Race Hugos Motorschaden

Diskutiere Race Hugos Motorschaden im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie du ja schon gesagt hast und wir ja alle wissen ist der 5te Zylinder konstrukionsbedingt am meisten gefährdet beim VR. Er hat halt am ehesten...
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #101
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Und warum nur bei einem Zylinder und ausgerechnet dem der am schnellsten klopft ? Die Erklärung ist ziemlich dürftig :X

Wie du ja schon gesagt hast und wir ja alle wissen ist der 5te Zylinder konstrukionsbedingt am meisten gefährdet beim VR.
Er hat halt am ehesten versagt.

Mir würde es ja einleuchten, wenn schon Zahlreiche NWT R's nen Schaden gehabt hätten, das man eher in diese Richtung schauen sollte aber es verhält sich nun mal doch so, dass es nur einige wenige sind und bewiesen ist nichts!

Ich will jetzt nicht Partei für NWT oder sonst eine Tuning Art ergreifen aber alles was ich bis jetzt gehört und mit meinen eigenen Augen gesehen habe spricht halt nicht für einen Schaden der durch das NWT hervorgerufen wurde. Dafür sind die anderen "Mängel" und die Laufleistung des Motors einfach nicht zu vernachlässigen!

Der Race Hugo ist auch lt. meinen Infos sehr viel Rennstrecke gefahren!

@All: In 2 Monaten kommt mein Update des R's mit ein paar speziellen goodies und dabei werden wir auch alle relevanten Werte, die auch auf die Langlebigkeit ausschlaggebnd sind, unter die Lupe nehmen. Wenn dabei mir Werte ins auge fallen, die besorgniserregend sein könnten, würde ich das hier auch gleich mit einbringen.

Ich denke mal, das ein Forum auch gerade für so etwas da ist.

Wir lieben ja alle unser DickeRchen :D
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #102
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wir haben hier jetzt diverse Erläuterungen und sicherlich kann man jeder etwas abgewinnen.

Sieht man sich das Bild an, sieht man eindeutig wie die Bank 1 regelrecht mit Wasser sauber gespült ist. (weiße Ventile)
Wären es verklingler müssten sich auch gewisse Material Krater Bildungen an anderen Stellen abbilden und das ist nicht der Fall.

Nur mal angenommen dieser Kopf hat tatsächlich wie von RH mitgeteilt eine bekannte Schwäche (Insider ), dann ist das tatsächlich ein aufklaffender Riss und kein Loch ala Kern Schmelze. Da hat sich der Ventilsitz teils aufgelöst. An den Stellen sind die R32 eh nicht mit reichlich Material ausgestattet.
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #103
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich ergreife auch keine Partei für NWT oder Turbos etc :)
Es ist nur so das das Loch reingebrannt wurde. Wenn das ein Riss wäre formt sich sowas nicht wie ein Loch durch Wasser aus. Daher habe ich gesagt der ist verklingelt. Weitere Spuren kann man u.U. auf den Kolben der jeweiligen Zylinder finden.

@coolhard: Zum Thema sauberspülen könnte ich jetzt auch sagen das eine Bank zu fett lief und die andere Optimal :D Es gibt immer genug Möglichkeiten. Um da was genaues zu sagen muss man sich die Kolben und den Datenstand angucken.

Nur was nicht ins Bild passt ist das Loch. Wäre da nur ein Riss hätte ich nie das Wort verklingelt in den Mund genommen ;)
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #104
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es ja auch richtig klasse, das wir hier auf einem hohen Niveau diskutieren können, ohne das die Fetzen fliegen! :great:

Ich würde am liebsten auch die Teile mal in die Finger bekommen, dann müsste man hier keine Romane schreiben!
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard: Zum Thema sauberspülen könnte ich jetzt auch sagen das eine Bank zu fett lief und die andere Optimal :D Es gibt immer genug Möglichkeiten. Um da was genaues zu sagen muss man sich die Kolben und den Datenstand angucken.

zustimm, ein sehr gemischtes Verbrennungsbild. Ich finde das gesamte Verbrennungsbild und die Ablagerungen nicht so dolle ;)

Nur was nicht ins Bild passt ist das Loch. Wäre da nur ein Riss hätte ich nie das Wort verklingelt in den Mund genommen ;)

Ist es wirklich ein Loch? es ist Längs- förmig beschaffen = sieht also eher wie ein aufklaffender Riss aus.

Letztendlich hoffe ich das bald noch mehr detaillierte Bilder bekannt werden, um das aus der Ferne genauer zu begutachten.
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #106
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist es wirklich ein Loch? es ist Längs- förmig beschaffen = sieht also eher wie ein aufklaffender Riss aus.

Letztendlich hoffe ich das bald noch mehr detaillierte Bilder bekannt werden, um das aus der Ferne genauer zu begutachten.

Der Rand sieht weggeschmolzen aus und nicht gebrochen.
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #107
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Uwe, schreib doch noch mal dem RH, ob er ein paar bessere Bilder machen kann, du schreibst ja da im Forum auch!
Würde das gerne nochmal genauer sehen!
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Uwe, schreib doch noch mal dem RH, ob er ein paar bessere Bilder machen kann, du schreibst ja da im Forum auch!
Würde das gerne nochmal genauer sehen!

Hatte ich schon angefragt, RH ist glaube ich erst nächste Woche dort, Paramedic will ggf. den ganzen Kopf etc. untersuchen lassen, der hat da ja entsprechende Kontakte um die tatsächliche Ursache festzustellen.
 
  • Race Hugos Motorschaden Beitrag #109
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Gibt´s hier schon ein paar neue Infos?
 
Thema:

Race Hugos Motorschaden

Ähnliche Themen
INeedNOS
Antworten
2
Aufrufe
1.242
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten