Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 28.05.2010, 22:13   #1
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
Zündanlassschalter

Ich brauch mal dringend eure hilfe! Mein Zündanlassschalter is defekt, wollt den jetzt tauschen, bekomm ihn aber net aus dem schloss raus! Wie ist der befestigt? Gibts en trick dabei?
SeandaPaul ist offline  
Alt 28.05.2010, 22:27   #2
AK47
AW: Zündanlassschalter

gib mir mal deine E-Mail dann schick ich dir was
AK47 ist offline  
Alt 28.05.2010, 22:47   #3
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

Hat sich erledigt, die beiden roten Punkte waren mir im weg!

Trotzdem danke!
SeandaPaul ist offline  
Alt 28.05.2010, 22:49   #4
AK47
AW: Zündanlassschalter

na hoffentlich würgst es nicht kaputt
AK47 ist offline  
Alt 28.05.2010, 22:57   #5
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

Wieso was kann man da groß verkehrt machen?
SeandaPaul ist offline  
Alt 28.05.2010, 23:10   #6
AK47
AW: Zündanlassschalter

beim 4er weiß ich es nicht genau

Lustig ist es beim Türschloss den Schlüssel bei ausgebautem Schließzylinder raus zu ziehen
AK47 ist offline  
Alt 29.05.2010, 01:53   #7
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

............
SeandaPaul ist offline  
Alt 29.05.2010, 14:09   #8
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

Geil, hab den Zündanlassschalter getauscht, trotzdem funktioniert nix!
Hatte das problem, dass mein radio nicht ausging nach dem ich den schlüssel abgezogen hab und bei eingeschaltetem licht (zündung aus aber schlüssel bleibt im schloss) gibt es schon den piepton, als wäre der schlüssel abgezogen! Ausserdem geht meine abgastemperaturanzeige nicht mehr! Kann doch eigentlich nur noch das Zündschloss sein oder??
Ich weiß echt nimmer weiter!

HHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
SeandaPaul ist offline  
Alt 29.05.2010, 14:17   #9
AK47
AW: Zündanlassschalter

Abgastemperaturanzeige im MFA oder Rundinstrument?
Wie ist das Angeschlossen?

Prüf mal
Steckplatz 12 - J317 - Relais für Spannungsversorgung Kl. 30 (109)

Stromlaufplan kann ich dir auch schicken wenn du Messtechnisch was Messen willst
AK47 ist offline  
Alt 29.05.2010, 14:22   #10
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

Die ATA ist ne externe digitale Anzeige! Wie kommst aufs relais?
SeandaPaul ist offline  
Alt 29.05.2010, 19:07   #11
AK47
AW: Zündanlassschalter

Nicht das das Relais klemmt.

Ist der Fehler dauerhaft da?
Gab es irgendwelche Änderungen bevor der defekt da war die dir aufgefallen sind?
AK47 ist offline  
Alt 30.05.2010, 17:28   #12
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündanlassschalter

Ne, überhaupt nicht! Aber es kann eigentlich nur noch das Zünschloss sein, der Schlüssel wird ja nicht erkannt! Relais bezweifel ich!
SeandaPaul ist offline  
Alt 30.05.2010, 17:35   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündanlassschalter

Bau mal den elektrischen Teil vom Zündschloss ab, steck den Stecker drauf und bedien das Ding von Hand. Ich meine da ist ein Stift in der Mitte, welcher für den SKontakt gedrückt werden muss. Rest geht durch drehen.
biSheep ist gerade online  
Alt 30.05.2010, 17:44   #14
AK47
AW: Zündanlassschalter

das ist richtig
vielleicht hat er den s-kontakt zu sehr belastet!
nicht das der immer wieder durchhaut der ist ziemlich empfindlich.
AK47 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-Kontakt am Zündanlassschalter Fehlermeldung G-Ladener Diagnose 3 02.02.2008 18:32

Stichworte zum Thema Zündanlassschalter



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de