Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.06.2010, 09:43   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

hallo an alle!

da ich momentan dabei bin mir die ganzen DSG sachen zusammenzussuchen um dann umbauen zu können möchte ich mich nun informieren welcehn Luftfilter ich nehmen sollte!!

was sind denn so eure erfahrungen?

Original oder K&N usw.

wäre dankbar für ein paar brauchbare tipps!!


danke


gruss chris



z.b. K&N :http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-33...item563d43af40
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.06.2010, 10:00   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

ohje, da wirst du wieder eine Diskussion lostreten.
An diesem Thema scheiden sich die Geister

Ich persönlich habe eine K&N Platte verbaut mit dem ganzen DSG-Gerümpel.
Der Eindruck: geht oben rum besser aber Soundtechnisch gibt es nix dazu,
braucht man ja net wirklich
HCMP ist offline  
Alt 17.06.2010, 10:06   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

ne mir geht es hier definitiv nicht um den sound da ich das zeug dann bei zoran abstimmen lassen möchte geht es mir NUR um das technische sprich welcher Filter hat den besten luftdurchlass usw!!

da ich mich da nicht auskenne und blind auf K&N zurückgreifen würde wollte ich vorher mal nachfragen was noch für alternativen gibt!!


hoffe die diskussion bleibt wenn schon sachlich!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.06.2010, 12:43   #4
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Ich fahre in meinem Rothe-Turbo einen leicht modifizierten Serien-Luffi. Die Filterplatte tausche ich alle 4-5 TKM und gut is'.

Die Filtereinsätze von K&N bieten keinen höheren Durchsatz. Sie haben aber das Problem, daß sie sorgfältig gereinigt und eingeölt werden müssen. Ist zu viel Öl im Filter, kann es auf dem Luftmassenmesser gelangen und ihn schrotten.
KuntaKinte ist offline  
Alt 17.06.2010, 12:53   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Okay also du fährst die originale Luftfilter matte??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.06.2010, 14:51   #6
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

klar hat ein kn mehr durchsatz ! und den lmm schrotten sie auch nicht ! alles nur mythen ... http://www.racimex.de/content/de/luf...ssenmesser.php

aber nix gegen deinen oem lufi
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 17.06.2010, 15:02   #7
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Richtig. Wie gesagt, alle 4 TKM wechseln ... kostet nicht die Welt.
KuntaKinte ist offline  
Alt 17.06.2010, 15:21   #8
hortenIX
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

.. .... .. ... .
hortenIX ist offline  
Alt 17.06.2010, 15:29   #9
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
klar hat ein kn mehr durchsatz ! und den lmm schrotten sie auch nicht ! alles nur mythen ...
Nur, wenn man es RICHTIG macht. Hier im Forum gibt's zu diesem Thema einige Threads: KLICK

Zum Thema Durchsatz:


Der einzige wirkliche Vorteil eines K&N-Einsatzes ist, daß man ihn reinigen kann.
KuntaKinte ist offline  
Alt 17.06.2010, 16:43   #10
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

sooow as kostet ein ori Filter Fürn R 15 euro oder mehr ??

K&n bekommst in der Bucht zwischen 50-60 euro

was solls dann!!!! kauf ich mir einemal im Jahr einen neun .. wird mich schon net umbringen ...

meine Luftmasse.... hat selbst mim alten K&N top gepasst und war bestens ..... und ich hab denn 35000Km drinne ;-)
TikiChris ist offline  
Alt 17.06.2010, 17:11   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Okay also wenn die Meinungen so bleiben werde ich auf jeden Fall den K&N filter nehmen!!

Danke
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.06.2010, 18:31   #12
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

ich habe meinen KN rausgeschmissen und bin auf Original gegangen nachdem ich beim Zoran war
Xenon ist offline  
Alt 17.06.2010, 18:34   #13
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Schliesse mich meinem Vorredner grundsätzlich an...
Uncut ist offline  
Alt 17.06.2010, 21:09   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Zitat:
Zitat von Xenon Beitrag anzeigen
ich habe meinen KN rausgeschmissen und bin auf Original gegangen nachdem ich beim Zoran war
und warum? wann warst Du bei Zoran?
coolhard ist offline  
Alt 17.06.2010, 23:17   #15
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

ich war 1 oder 2 Tage vor dem großen Treffen bei ihm weil ich meinen Bock grade bei BTS abgeholt habe nach dem Steuerkettenwechsel und das ja grade um die Ecke ist! War glaube ich im März.

Meine LMM werte waren nicht so doll, Zoran meinte ich soll ihn mal tauschen und hat mich gefragt was ich für einen Luftfilter habe und da habe ich K&N gesagt und er meinte, ah das könnte das Prob. sein wegen dem Öl. Und da mir die Werkstatt schon gesagt hatte das der Luftfilter viel zu brutal eingeölt gewesen wäre wie ich ihn zu ersten Inspektion gegeben habe als ich den R damals gekauft habe, habe ich das Ding jetzt weg geschmissen und mir einen originalen geholt und der wird jetzt regelmäßig gewechselt u. fertig!

Und hey ich glaub nicht das mir jetzt einer weg fährt nur weil er einen anderen Luftfilter drin hat Ach und übrigens werden fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt
Xenon ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 R32 Ftown Fächerkrümmer, Katstück mit 100 Zeller kats , DSG Ansaugung komplett TikiChris Suche/biete R32 0 05.11.2012 10:30
[V] DSG Ansaugung Massa3 Suche/biete R32 0 22.02.2011 16:35
Ansaugung DSG für HS Bebildert republic Motortuning 12 16.09.2009 23:34
[V] Golf 4 R32 DSG Ansaugung+K&N Einlegefilter R32 Junkie Suche/biete R32 0 12.08.2008 20:41
Welchen Luftfilter ?? Cruiser Allgemein 3 16.01.2005 13:46

Stichworte zum Thema Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

golf4 dsg ansaugung vorteil



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de