Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.05.2010, 19:39   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Paar kleinigkeiten

schaut bitte mal kurz hier rein und sagt mir ob das normal ist, dass er bei leicht getipptem Gas so ein dauerhaftes Pfeiffen aus der Gegend der Kurbeslgehäuseentlüftung produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=_pb_oMAUAxw
(Auspuffklappensteuerung ist alles Serie)

und in wiefern das Spiel der Antriebswelle da normal ist. (Wagen war nur einseitig hochgebockt und Kardanwelle bewegt sich kein Bißchen wenn ich an der Antriebswelle drehe...

http://www.youtube.com/watch?v=dKYgnEBtbYY

vermutlich sehe ich Gespenster wo keine sind, paar beruhigende Worte wären aber dennoch nett



dann mal noch ne Frage zu dem Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschluß auf der Ansaugbrücke:

Wozu hat der einen Steckkontakt?
In seinem Inneren sehe ich nur eine art Siphon in Form eines Aluröhrchens (übrigens nahezu furztrocken)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.05.2010, 20:10   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Paar kleinigkeiten

Sascha,

also bei den Nebengeräuschen hört man da nix so wirklich raus. Aber das patschen beim Gasstoß war etwas seltsam.

Sach mal, was ist denn jetzt mit deiner Luftmasse stimmt die jetzt?
coolhard ist offline  
Alt 19.05.2010, 00:01   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Sascha,

also bei den Nebengeräuschen hört man da nix so wirklich raus. Aber das patschen beim Gasstoß war etwas seltsam.

Sach mal, was ist denn jetzt mit deiner Luftmasse stimmt die jetzt?
noch 3 Wochen, dann hab ich nen Termin. Ja, richtig gehört. 3 Wochen.

Ich könntezwar zu nem anderen Freundlichen fahren, aber ich warte lieber auf die die sich als fachlich kompetent heraus kristallisiert haben


ich finds seltsam wie weit der Motor wackelt, aber die pendelstütze ist nicht gerissen oder etwa spröde oder sonstige Anomalien
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.05.2010, 00:08   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Paar kleinigkeiten

ich wollte ja nix sagen, aber der eiert echt ordentlich. Bei VW/ AUdi waren das immer die Motorlager und ggf. noch Getriebelager
coolhard ist offline  
Alt 19.05.2010, 00:41   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

PU-Lager (Pendelstütze) kommt bald, dann schau ich nochmal....

Wobei ich sagen muss dass die Pendelstütze erstaunlich weich gelagert ist. Ich konnte unterm Auto an der ölwanne drücken und hab gut bewegung erzielt damit...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.05.2010, 00:47   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Paar kleinigkeiten

mach Sportlager rein und gut ist, ist halt etwas lauter da der Körperschall sich stärker auf die Karosserie überträgt.
coolhard ist offline  
Alt 19.05.2010, 01:23   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
mach Sportlager rein und gut ist, ist halt etwas lauter da der Körperschall sich stärker auf die Karosserie überträgt.
PU-Lager sind ja Sportlager wenn mand ie so nennen will. Wobei beim Ver da nur der hohlraum des Lagerns mit nem weiteren Stück PU aufgefüllt wird, mehr ist das garnicht.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 16.08.2011, 18:55   #8
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Paar kleinigkeiten

wo kann man sowas bekommen? ***** sagte mir auch das was nicht mit stimmt mit der pendelstütze! meiner eiert auch ist bj 08!
UN-R 3208 ist offline  
Alt 16.08.2011, 22:02   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Paar kleinigkeiten

Zitat:
Zitat von UN-R 3208 Beitrag anzeigen
wo kann man sowas bekommen? ***** sagte mir auch das was nicht mit stimmt mit der pendelstütze! meiner eiert auch ist bj 08!
Wollte nur gerade einwerfen, dass meiner - ebenfalls Bj. 08 - sich nicht so stark bewegt
Hansdampf ist offline  
Alt 17.08.2011, 03:49   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

Clausvonessen hab ich meine her. Einfach mal googeln.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.08.2011, 06:48   #11
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Paar kleinigkeiten

erstmal danke für die info! welche art hast du dort genommen bzw was muss ich da bestellen damit das alles in ordnung kommt?!
UN-R 3208 ist offline  
Alt 18.08.2011, 02:13   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

ich hab nur ne verstärkung für die drehmomentstütze bestellt, habs aber mit keinem Gleitmittel was ich gefunden hab je geschafft die in das Originallager rein zu schieben. Aber ich habs auch noch nicht auf ner Hebebühne probiert immer nur alleine unterm Auto und ohne dass jemand mal am Motor gerüttelt hat.

geht halt sau stramm rein das ding und ich habs alleine nicht geschafft.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.08.2011, 09:56   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Paar kleinigkeiten

meinst Du die Querlenker Lager oder die Pendelstütze?

Ansonsten flutscht das alles allgemein mit Kupferfett wohl am Besten, hat Daniel gerade an seinem A3 gemacht. Aber reichlich verwenden. Gibbet auch als Sprühvariante z.B. bei ATU
coolhard ist offline  
Alt 18.08.2011, 18:34   #14
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
AW: Paar kleinigkeiten

Hi

dieses patschen (wie es Uwe treffend beschreibt) habe ich auch.
Hört sich an als ob er im Bereich des Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschlusses auf der Ansaugbrücke abbläßt.

Halt uns bitte auf dem laufenden, habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern

Grüße
R32 Fan ist offline  
Alt 18.08.2011, 18:38   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Paar kleinigkeiten

Zitat:
Zitat von R32 Fan Beitrag anzeigen
Hi

dieses patschen (wie es Uwe treffend beschreibt) habe ich auch.
Hört sich an als ob er im Bereich des Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschlusses auf der Ansaugbrücke abbläßt.

Halt uns bitte auf dem laufenden, habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern

Grüße
das er da leicht zischt wenn man vom Gas geht ist normal
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
paar bilder vom :R hubschraubaer Ich bin neu hier 25 18.07.2010 19:48
Paar Änderungen an meinem .:R VORSCHLÄGE! Oenne Exterieur 77 10.02.2010 13:36
ein paar pix... hot-bull Mein R32 10 19.10.2008 13:13
Ein paar Winterbilder... WollyR32 Mein R32 62 13.02.2007 18:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de