Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.05.2010, 17:01   #1
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
GPS Sender fürs Auto

Aufgrund der Vorkommnisse werden sich vielleicht mehrere von uns ein GPS Sender einbauen wollen! Wär für mich auch ganz interessant! Hab nämlich keine Lust auch mal so einen Thread anzufangen, in der ich euch mitteile das mein Auto jetzt auch weg is!
Gibt es denn bestimmte Hersteller oder was zu empfehlen?

MfG

Timo
SeandaPaul ist offline  
Alt 19.05.2010, 17:20   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: GPS Sender fürs Auto

Bringt doch nix sowas... Die Alarmierung läuft trotzdem über GSM und das blocken die bestimmt. Die haben doch sogar mal den A8 (oder war's ein Phaeton?) von einem Audivorstand geklaut der mit allem drum und dran gesichert war.
phoenix84 ist offline  
Alt 19.05.2010, 17:24   #3
Polo_GTI_
 
Avatar von Polo_GTI_
AW: GPS Sender fürs Auto

Und ^^ vor allem musst langsam ja echt schon angst haben sowas hier öffentlich im Forum zu schreiben wenn dir nicht sicher sein kannst wer den "das hier" alles liest... und dann schon voher weiß... wonach er schauen muss..
Polo_GTI_ ist offline  
Alt 19.05.2010, 18:52   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: GPS Sender fürs Auto

Man müsste mehr über die Vorgehensweise der Diebe wissen

Wenn Vollprofis ein bestimmtes Auto haben wollen - zumal, wenn es wertvoll ist - lohnt sich auch ein entsprechender Aufwand und dann kriegen die JEDEN Wagen. Da kann man GAR NICHTS gegen machen.

Unsere Dicke.:Rchen sind so ein Grenzfall. Nicht extrem wertvoll, aber für Liebhaber interessant. Da lohnt sich für Diebe bestimmt kein extrem hoher Aufwand. Da kann man bestimmt einiges gegen unternehmen, um die Sache zumindest zu erschweren. Diebe haben einen Horror vor Umstand und Zeitverlust, mit dem sie nicht rechnen.

Ich finde, wir können hier solche Maßnahmen ruhig diskutieren. Es muss ja nicht jeder Einzelne erzählen, was er so gemacht hat.

Die Diebe wissen doch auch, was so geht - nur nicht, ob es und wie es im Einzelfall eingesetzt ist.

Meine Meinung: Nur zu! Postet was es gibt Wir werden schlauer und die Diebe wissen es sowieso schon längst. Für die ist das uninteressant.
Hansdampf ist offline  
Alt 19.05.2010, 19:57   #5
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: GPS Sender fürs Auto

das wuerde mich auch sehr interessieren
A_R32 ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:25   #6
Toby81
 
Avatar von Toby81
AW: GPS Sender fürs Auto

also GPS sender sind, wenn die Diebe professionell arbeiten , leider nicht allzu wirkungsvoll da es sogenannte GPS Blocker / Jammer gibt. Sowohl für reine gps sender als auch für versteckte Handys. Leider gibt es für jedes anti Diebstahl tool ein anti anti Diebstahl tool . Die beste Möglichkeit ist wohl ein Wertgutachten erstellen lassen, damit man wenigstens den aktuellen Wert "anstandslos" von der Versicherung bekommt.
Toby81 ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:32   #7
undruff
 
Avatar von undruff
AW: GPS Sender fürs Auto

also ich finde es am einfachsten und preiswertesten so:

Loop-Paket Handy für 5.-
kfz-ladekabel für 6.-

das ganze an Zündungsplus anschliessen, versteckt...

fertig..
Ortung kostenlos, und falls die batterie weg ist, noch sieben tage akku...
und der akku durch zündungsplus immer geladen!!

das wichtige ist ja eh, das nach Diebstahl innerhalb von 48stunden man ca weiss wohin das auto unterwegs ist oder sich schon befindet...

eure meinung??
wenn ihr wollt mach ich euch das und ihr zahlt den versand...
undruff ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:38   #8
r32-fanatiker
AW: GPS Sender fürs Auto

hey leute - bin jz schon lange hier angemeldet und hab auch von dieser R-Klauserie gelesen - ist ja zum Kotzen was diese W**er da abziehen

OnTopic: wie wäre es mit einem extra (versteckten) Schalter, ohne den man den R nicht starten kann? Leicht zu umgehen? kA - kam mir nur gerade in den Sinn
r32-fanatiker ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:47   #9
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: GPS Sender fürs Auto

das mit nem verstecktem schalter kannst vergessen!!
2. das mit dem handy ist ja nicht schlecht. aber was bringt dir zündungsplus? wenn dann auf dauerplus. dann hats immer strom.
daniRS3 ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:49   #10
r32-fanatiker
AW: GPS Sender fürs Auto

Zitat:
Zitat von daniRS3 Beitrag anzeigen
das mit nem verstecktem schalter kannst vergessen!!
Kannst du mir das bitte näher ausführen?
r32-fanatiker ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:51   #11
loveR
 
Avatar von loveR
AW: GPS Sender fürs Auto

Zitat:
Zitat von r32-fanatiker Beitrag anzeigen
hey leute - bin jz schon lange hier angemeldet und hab auch von dieser R-Klauserie gelesen - ist ja zum Kotzen was diese W**er da abziehen

OnTopic: wie wäre es mit einem extra (versteckten) Schalter, ohne den man den R nicht starten kann? Leicht zu umgehen? kA - kam mir nur gerade in den Sinn
Ja,

alles schön und gut. Aber die holen dir doch das Ding mit dem Schlepper vom Hof
Anderst kann ich mir es nicht erklären.

Ich wollte nicht mit einem geklauten .:R32 Nachts durch die Gegend fahren.
Wenn du Nachts mit so einem lauten auffälligen Wagen durch die Gegend fährst, ist die Chance groß von der Polizei kontrolliert zu werden.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 19.05.2010, 20:58   #12
r32-fanatiker
AW: GPS Sender fürs Auto

ja stimmt eigt ... hatte ich jz nicht bedacht - dann wohl doch lieber das auto ans haus ketten wies hier jemand schon vorgeschlagen hat
r32-fanatiker ist offline  
Alt 19.05.2010, 21:08   #13
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: GPS Sender fürs Auto

schonmal daran gedacht das dass freaks sind die kennen diese autos inundauswendig.
2. wenn die karre nicht anspringt sucht er und er findet ihn. weil er sich das evtl. denken kann das da was faul ist. und wenn er es nicht findet gehts an die elektronik. dann läuft es schon.

ich gehe davon sogar aus das die autos 1-2 tage vor dem klau beobachtet werden. und da läufter ja immer oder nicht...
daniRS3 ist offline  
Alt 19.05.2010, 21:28   #14
AK47
AW: GPS Sender fürs Auto

1. gibt es Modifizierte Steuergeräte die man anschließen kann und dann einfach losfahren kann.
2. gibt es PC Software da eure Autos ja eh alle Can Bus haben

Das FFB Signal kann man ganz einfach blocken. Dann bleibt das Auto auf.


http://www.youtube.com/watch?v=YT9qo...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qzR58...eature=related

Interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7fhUCvyNUg
AK47 ist offline  
Alt 19.05.2010, 21:53   #15
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: GPS Sender fürs Auto

Hab ein o2 Handy im Auto liegen das ich auch orten kann.

Das orten klappt bei o2 soweit ganz gut,
aber die Ortung ist seeeehr ungenau !!!
Man hat einen Umkreis von mehreren 100m ans Angabe, und das ist nun wirklich keine genaue Ortung.
Es wird nur der Funkmast auf der Karte gezeigt, in dessen Bereich sich das Handy gerade befundet- mehr nicht.
HobbyGolfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPS Navi Bjoern26 Entertainment-Elektronik 5 14.02.2013 20:11
Diebstahlsicherung per GPS hortenIX Allgemeines 16 28.03.2010 13:25
Sonderfunktion am Sender !!! Marek32 Tips und Tricks 39 24.10.2009 13:05
Festplatte fürs Auto? Pippas Interieur 23 23.08.2007 16:50
Gibt es ein Internetradio fürs Auto luxjemp Entertainment-Elektronik 7 28.06.2007 09:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de