Treppenbildung an Reifen

Diskutiere Treppenbildung an Reifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute ich habe bei meinen Reifen eine Treppenbildung Aussen festgestellt ( alle 4 ) Langsam stört mich das Abrollgeräusch und ich habe das...
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #1
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute

ich habe bei meinen Reifen eine Treppenbildung Aussen festgestellt ( alle 4 )
Langsam stört mich das Abrollgeräusch und ich habe das Gefühl dass es von Woche zu Woche etwas lauter wird

Nun gut , neue Reifen oder gibts da noch was anderes

Zur Information:

Fulda 235/19er
Gefahrene 25000Km
Restprofil .....zu viel um zu wechseln :great:
Zufrieden ..... Ja
Spur ..... O.K.

Kann man oder gibt es die Möglichkeit die Treppenbildung
(auszugleichen/abschleifen o.ä )

Ich frage weil die Reifen noch so viel Profil haben dass mich neue Reuen
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
was versteth man unter "treppenbildung" ?
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
so was ähnliches wie auswaschungen oder Sägezahn.

Problem ist bei 4er das Sturz nich korrigierbar ist und hart am Limit. Hährst du ein anderes Fahrwerk ??

Was immer hilft ist ein guter alter Allraddrift :)

nee, spass bei seite, wenn die keine Laufrichtung haben könnte man die umziehen das die Treppe innen ist, aber davon gehe ich mal nicht aus *noahnung*

25000 und noch viel profil is aber schon ne ansage...
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #4
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ja...25000km ist wirklich Top
Ich mach mal ein Bild ..vielleicht kann man es sehen

etwas tiefer mit H&N Federn

Ist der Sturz beim Ver einstellbar ?
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #5
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hier steht was dazu.
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #6
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15


Danke :great:

Bei mir ist es das extreme Kurvenfahren *buck*
V/H wird 2x im Jahr getauscht...( über Kreuz geht nicht ) wäre die Lösung gewesen

Da steht :
Mit abnehmender Profildicke nimmt die Neigung zur Sägezahnbildung ab :D
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #7
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hehe, Sägezahnbildung liegt OFT an der Fahrweise ;)

Was fährst Du denn für Reifen?
 
  • Treppenbildung an Reifen Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
oder wie im Fall sowohl meines 5er R32 als auch unseres Passat TSI, wenn man häufig mit wenig Beladung auf der Hinterachse fährt. Wenn dann noch Reifen mit starker Neigung zur Sägezahnbildung dazukommen wie bei mir damals die Falken Fk452 in 225/35 19", dann können die schonmal nach wenigen tausend Kilometern einen Sägezahn haben, der so derbe ist, dass man sie einfach nur noch wegschmeißen kann.
 
Thema:

Treppenbildung an Reifen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.124
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten