Golf 4 R32 heute nacht gestohlen

Diskutiere Golf 4 R32 heute nacht gestohlen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Drecksschweine... Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung ab? Bekommt man dann den Zeitwert für das Fahrzeug ausgezahlt oder wie?
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #61
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Drecksschweine...
Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung ab? Bekommt man dann den Zeitwert für das Fahrzeug ausgezahlt oder wie?
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Drecksschweine...
Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung ab? Bekommt man dann den Zeitwert für das Fahrzeug ausgezahlt oder wie?

ja, nur beim R32 ist das sicher etwas schwer zu ermitteln, weil es kaum DAT/Schwacke Werte dazu gibt. Aber der Versicherer wird schon schauen, dass er so günstig wie möglich dabei wegkommt...

Wenn Du Zubehöre hast, die Du nicht belegen kannst oder gemeldet versichert sind, dann kannste die ggf. in den Wind schreiben.
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #63
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
SHICE !!! 8-(

Mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass deine Versicherung alles schnell klärt!
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #64
Chrigi87
Chrigi87
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

das ist ja echt unglaublich was da los ist.

Es ist keine 10 Tage her da lieft im TV eine Reportage. Der Reporter hat sich wahllos 4 Leute angesprochen und bewusst deren Kennzeichen notiert. Dann sagte er noch: "Ich komme Sie heute Abend besuchen". Danach im Studio hat er zweimal telefoniert und hatte in 5min die Strasse, Hausnummer, Wohnort, Halter. Ihr könnt euch vorstellen wie die Personen geschaut haben.

Hat es noch jemande gesehen?


Ja den habe ich auch gesehen! Ist echt krass wie einfach der an die Daten gekommen ist *schock*

Bei uns in der Schweiz kann man online einfach das Kennzeichen eingeben (ausser man hat es sperren lassen) und man bekommt die Strasse, Hausnummer und den Wohnort.. einfach so :-/
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #65
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
die offenen grenzen bedeuten den freifahrtschein für die diebe. gäbe es richtige/öfters/strengere kontrollen, wäre das sicherlich nicht so ausgeartet. ok, der 4erR an sich ist eh mehr gefährdet als die meisten anderen autos, aber so ein anstieg ist nicht mehr normal. ich frage mich mittlerweile, wie die verantwortlichen für diesen mißstand noch ruhig sitzen können und weiterhin zuschauen. aber solange es die versicherungen nicht weiter juckt, denk ich mal wird sich auch nichts ändern.
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #66
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Von mir auch herzliches Beileid.
Jetzt klauen die die auch schon hier bei uns uin der Gegend - da wird mir langsam Angst und bange:undecided.
Ich plädiere immer noch dafür: Autodiebe gehören in siedendem Öl gekocht und gevierteilt8-(
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #67
6r32
6r32
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
HI!!!

mein beileid!!!

wieso sind die 4.:R´s mehr gefährdet als die andere z.B. 5-er??
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #68
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Mir fehlen auch die Worte. Einfach unglaublich, 3 Stück in so kurzer Zeit. Der Alptraum schlechthin für jeden .:R Fahrer :(

Musste nach dem lesen auch sofort nach meinem schauen *schock*

Was ich mich jedoch auch wie viele andere frage ist, warum die IVer immer noch so "begehrt" sind, ok, Diebstahlstatistisch war er mal die Nr. 1, aber mittlerweile, auch wenns hart klingt, ist es ein 7 Jahre altes Auto...und trotzdem gehn die Dinger weg wie sonst was *noahnung*

Mein tiefstes Beileid an den (nun leider ex-)Besitzer :(
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #69
DaMagic
DaMagic
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich sitze hier grad im Hotel in der Nähe von Hockenheim und überleg, ob ich heute nacht nicht im Auto schlafen sollte.
Ich wünsche euch nur viel Glück, das die Teile einigermassen komplett wieder auftauchen.
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #70
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Oh man, ich sitze hier grad im Hotel in der Nähe von Hockenheim und überleg, ob ich heute nacht nicht im Auto schlafen sollte.
Ich wünsche euch nur viel Glück, das die Teile einigermassen komplett wieder auftauchen.
Hast du auch bei mobile inseriert oder warum lässt du dich jetzt verrückt machen? ;)

Edit: Wenn das Hotel nicht deine Verkaufsadresse ist, bist du jedenfalls auf der sicheren Seite
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #71
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
mein beileid.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #72
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ey.... ich bin n paar Tage nicht online und schon sind alle Rs weg..*schock**schock*:(

Mein Beileid!!!
Man man man, was ist nur los.. solche Assis..

