Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.05.2010, 19:14   #1
dave81
 
Avatar von dave81
Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Hi, bin bei der Suche nicht fündig geworden...daher meine Frage....die 334er Serienscheiben - kann man die gegen größere tauschen - dabei die Anlage behalten?
dave81 ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:46   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

die bremszange ist für die größe ausgelegt. je größer die scheibe,desto größer der außenkreis.passt folglich nicht mehr vollständig in die zange,also kleinere fläche an der die klötze greifen
.:r-line ist offline  
Alt 17.05.2010, 22:50   #3
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

okay, also ist die R anlage mit den 334er scheiben schon am limit? würde ich eine größere fahren wollen, dann müsste ich die gesamte anlage ändern? richtig?
dave81 ist offline  
Alt 17.05.2010, 22:52   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

jupp da brauchste ne komplett neue anlage . Ne Porsche 6Kolben oder ne Ne Movit 8Kolben anlage oder so was .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 17.05.2010, 23:04   #5
Rocco
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Naja ich kenne einige die eine andere Bremse auf ihrem Auto fahren aber naja die meisten waren nicht gerade begeistert. Richtig Bremsleistung nur wenn warm, wenn sie kalt sind fürchterliche Geräusche zudem müssen oft Spurplatten gefahren werden und von dem halte ich an der vorderachse wenig meine Meinung.

Sorry es kommt natürlich immer drauf an was du vor hast??

Aber es gibt einige hersteller und es gibt auch felgen bei denene sollte es ohne Platten gehen, aber es melden sich sicher noch mehr hier und sonst mal die Turbofraktion fragen??
Rocco ist offline  
Alt 18.05.2010, 00:36   #6
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

hmm, also ich wollte schon die R anlage behalten. wollte nur wissen ob eine größere scheibe fahrbar wäre. will nicht die gesamte anlage tauschen. danke für die Infos. Grüße Dave
dave81 ist offline  
Alt 18.05.2010, 01:27   #7
r32 nelson
 
Avatar von r32 nelson
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

das hätte ich dir auch sagen können dave
r32 nelson ist offline  
Alt 18.05.2010, 17:23   #8
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

ja, aber ich geh dir schon mit genug auf den sack...aber wenn wir schon dabei sind..sag mir bitte was ich hinten noch machen kann..also scheibentechnisch...
dave81 ist offline  
Alt 18.05.2010, 18:05   #9
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Bau halt nur den Porsche 6 Kolben Sattel ein mit der 334er Scheibe, haben am Wörthersee viele drin gehabt, bestimmt nicht schlecht. Die größere Scheibe bringt dir eh nur optisch und zur Kühlung etwas, sonst nix.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 19.05.2010, 09:19   #10
Vorteck
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Zitat:
Zitat von dave81 Beitrag anzeigen
ja, aber ich geh dir schon mit genug auf den sack...aber wenn wir schon dabei sind..sag mir bitte was ich hinten noch machen kann..also scheibentechnisch...
Hinten Nix ausser du willst ne andere Optik
Vorne Porsche 6 Kolben mit 12er Spurplatte, das sollte reichen. Das ist ist eine gute Kosten/Nutzen lösung.
Vorteck ist offline  
Alt 19.05.2010, 10:41   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Hinten hat er aber evtl. noch nicht mal die 256er Scheibe, wenn er den Leon Frontkratzer fährt.
Da würde sich zumindest die Umrüstung auf die 256er anbieten!
phobos ist offline  
Alt 19.05.2010, 16:54   #12
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Okay, werde Vorne erstmail die Anlage belassen bis sich eine andere Anlage findet in der Zukunft. Für Hinter wolle ich etwas erweitern a. wegen dem Gefühl (also eine etwas grössere Scheibe würde das Bauchgefühl verbessern) und b. wegen der optik, aber nicht primär. Danke für die Antworten....

Kurze Frage: für Vorne..die Porsche Anlage...da brauche ich nur die Sättel?
dave81 ist offline  
Alt 19.05.2010, 18:08   #13
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Ich hab in meinem A3 345er Scheiben vorne. Kann ich da, beispielsweise, die TTRS Bremszangen dranmachen? Oder brauch ich dann zwingend auch größere Bremsscheiben(370er sind das beim TTRS normal)? Ich bin da net so de Fachmann für.

Oder bringt das nix nur die Zangen zu wechseln? Sollte man ne ganze Anlage nehmen(Zangen+Scheiben)?
a3quattro ist offline  
Alt 19.05.2010, 18:25   #14
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Glaub das es schon gehn könnte die 4 Kolben Bremssättel vom Audi TTRS mit den 334er Scheiben zu montieren, bei den 6 Kolben Porsche Bremssätteln funktioniert es ja auch, und die Anlage ist bestimmt größer als die 4 Kolbenanlage vom TTRS. Man kann mit den 334er Scheiben und Porsche 6 Kolbenanlage noch 18 Zoll fahren.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 19.05.2010, 18:55   #15
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

man(n) kann auch mit ner 360mm scheibe und 6kolben Porschesattel
noch 18Zoll fahren
OliveR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe GRA ausser Funktion nach MSTG tausch GT40 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 28.02.2013 22:57
Welche Distanzscheiben mit Standartfahrwerk/Felgen möglich? Malcom Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 15.07.2009 23:56
R voerst ausser Gefecht!! R32Ben R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 01.04.2007 17:16
...beschlagene Scheiben Adonis Allgemeines 23 13.12.2006 17:10
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser..... dj_loetkolben Auto News 24 26.02.2006 13:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de