Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.05.2010, 11:49   #1
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
VW meine Helden

Moin Moin,
ich könnte mal wieder über die Helden bei Volkswagen ].

Ich hatte vor kurzem eine Getriebe-Tausch und seit dem ein Fehler mit dem Can-Gateway. Nach langem Suchen und immer wieder in die Werkstatt.Kam heute die Meldung die Helden in Wolfsburg haben entdeckt das ich ein DSG für Nordamerika eingebaut bekommen haben.
Das Getriebe ist für Deutschland aber so gar nicht freigegeben.
Jetzt diskutieren die in Wolfsburg, ob die das Getriebe nochmal tauschen oder Updaten können.
Ich hab dem Händler gesagt das ich ein Neues Getriebe will und dann hab ich micht bei VW beschwert.

Gruss
Otti
Digga´s R32 ist offline  
Alt 19.05.2010, 12:09   #2
R3StarT
AW: VW meine Helden

so nach dem Motto.. Hätte auch funktionieren können... die können schon was bei VW wenns um reperaturen geht.. VollOchsen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.05.2010, 13:00   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: VW meine Helden

Planlos die jungs aber die werdens schon richten . Man muss sich halt in geduld üben .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 19.05.2010, 23:25   #4
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: VW meine Helden

den würd ich solange stehen lassen bis es funktioniert und n Mietwagen nehmen und schön die Rechnung zum
LB-R3207 ist offline  
Alt 20.05.2010, 10:13   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: VW meine Helden

Jaja, ich würde, hätte, könnte, täte, wollte.....aber ich bin ja nicht in dieser Situation

Also ich würde nicht einfach meinen Wagen dort abstellen und als Leihwagen schlimmstenfalls ne Spackenkiste die ganze Zeit fahren wollen bis die Werkstatt sich überlegt, dass sie mal fertig werden Wenn man allerdings als Leihwagen wie bei uns das letzte Mal einen EOS 2,0 TDI bekommt, dann ist´s schon OK
INeedNOS ist offline  
Alt 20.05.2010, 10:59   #6
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: VW meine Helden

Tja liebe Jungs vom und ihr lieben Jungs von VW....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....ich kann mir nicht vorstellen, das ein NA - Getriebe und eines für Europa von der Teilenummer her gleich sind......
BäBä ist offline  
Alt 20.05.2010, 12:17   #7
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: VW meine Helden

Moin Moin,

also VW hat sich gemeldet und es ist nur eine andere Software drauf gespielt bei dem NA-Getriebe. Naja ich glaub zwar die haben keinen Bock das Teil nochmal zu wechseln, aber auch egal.
Das Auto fährt zur Zeit, nur es sind Fehler eingetragen und die Ganganzeige fehlt.
Nächste Woche gibt die Neue Software ( für "mich" geschrieben). Und dann warte ich mal ob irgendwas passiert und wenn was ist dann geht wieder zum und dann ich den an.
ICh mach mir auch nä. 2 Jahre keine weiteren Gedank hab noch Garantie und diese wird dann nochmal verlängert.

Gruss
Otti
Digga´s R32 ist offline  
Alt 20.05.2010, 14:19   #8
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: VW meine Helden

Es ist ja nicht komplett falsch das Ersatzteil, sondern "nur" die Software.
Und wenn ich damit ein Problem habe, nervt ich den Händler solange bis nicht mehr will.
Und den Anwalt kann ich immer noch hinzu ziehen.


Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Ich würde ab zum Anwalt, soll der sich damit rumschlagen und die dürfen ihn dann bezahlen.
Es kann nicht sein, dass ein falsches Ersatzteil als Garantieteil eingesetzt wird...
Digga´s R32 ist offline  
Alt 20.05.2010, 14:46   #9
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: VW meine Helden

weil die NA-Software mit den anderen Komponenten nicht richtig codierbar ist.
Und das mit alles wieder richtig funktioniert ( auch die Ganganzeige im Fis auch bei D oder S)
Das Getriebe funkioniert an und für sich ja und die haben es auch halt nur dadurch festgestellt, weil mein Gateway sich nicht codieren lies.


Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
wieso muss dann für dich eine neue Software geschrieben werden?
Digga´s R32 ist offline  
Alt 20.05.2010, 15:25   #10
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: VW meine Helden

Das hat doch nur der Händler gesagt damit ich Ruhig bin und denke das die was für mich machen. Klar liegt die Software in Wolfsburg vor und die werden es Online aufspielen.
Und wenns nicht klappt, Neues Getriebe und Gut.


Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
und wieso muss die geschrieben werden? Wenns nur die Software ist können sie doch einfach die Deutsche drauf packen?
Digga´s R32 ist offline  
Alt 20.05.2010, 17:21   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: VW meine Helden

Ich würde trotzdem ein bisschen googeln, ob die Hardware identisch ist. Vieleicht besteht auch die Möglichkeit eine unabhängige Drittmeinung einzuholen. Es gibt doch bestimmt hier im Forum User, die sich damit auskennen. War da nicht jemand aus der Nähe von Kassel

Da ging es in einem Fred um die Schaltruckelei oder so ähnlich.
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine.:R craNk Mein R32 27 16.11.2009 19:23
Meine Baby´s schimi Mein R32 29 11.09.2007 17:14
Meine Neuanschaffung sta-rr 320 Allgemeines 17 15.01.2007 15:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de