Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 13.03.2005, 18:40   #1
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
Zwei Fragen zu DSG und Motor

Entschuldigt die zwei Fragen, aber ich finde irgendwie nirgens ne passende Antwort:

1. Frage, gibts in den USA keinen R32 DSG?? Hab mich da mal umgeschaut, weil sie ja eigentlich schon recht billig sind, wenn man von Versand und Zoll absieht, aber ich hab keinen mit DSG gefunden.

2. Frage. Ist der R32 Motor denn jetzt ein V6 mit 2 Zylinderbänken, oder ein VR6 mit einer Zylinderbank??

Danke schon mal

MFG
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 13.03.2005, 23:11   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Nee, in den USA gibt es ausschließlich Schaltwagen.

Der R32 Motor ist eine Weiterentwicklung des VR6. Demnach sozusagen eine Zylinderbank. Daraus resultieren auch die Thermikprobleme die es hin und wieder gibt und bzw. gab.
Falls Du nicht wissen solltest wofür VR steht, das steht für V-Motor und R-eihen Motor.
Also eine V Anordung mit versetzten Zylindern. Der Winkel beträgt glaube ich lediglich 15 Grad.
vr-six ist offline  
Alt 13.03.2005, 23:55   #3
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Zitat:
Zitat von vr-six
Nee, in den USA gibt es ausschließlich Schaltwagen.

Der R32 Motor ist eine Weiterentwicklung des VR6. Demnach sozusagen eine Zylinderbank. Daraus resultieren auch die Thermikprobleme die es hin und wieder gibt und bzw. gab.
Falls Du nicht wissen solltest wofür VR steht, das steht für V-Motor und R-eihen Motor.
Also eine V Anordung mit versetzten Zylindern. Der Winkel beträgt glaube ich lediglich 15 Grad.
Danke Dir,

ne als KFZ-Mechaniker ist es mir schon klar was ein VR-Motor ist, ich dachte bloss, dass VW nach dem VR6 im Golf 3 den VR-Motor aus dem Programm genommen hatte. Irritiert hat mich auch irgendwie dass (fast) überall nur R32 V6 und nicht VR6 steht. Habe erhlich gesagt, noch nie im Bezug auf den R32 das Wort VR6 gehört. Aber gut, jetzt weiss ich ja bescheid. Nur noch ne kurze Frage, woher weisst du denn die Antworten auf diese Fragen??

Danke

MFG
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 14.03.2005, 00:01   #4
MeisteR32
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Volkswagen möchte sich auch weitestgehend von der Bezeichnung VR6 loslösen, deshalb taucht es nirgendwo auf.
Der Golf IV V6 ist doch auch ein VR, soweit ich mich nicht irre? Sonst hätte das Ding ja nicht in den Golf IV gepasst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.03.2005, 13:52   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Zitat:
Zitat von BayernR32
Volkswagen möchte sich auch weitestgehend von der Bezeichnung VR6 loslösen, deshalb taucht es nirgendwo auf.
Der Golf IV V6 ist doch auch ein VR, soweit ich mich nicht irre? Sonst hätte das Ding ja nicht in den Golf IV gepasst.
Richtig. Der Motor im normalen V6 ist quasi der alte VR6 mit aufwändigem 4 Ventilkopf.
vr-six ist offline  
Alt 14.03.2005, 20:20   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Alle Sechszylinder von VW sind VR6 mit einem Zylinderwinkel von 15 Grad Oder gibt es Ausnahmen :roll: :roll: :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 14.03.2005, 22:51   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Alle Sechszylinder von VW sind VR6 mit einem Zylinderwinkel von 15 Grad Oder gibt es Ausnahmen :roll: :roll: :roll:
Ja, im Passat B5, da war der Audimotor mit 2.8l und 193 PS drin. Der hatte ja auch Quattro Antrieb und nicht 4-Motion wie drauf stand.
vr-six ist offline  
Alt 15.03.2005, 20:02   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Zwei Fragen zu DSG und Motor

Danke Wieder etwas dazu gelernt Wenn auch der Motor von Audi stammt
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 14:15
wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme baslio R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 04.09.2009 18:22
Manuell vs. DSG....Fragen über Fragen Turbofreak Allgemein 65 08.02.2008 22:08
Fragen zum DSG dr_ullrich Tips und Tricks 28 04.12.2007 22:52

Stichworte zum Thema Zwei Fragen zu DSG und Motor
golf r 32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de