist offline  
Alt 18.06.2010, 13:24   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Ich kenn mich damit ja nicht aus deswegen frag ich doch ........
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 13:28   #6
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Mach 100 Zeller rein, habs auch so und Atrappe MSD.. Leck mich am Arsch ist er danach laut.. im kalten zustand hört er sich scheisse an viel zu blechern aber wenn er warm wird puuuhhhh...

Am Wörthersee waren viele begeistert
pasa ist offline  
Alt 18.06.2010, 13:34   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Es geht mir doch nicht um den klang!!

Es geht mir darum das 100 Zeller mal schnell 1200€ kosten und ich die "Attrappe" geschenkt bekommen würde!!!

Mir geht es hier lediglich um die Funktionen und deren Unterschiede zwischen 100 Zeller und eben komplett leer!!

Danke
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 13:37   #8
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Es geht mir doch nicht um den klang!!

Es geht mir darum das 100 Zeller mal schnell 1200€ kosten und ich die "Attrappe" geschenkt bekommen würde!!!

Mir geht es hier lediglich um die Funktionen und deren Unterschiede zwischen 100 Zeller und eben komplett leer!!

Danke
Wenn du die komplett leere raufschraubst, wird sofort nen Fehlermeldung geben und dein EPC Lämpchen wird aufleuchten. Du musst irgindwie die Lambdasonden deaktivieren müssen, damit es nicht aufleuchtet..

Und dein Wagen wird schön stinken, wenn mal vollgas gibst...
pasa ist offline  
Alt 18.06.2010, 14:02   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Beim zoran z.b könnte ich die ja deaktivieren lassen oder??

Was meinst du mit stinken wegen den ungefilterten Abgase?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 14:17   #10
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Beim zoran z.b könnte ich die ja deaktivieren lassen oder??

Was meinst du mit stinken wegen den ungefilterten Abgase?

Keine ahnung, müsstest mal denn Zoran fragen..
Genau wegen den ungefilterten Abgase..
pasa ist offline  
Alt 18.06.2010, 14:22   #11
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Und dein Wagen wird schön stinken, wenn mal vollgas gibst...
Du müsstest dein Auto mal von hinten riechen
Da richts auch ordentlich nach ungefilterten Abgasen

Oder bei nem Turbo .:R erst

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 18.06.2010, 14:32   #12
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Du müsstest dein Auto mal von hinten riechen
Da richts auch ordentlich nach ungefilterten Abgasen

Oder bei nem Turbo .:R erst

LG Mike

Bei mir ist alles legal...
pasa ist offline  
Alt 18.06.2010, 14:55   #13
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

klar kann der zoran das raus programieren
daniRS3 ist offline  
Alt 18.06.2010, 15:10   #14
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Okay wenn ich das Teil da hab mach ich mal n paar Bilder und stell sie hier rein!!

Mal mit zoran sprechen ob der mir das machen kann.

Was meint ihr leistungs mäßig ist da der 100 Zeller besser oder geht das auch mit dem leeren??

Danke
.:R32-Atze ist offline  
Alt 18.06.2010, 15:13   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles legal...
Ich denk du meinst eher egal oder?

LG
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 R32 Ftown Fächerkrümmer, Katstück mit 100 Zeller kats , DSG Ansaugung komplett TikiChris Suche/biete R32 0 05.11.2012 10:30
Unterschied zwischen den Mod. 03 und 04 Petey Allgemein 17 04.12.2006 02:22
Unterschied zwischen US und Deutschen Rückleuchten? Vegetaonline Exterieur 58 17.09.2006 09:38
Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Viagraman Tips und Tricks 58 19.09.2005 12:54

Stichworte zum Thema Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

r32 lambdasonde deaktivieren



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de