Megiuars - TOP!

Diskutiere Megiuars - TOP! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab meinen heute mal mit Megiuars behandelt, also erst sauber gemacht, dann mit der Reinigungsknete, nochmal trocken gemacht und danach dann...
  • Megiuars - TOP! Beitrag #1
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Hab meinen heute mal mit Megiuars behandelt, also erst sauber gemacht, dann mit der Reinigungsknete, nochmal trocken gemacht und danach dann gewaxt:great: hab noch schnell ein Paar Bilder gemacht, also seht selbst... kann es nur empfehlen:)
 
Anhänge
  • DSC03702.jpg
    DSC03702.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 562
  • DSC03706.jpg
    DSC03706.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSC03707.jpg
    DSC03707.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 561
  • DSC03708.jpg
    DSC03708.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 566
  • Megiuars - TOP! Beitrag #2
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
sieht ja richtig schick aus :great:, reinig meinen R auch nur mehr mit Megiuars Produkten sind einfach spitze 8)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #3
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Benutze auch nur Meguiars.:great:Die Produkte sind echt top.

Gruß
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #4
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
...sehr schön:great:
So sauber sieht das Blau richtig gut aus....:anbet:
...finde auch, dass bei dem Blau das Carbon-Teil richtig gut rüberkommt, besser als bei schwarz!
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #5
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
jup sieht echt top aus :great:
ich verwende selber auch nur zeug von Megiuars .
was anderes kommt nicht an mein autowagen ;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

welches hast du denn da genau verwendet ?
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Meguiars kann nich was andere für viiieeelll weniger Geld auch können

In den USA wird das zb in baumärkten verramscht hier hätten sie keine chance gegen sonax auf dem Baumarkt Terrain
Deswegen wird es hier so Teuer angeboten um zu suggerieren das man etwas ganz besonderes Kauft
Teuer = Muss Gut sein

Testet mal lieber echte Profi Prdukte wie zb was von Koch Chemie viiieelll günster und besser

Aber der deutsche gibt ja gerne mehr für sein Auto aus das haben die Ammis erkannt und nutzen es :)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #8
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
naja kann schon sein aber ich habe ein trockentuch von Megiuars gekauft und das leistet echt top arbeitet.
wobei die tücher oder leder von sonax da nicht mitkommen.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Meguiars kann nich was andere für viiieeelll weniger Geld auch können

In den USA wird das zb in baumärkten verramscht hier hätten sie keine chance gegen sonax auf dem Baumarkt Terrain
Deswegen wird es hier so Teuer angeboten um zu suggerieren das man etwas ganz besonderes Kauft
Teuer = Muss Gut sein

Testet mal lieber echte Profi Prdukte wie zb was von Koch Chemie viiieelll günster und besser

Aber der deutsche gibt ja gerne mehr für sein Auto aus das haben die Ammis erkannt und nutzen es :)

Welches wäre denn Deine Empfehlung:

http://www.koch-chemie.de/Produkte/679,765,00015.html
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #10
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Der VW lack ist extrem hart, wenn du ein paar Haarlinieen Kratzer hast oder auch ein paar Größere dann fängst du mit der Feinschleifpaste an machst evtl 2 durchgänge. Das Finish machst du dann mit der Antihologrammpolitur.

Als Wachs ist das Hartwachs sehr gut geeignet super Glanz und man kann es in einer Sprühflasche füllen und alle paar Wochen eben Kurz auffrischen

Von der richtigen Schleifpaste würde ich abstand nehmen damit kann man auch Schaden anrichten selbst auf den VW lacken

Wichtig ist für die KC polituren wie für jede gute Politur eine Ordentliche Maschine und vorallem gute Pads! Und die richtige Poliertechnik
Es gibt ein shop der kc sachen vertreibt
Fals link erwünscht pn oder google :)

Man bekommt einfach mehr fürs Geld
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der VW lack ist extrem hart, wenn du ein paar Haarlinieen Kratzer hast oder auch ein paar Größere dann fängst du mit der Feinschleifpaste an machst evtl 2 durchgänge. Das Finish machst du dann mit der Antihologrammpolitur.

