Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.05.2010, 18:36   #1
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
kupplungsprobleme

hallo an alle,

seit dem see ist es mir plötzlich das problem an meinem "R" aufgefallen

wenn ich mit eingeschalteten esp schnell losfahre merkt mann fast gar nichts, aaaaberrrr
fahr ich also zügig mit ausgeschaltetem esp an/los, das heisst die lampe brennt im kombi, ist es als wenn die kupplung rutscht und es riecht auch danach.

kann es mit dem nwt zu tun haben, das er jetzt mehr drehmoment hat und das die serien kupplung nicht mehr schafft ?

wie kann ich die kupplung prüfen, oder kann es an etwas anderen liegen? nicht das es das diff ist.

hatte mich bei der ausfahrt am see auch mit einem unterhalten bei dem es trotz neuer kupplung auch auftritt

wer kennt sich damit aus, und kann helfen !!!
wenn neue kupplung, was kostet soetwas und muss ich dann die druckplatte auch mit neu machen

warte auf eure hilfe, danke
turbo-paule ist offline  
Alt 16.05.2010, 18:44   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: kupplungsprobleme

wie alt ist deine jetzige druckplatte (wie viele km hat sie gesehen )
.:r-line ist offline  
Alt 16.05.2010, 18:46   #3
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: kupplungsprobleme

denk mal das es die erste ist !!!
hatte den wagen mit 45 tkm gekauft und jetzt hat er 59 tkm
turbo-paule ist offline  
Alt 16.05.2010, 18:55   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: kupplungsprobleme

die kleine steigerung durch das nwt verkraftet die kupplung ohne probleme.
bei der km-leistung dürfte die druckplatte noch i.O sein.

hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

in welchem drehzahlbereich rutscht sie durch und wie lange braucht sie bis sie wieder greift?
.:r-line ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:11   #5
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: kupplungsprobleme

war bei mir auch so, wollte nen Knallstart mit meinem Bekannten, gegen einen VR6 machen, bin aber einfach stehen geblieben und der Motor hat hochgedreht.

Im endefekt kommt es net drauf an wieviel Km du drauf hast, sondern wie mit der Kupplung umgegangen worden ist. Wenn du das so oft und gerne machst wie ich, dann geht die originale Kupplung recht schnell kaputt!

Was du noch machen kannst, entlüfte mal die Kupplung, es ist möglich, wenn Luft im System ist, das es zu verzögerungen beim Einkuppeln kommen kann und daher die Kupplung rutscht. Wenn das aber schon öfters der Fall war, dann ist die Kupplung auch schon hinüber!

Prüfen kann man das von Außen nicht aber das rutschen ist schon ein deutliches Zeichen für die verschlissene Kupplung!
HCMP ist offline  
Alt 16.05.2010, 21:58   #6
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: kupplungsprobleme

na ja das auto war vorher in berlin angemeldet und i denk das sehr viel kurzstrecke damit gefahren wurde
sah beim kauf aber nicht runtergekommen aus, sehr gepflegt, aber mann kann halt nicht reinschauen.

ich selbst behandle ihn wie ein rohes ei, aber ab und zu muss es doch ein sportliches auto abkönnen, dafür wurde er ja auch gebaut

weiß einer aus dem stegreif was eine neue kupplung komplett kostet und welche für den "R" zu empfehlen ist
turbo-paule ist offline  
Alt 18.05.2010, 15:51   #7
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: kupplungsprobleme

bitte pn schreiben, die administratoren sehen das nicht gern.
turbo-paule ist offline  
Alt 18.05.2010, 15:53   #8
pasa
 
Avatar von pasa
AW: kupplungsprobleme

Verkauf denn R....
pasa ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:15   #9
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: kupplungsprobleme

warum magst ihn haben
weißt ja , ist nur ne frage des preises

wenn er mal weniger wert ist als das was ich bezahlt habe, dann könnt ich es mir überlegen.
nächsten monat geht er sowiso erst einmal für 2 monate schlafen, weil der 3er mal bewegt werden muss
turbo-paule ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:16   #10
pasa
 
Avatar von pasa
AW: kupplungsprobleme

Mach ja nur spass...


Zitat:
Zitat von turbo-paule Beitrag anzeigen
warum magst ihn haben
weißt ja , ist nur ne frage des preises

wenn er mal weniger wert ist als das was ich bezahlt habe, dann könnt ich es mir überlegen.
nächsten monat geht er sowiso erst einmal für 2 monate schlafen, weil der 3er mal bewegt werden muss
pasa ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:18   #11
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: kupplungsprobleme

turbo fahren würd bestimmt wieder sau geil werden !!!!!

leider passt der bausatz nicht beim "R" rein
turbo-paule ist offline  
Alt 19.05.2010, 09:21   #12
Vorteck
AW: kupplungsprobleme

Meine Kupplung rutschte damals zu Sauger zeiten auch, direkt vor der Wörthersee Tour. Hab mich dann noch schnell im ADAC angemeldet und siehe da, sie erholte sich. Bis zum Ausbau keine Probleme mehr gehabt...
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de