Hoffe Du bekommst es schnell und gut geregelt.
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #74
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Inserat ist seit 2. April online!
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #76
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Generell ist das eine gute Idee die Kennzeichen auf Fotos zu retuschieren, aber nochmals:

Wenn man es mit Profis zu tun hat, kommen die auch anders an Adressen ran, als umständlich Foren nach Fotos mit Kennzeichen zu durchforsten.

Ich selber habe 100.000 km R32 fahren in fast 5 Jahren hinter mir. Mich haben aber tausende von Leute gesehen die mein Kennzeichen kennen. Mindestens die Hälfte davon weiß wo ich wohne :D

Ne im Ernst lasst euch nicht verrückt machen, wenn er geklaut ist ist er geklaut. Amen. Dann betet weiter, dass die Versicherung gut und schnell zahlt wie sie soll. Man ist dagegen machtlos, egal wie gut man Vorkehrungen trifft.

Kleines Beispiel noch am Rande: Ich habe in Stuttgart meinen Golf 3 damals für 7 Minuten geparkt vor einem Kino zu Filmende (!) wo viele Leute waren. Als ich zurückkam war Radio, Verstärker und Subwoofer weg.

Es waren keine Scheiben eingeschlagen sondern "professionell" geöffnet worden.

Und mit einem Diebstahl eines ganzen Autos brauchst du als gut organisierter Profi auch nicht länger. Selbst in einer abgeschlossenen Garage :p

Seit nicht leichtsinnig, aber auch nicht panisch, weil im Internet ein Foto mit eurem Kennzeichen kursiert. Jeder Schwanz kann ein Bild von MEINEM Auto machen mit MEINEM Kennzeichen wenn ich Brötchen holen bin beim Bäcker und es im Internet veröffentlichen ohne das ich davon überhaupt was weiß.

Also sorry aber wie gesagt, ist alles wirklich shice aber machen kannst du nicht wirklich was - da hilft nur eine gute Versicherung. :-/:-/

Und der 4er ist halt begehrter, weil es weniger gibt als 5er - ganz einfach :great:
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #77
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #78
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Generell ist das eine gute Idee die Kennzeichen auf Fotos zu retuschieren, aber nochmals:

Wenn man es mit Profis zu tun hat, kommen die auch anders an Adressen ran, als umständlich Foren nach Fotos mit Kennzeichen zu durchforsten.

Ich selber habe 100.000 km R32 fahren in fast 5 Jahren hinter mir. Mich haben aber tausende von Leute gesehen die mein Kennzeichen kennen. Mindestens die Hälfte davon weiß wo ich wohne :D

Ne im Ernst lasst euch nicht verrückt machen, wenn er geklaut ist ist er geklaut. Amen. Dann betet weiter, dass die Versicherung gut und schnell zahlt wie sie soll. Man ist dagegen machtlos, egal wie gut man Vorkehrungen trifft.

Kleines Beispiel noch am Rande: Ich habe in Stuttgart meinen Golf 3 damals für 7 Minuten geparkt vor einem Kino zu Filmende (!) wo viele Leute waren. Als ich zurückkam war Radio, Verstärker und Subwoofer weg.

Es waren keine Scheiben eingeschlagen sondern "professionell" geöffnet worden.

Und mit einem Diebstahl eines ganzen Autos brauchst du als gut organisierter Profi auch nicht länger. Selbst in einer abgeschlossenen Garage :p

Seit nicht leichtsinnig, aber auch nicht panisch, weil im Internet ein Foto mit eurem Kennzeichen kursiert. Jeder Schwanz kann ein Bild von MEINEM Auto machen mit MEINEM Kennzeichen wenn ich Brötchen holen bin beim Bäcker und es im Internet veröffentlichen ohne das ich davon überhaupt was weiß.

Also sorry aber wie gesagt, ist alles wirklich shice aber machen kannst du nicht wirklich was - da hilft nur eine gute Versicherung. :-/:-/

Und der 4er ist halt begehrter, weil es weniger gibt als 5er - ganz einfach :great:

Der 5er ist auch deutlich schwieriger zu klauen. Hängt mit der Steuergerätestruktur zusammen....
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #79
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der 5er ist auch deutlich schwieriger zu klauen. Hängt mit der Steuergerätestruktur zusammen....

Du magst recht haben aber kannst du uns das detailierter erklären ?
Auch ein 5er ist leicht gestohlen. Soviel ist sicher. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht...
 
  • Golf 4 R32 heute nacht gestohlen Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn einer eine Karre klauen will, zudem noch organisierte Profis, dann klaut er das, es sei den das Teil steht in einem Hochsicherheitstrakt. 4er sind halt in entsprechenden Ländern weniger auffällig, als aktuellere Modelle.
 
Thema:

Golf 4 R32 heute nacht gestohlen

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
610
_GolfPelz_
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.088
HGP-Alex
Antworten
10
Aufrufe
1.794
VieR32
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.731
isyrider111
isyrider111
Oben Unten