Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.05.2010, 11:40   #1
INeedNOS

Kulanz vs. Sonderkulanz?!

Hi moin,

war gestern beim Händler um meine deutlichen Laufgeräusche (Edit: der Steuerkette) und meinen damit verbunden Antrag auf Kulanz zu besprechen.

Hatte ja vorab mit VW per Mail diskutiert, dass die Werkstatt eine Kulanzprüfung übernimmt und wir uns hier vor Ort zusammen setzen sollten.

So, jetzt sagt der Servicetechniker gestern "ich habe in den Rechner geschaut und da steht, dass es für die Kette und deren Teile keine Kulanzlösung gibt. Also abgelehnt." Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und dann sagte er nach einigen Erklärungen meinerseits (u.a. der Reparaturkosten), dass es sich ab 1.600 EUR um eine sog. Sonderkulanz handele und er die jetzt nochmal nach Rechnungserstellung beantragt.

War das bei Euch auch so?

Gruß und Danke

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 17.05.2010, 10:14   #2
INeedNOS

AW: Kulanz vs. Sonderkulanz?!

schiebschieb

Wie war´s denn nun bei Euch?
INeedNOS ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:33   #3
johnny007

Antrag bei der VW-Werkstatt gestellt - abgelehnt
Antrag auf Sonderkulanz direkt bei VW - abgelehnt, Begründung Fahrzeug zu alt

Ich fahr einen 4er.

Gruss Manuel
johnny007 ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:38   #4
Systi

Im Oktober 08 war es bei mir so..
Ich war bei VW wegen kettengeräusche
Kundendienstmeister so.. Jop sind die ketten komm mal mit rein wir prüfen die Kulanz da gibs ne regelung

er alles in den computer eingehackt und mir sofort nen Termin gegeben da hab ich gefragt ob man nich erst auf antwort warten müsse
Nein sagte er das Programm hat ihn grünes licht für die reperatur gegeben

allerdings ein IVer
Systi ist offline  
Alt 17.05.2010, 21:07   #5
INeedNOS

Hm ja, genau so wollte unser Serivicetechniker auch vorgehen und hat aber leider keine Kulanz für Steuerkettenprobleme am 5er gefunden.

Naja, VW haben ja auf meine Sonderkulanzanfrage nicht ablehnend reagiert, so dass ich erstmal wieder abwarte.
INeedNOS ist offline  
Alt 17.05.2010, 21:22   #6
Marcelinho83

das mit der kette ist ja anscheind echt nen riesen thema. schade, das es da keine eindeutige lösung von vw gibt. ich habe auf meinem R noch bis ende september garantie und werde in jedem fall nächsten monat mal hingehen und ihnen sagen, dass sie die ketten mal ünerprüfen sollen.

vw wäre gut beraten, dass sie "uns" entgegenkommen. ich finde, dass es ein grund ist den nächsten wagen nicht bei vw zu kaufen, wenn ich auch auf solche probleme stoßen werde.

hoffe aber, dass nichts mit meinen ketten ist!
Marcelinho83 ist offline  
Alt 17.05.2010, 21:23   #7
R32Philipp

Hallo die VW wird aber mit 1000% ablehen war bei meinem 5er auch so! Da nutzt auch nicht email,Telefon, Rechtsanwalt, usw und sofort!

MFG
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 17.05.2010, 21:48   #8
INeedNOS

Zitat:
Zitat von Marcelinho83 Beitrag anzeigen
das mit der kette ist ja anscheind echt nen riesen thema. schade, das es da keine eindeutige lösung von vw gibt. ich habe auf meinem R noch bis ende september garantie und werde in jedem fall nächsten monat mal hingehen und ihnen sagen, dass sie die ketten mal ünerprüfen sollen.

vw wäre gut beraten, dass sie "uns" entgegenkommen. ich finde, dass es ein grund ist den nächsten wagen nicht bei vw zu kaufen, wenn ich auch auf solche probleme stoßen werde.

hoffe aber, dass nichts mit meinen ketten ist!
such Dir lieber einen fähigen Forumskollegen. Bei mir hat der Servicemensch auch vor Ablauf der Garantie versprochen, dass er die Ketten prüft und auf meine Frage, ob alles i.O. seie, bestätigte er dies und als ich dann nochmal da war und beim Prüfen dabei sein wollte stellte sich heraus, dass er gar nicht wusste, auf was er achten muss.
INeedNOS ist offline  
Antwort