Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.05.2010, 14:22   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Mahlzeit,

jetzt hatte ich letztes Jahr das Problem, dass mein Klimaanlage erst nach mehrfachem Desinfizieren und einer anschließenden Ultraschallreinigung dazu überreden ließ nicht mehr zu stinken und nun habe ich shcon mehrfach bemerkt, dass aus der Lüftung wenn KEINE Klimaanlage an ist, manchmal plötzlich so ein äußerst merkwürdiger Geruch für ein paar Sekunden aus der Lüftung kommt und dann wieder verschwindet. Riecht nicht wie Kühlflüssigkeit sondern eher so wie angebrannte Milch.

Was kann das denn sein?

Gruß und danke.

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 06.05.2010, 15:19   #2
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Hab ich auch manchmal, du mußt die Klima trocken fahren, d.h du musst die klima ne Viertel Stunde vorher oder so bevor du denn R heimfährst ausschalten, weil sonst zuviel Kondenswasser noch drin bleibt in den Leitungen.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 06.05.2010, 22:04   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

neee, ihr habt jetzt was völlig falsch verstanden. Die Klimaanlage habe ich den ganzen Winter nicht angehabt, also dürfte die furztrocken sein.
INeedNOS ist offline  
Alt 06.05.2010, 22:48   #4
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Die Klimaanlage habe ich den ganzen Winter nicht angehabt, also dürfte die furztrocken sein.
das ist aber garnicht gut
djapple2 ist offline  
Alt 07.05.2010, 01:09   #5
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Ich weiss nicht, was manche hier immer mit der Klima machen? Meine habe ich seit Kilometerstand 10.200KM bis Dato 49.279KM immer an und da stinkt rein garnichts!
Marcel ist offline  
Alt 07.05.2010, 19:10   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Also Pflicht Filter nach jedem Winter austauschen, Lüftung bei ausgebauten Filter kurzzeitig aufdrehen, den Dreck der sich beim Ausbau gebildet hat raussaugen.

Und ansonsten wie schon beschrieben vor Abstellen Klima aus zum trocknen.

Die Klima über den Winter gar nicht nutzen ist schlecht, dadurch werden die Dichtungen porös und kann Klima Komp Schäden geben ergo einmal neuer Kompi.
coolhard ist offline  
Alt 07.05.2010, 19:18   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Also Pflicht Filter nach jedem Winter austauschen, Lüftung bei ausgebauten Filter kurzzeitig aufdrehen, den Dreck der sich beim Ausbau gebildet hat raussaugen.

Und ansonsten wie schon beschrieben vor Abstellen Klima aus zum trocknen.

Die Klima über den Winter gar nicht nutzen ist schlecht, dadurch werden die Dichtungen porös und kann Klima Komp Schäden geben ergo einmal neuer Kompi.

der Ver hat doch bereits diese neue bauart klimakompressor, der sich nichtmehr vollkommen abschalten läßt und immer eine gewissen umlaufdruck hält.
Wird die Klima dann zugeschaltet regelt so ne Art Proportionalventil die Leistung zu oder weg.

Diese Viscokupplung wie das früher mal war gibt es da nicht.

Demnach sollte auch die drehzahl im standgas nicht ruckartig abfallen wennman Klima zuschaltet. Zumindest nicht so ruckartig wie bei alten Autos.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 08.05.2010, 17:12   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

richtig: und dass ich sie GAR NICHT an hatte ist auch nicht ganz richtig, aber sollte hier zur Zielfindung beitragen. Wenn ich gewusst hätte, dass das gleiche Diskussion in die andere ebenso falsche Richtung auslöst, dann hätte ich da sauch taktischen Gründen dann doch anders formuliert

Naja, also kennt keiner das oben genannte Problem?!
INeedNOS ist offline  
Alt 08.05.2010, 18:18   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

ichhatte mal so was ähnliches als in der Waschstraße die Lüftung noch lief. Als ob der Dicke irgendwo vorne im Motorraum die Waschstraßenluft mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit ansaugt und irgendwie zum stinken bringt.

Saugt der vllt bei voller fahrt 100km/h woanders luft als im Stillstand bzw unter einer bestimmten Geschwindigkeit?
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Tw33ty R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 15.03.2014 19:04
Auspuff kurzzeitig leiser? NITRO_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 24 19.03.2013 19:45
Klappergeräusche Lüftung johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 07.11.2009 01:12
Öl riecht nach Benzin R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 21.10.2008 23:25
Klimaanlage riecht Lars Allgemeines 3 05.02.2008 10:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de