Als Wachs ist das Hartwachs sehr gut geeignet super Glanz und man kann es in einer Sprühflasche füllen und alle paar Wochen eben Kurz auffrischen

Von der richtigen Schleifpaste würde ich abstand nehmen damit kann man auch Schaden anrichten selbst auf den VW lacken

Wichtig ist für die KC polituren wie für jede gute Politur eine Ordentliche Maschine und vorallem gute Pads! Und die richtige Poliertechnik
Es gibt ein shop der kc sachen vertreibt
Fals link erwünscht pn oder google :)

Man bekommt einfach mehr fürs Geld

Schick mal bitte nen Link per PN.

Empfehlung für klassische Handarbeit?
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #12
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Handarbeit machste am VW lack nix ausser ihn Sauber glänzt zwar auch aber is nich sinn der Sache :)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
ne ich meine im bezug auf feine Haarlinienkratzer
Wenn man den VW lack mit Handpolieren will kann man ihn gleich nur Kneten dann wird er auch restlos sauber
Polieren macht nur mit Maschine sinn
Mit hand is nur Lackreinigung, R32_Opa kann ja mal berichten was sich alles in der Knete sammelt selbst wenn man jedes We Wäscht holt man mit der knete noch unmengen an Schmutz vom Lack
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #15
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Jau Empfehlung bitte ...:D
greetz
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #16
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
um nochmal klar zustellen Meguiars ist jetz kein Kernschrott, nur es wird dem Preis nicht gerecht
Zb das NXT2.0 gib für ~13$ im Walmart hier bezahlt man fast 30€ für die flasche *buck*
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
um nochmal klar zustellen Meguiars ist jetz kein Kernschrott, nur es wird dem Preis nicht gerecht
Zb das NXT2.0 gib für ~13$ im Walmart hier bezahlt man fast 30€ für die flasche *buck*

Das Meguiars kein Schrott ist, ist klar nur 200% mehr ist es nicht wert vs. Anderen.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ne ich meine im bezug auf feine Haarlinienkratzer
Wenn man den VW lack mit Handpolieren will kann man ihn gleich nur Kneten dann wird er auch restlos sauber
Polieren macht nur mit Maschine sinn
Mit hand is nur Lackreinigung, R32_Opa kann ja mal berichten was sich alles in der Knete sammelt selbst wenn man jedes We Wäscht holt man mit der knete noch unmengen an Schmutz vom Lack

ok, jetzt ist klar was Du meintest.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jetzt mal so gefragt: Wenn ich als Waschanlagendurchfahrer und Keinelustaufachtstundenpolierenhaber meinem Lack etwas gutes tun will ... gehe ich zum Profi für 200 Euronen Komplettprogramm ??? Können die das ohne bleibende Schäden ??????

Diese jedes Wochenende 4 Stunden putzen Attitüde ist leider nicht mein Ding, aber ich freue mich natürlich auch wenn .:R glänzt wie die Sau :D

Ich habe jetzt keinen akuten Notstand, aber mir fällt schon auf, dass der Lack nicht besser wird *noahnung*
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Jetzt mal so gefragt: Wenn ich als Waschanlagendurchfahrer und Keinelustaufachtstundenpolierenhaber meinem Lack etwas gutes tun will ... gehe ich zum Profi für 200 Euronen Komplettprogramm ??? Können die das ohne bleibende Schäden ??????

Diese jedes Wochenende 4 Stunden putzen Attitüde ist leider nicht mein Ding, aber ich freue mich natürlich auch wenn .:R glänzt wie die Sau :D

Ich habe jetzt keinen akuten Notstand, aber mir fällt schon auf, dass der Lack nicht besser wird *noahnung*

Ich halts relativ einfach, waschen von Hand mit HARA + HARA Autohandschuh mit Voreinigung Dampfstrahler. Dauert ne halbe Std., ab und an noch Speed Polish fertig.
Allerdings wie Systi schon ansprach, ohne Knete bleibt der Grunddreck.

MAschinen Polituren sind halt immer etwas kritisch, weil da der LAck ggf. zu stark abgetragen werden kann, auch wenn der sehr hart ist wie bei VW.
 
Thema:

Megiuars - TOP!

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten