Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.05.2010, 21:50   #1
opc tom
 
Avatar von opc tom
ZMS defekt?

Hallo,
an alle User,bitte um Hilfe.

Habe ein klackern bei getretenem Kupplungspedal am Stand(Leerlaufdrehzahl), nur im betriebswarmen Zustand. Sobald ich vom Pedal runter gehe ist Geräusch weg.


Hab schon die Suche benutzt,A3 forum usw.,aber in dieser Kombination hab ich nichts gefunden. Hat event. irgendwer genau das selbe Problem.
opc tom ist offline  
Alt 25.05.2010, 22:23   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ZMS defekt?

Zitat:
Zitat von opc tom Beitrag anzeigen
Hallo,
an alle User,bitte um Hilfe.

Habe ein klackern bei getretenem Kupplungspedal am Stand(Leerlaufdrehzahl), nur im betriebswarmen Zustand. Sobald ich vom Pedal runter gehe ist Geräusch weg.


Hab schon die Suche benutzt,A3 forum usw.,aber in dieser Kombination hab ich nichts gefunden. Hat event. irgendwer genau das selbe Problem.
Ausrücklager!
coolhard ist offline  
Alt 26.05.2010, 07:53   #3
opc tom
 
Avatar von opc tom
AW: ZMS defekt?

@coolhard

Kannst du mir bitte beschreiben warum ich den ZMS ausschließen kann?

Defektes Ausrücklager macht doch meistens nur Geräusche wenn Kupplung nicht getreten ist und ist ruhig sobald man aufs Pedal steigt.
opc tom ist offline  
Alt 26.05.2010, 09:53   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ZMS defekt?

Zitat:
Zitat von opc tom Beitrag anzeigen
@coolhard

Kannst du mir bitte beschreiben warum ich den ZMS ausschließen kann?

Defektes Ausrücklager macht doch meistens nur Geräusche wenn Kupplung nicht getreten ist und ist ruhig sobald man aufs Pedal steigt.
Ausschließen kann ich das aus der Erläuterungssicht sicher nicht.

Das ARL kann auch im umgekehrten Sinne Geräusche machen, aber eine Garantie kann ich dafür nicht geben, dass es das wirklich ist.

Bei ppp hatten wir beim NWT Tag auch seltsame Geräusche festgestellt, eindeutig ARL. Aber dann hatte er noch ein zusätzliches NEbengeräusch, das entweder nach Welle oder was auch immer klang.

FRag doch mal ppp per PN an, ob er da mittlerweile was herausfinden konnte.
coolhard ist offline  
Alt 26.05.2010, 10:14   #5
Vorteck
AW: ZMS defekt?

Mag sein das dein ZMS angeschlagen ist aber die Geräusche können auch aus dem Getriebe kommen. Ich habe wie viele andere Turbos kein ZMS mehr verbaut und die Geräusche sind dann ja immer deutlich hörbar im Stand. Die Zähne im Getriebe sind so untermaßig geschliffen das die dann aufeinander rumklappern. Bei warmen Öl könnte das genau dein Geräusch sein. Es mag aber auch an beidem liegen. Wie viel KM hat dein Getriebe runter ??

Mach dir erst mal keine Gedanken wenn der Wagen an sich gut fährt...
Vorteck ist offline  
Alt 26.05.2010, 13:23   #6
opc tom
 
Avatar von opc tom
AW: ZMS defekt?

Hab jetzt 29tkm drauf.
Hab den Abt-Kompressorumbau seit KM-Stand 11.000 drinn.Mittlerweile fahr ich Stufe 400+ ,dem Robert sei Dank.

Fahren tut er sich normal.
Hat der ZMS auch Fett im Innern,welches sich unter Hitzeentwicklung verteilt?
opc tom ist offline  
Alt 27.05.2010, 10:18   #7
Vorteck
AW: ZMS defekt?

uff gute Frage.

Ich glaube da war was mit visco dings bums. Rundum hast du auf jeden Fall auch federn. Wenn du natürlich 66% mehr Leistung fährst kann das gut sein das es hin ist, vor allem wenn du die leistung auch mal benutzt. Es gibt da aber nen Selbststudienblatt wo das ZMS im Halbschnitt gut erklärt war. Irgendwer hatte das mal im Forum...
Vorteck ist offline  
Alt 27.05.2010, 12:06   #8
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: ZMS defekt?

ja, das ZMS hat ein Fettpolster, wenn Fett austritt, ist es kaputt!
Kann wiederum zu Geräuschen führen!
HCMP ist offline  
Alt 28.05.2010, 08:03   #9
opc tom
 
Avatar von opc tom
AW: ZMS defekt?

So jetzt was unerklärliches

Hab mir den Beitrag von TSR32 durchgelesen wo er aufgrund von zu wenig Motoröl ein ratter/rassel Geräusch beschrieben hatte.Sein ZMS war bereits erneuert.

Darauf hin kontrollierte ich meinen Ölstand und es fehlte ca. ein 1/2 Liter auf Maximum nachgefüllt.

Jetzt kommts,klackern weg. Wie gibts den sowas?

Hat da Irgendwer ne Idee dazu? Was hat den zuwenig Motoröl mit einem Klackergeräusch bei getretenem Kupplungspedal im warmen Zustand zu tun
opc tom ist offline  
Alt 28.05.2010, 10:28   #10
Vorteck
AW: ZMS defekt?

.....

Beobachte das mal, was das auge nicht sieht das glaubt kein mensch...
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning ZMS DSG? Tom.Schmeler Motortuning 22 04.05.2014 12:54
Doch das ZMS? Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 03.07.2013 03:33
Differenzial defekt R32 racer R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 10.12.2009 10:16
ZMS Änderung?? Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 01.06.2009 18:59
Mieses ZMS Jupp32 Motortuning 19 15.01.2009 19:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de