Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Diskutiere Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mahlzeit, jetzt hatte ich letztes Jahr das Problem, dass mein Klimaanlage erst nach mehrfachem Desinfizieren und einer anschließenden...
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mahlzeit,

jetzt hatte ich letztes Jahr das Problem, dass mein Klimaanlage erst nach mehrfachem Desinfizieren und einer anschließenden Ultraschallreinigung dazu überreden ließ nicht mehr zu stinken und nun habe ich shcon mehrfach bemerkt, dass aus der Lüftung wenn KEINE Klimaanlage an ist, manchmal plötzlich so ein äußerst merkwürdiger Geruch für ein paar Sekunden aus der Lüftung kommt und dann wieder verschwindet. Riecht nicht wie Kühlflüssigkeit sondern eher so wie angebrannte Milch.

Was kann das denn sein????

Gruß und danke.

Markus
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #2
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab ich auch manchmal, du mußt die Klima trocken fahren, d.h du musst die klima ne Viertel Stunde vorher oder so bevor du denn R heimfährst ausschalten, weil sonst zuviel Kondenswasser noch drin bleibt in den Leitungen.
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
neee, ihr habt jetzt was völlig falsch verstanden. Die Klimaanlage habe ich den ganzen Winter nicht angehabt, also dürfte die furztrocken sein.
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich weiss nicht, was manche hier immer mit der Klima machen? Meine habe ich seit Kilometerstand 10.200KM bis Dato 49.279KM immer an und da stinkt rein garnichts! ???
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also Pflicht Filter nach jedem Winter austauschen, Lüftung bei ausgebauten Filter kurzzeitig aufdrehen, den Dreck der sich beim Ausbau gebildet hat raussaugen.

Und ansonsten wie schon beschrieben vor Abstellen Klima aus zum trocknen.

Die Klima über den Winter gar nicht nutzen ist schlecht, dadurch werden die Dichtungen porös und kann Klima Komp Schäden geben ergo einmal neuer Kompi.
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Also Pflicht Filter nach jedem Winter austauschen, Lüftung bei ausgebauten Filter kurzzeitig aufdrehen, den Dreck der sich beim Ausbau gebildet hat raussaugen.

Und ansonsten wie schon beschrieben vor Abstellen Klima aus zum trocknen.

Die Klima über den Winter gar nicht nutzen ist schlecht, dadurch werden die Dichtungen porös und kann Klima Komp Schäden geben ergo einmal neuer Kompi.


der Ver hat doch bereits diese neue bauart klimakompressor, der sich nichtmehr vollkommen abschalten läßt und immer eine gewissen umlaufdruck hält.
Wird die Klima dann zugeschaltet regelt so ne Art Proportionalventil die Leistung zu oder weg.

Diese Viscokupplung wie das früher mal war gibt es da nicht.

Demnach sollte auch die drehzahl im standgas nicht ruckartig abfallen wennman Klima zuschaltet. Zumindest nicht so ruckartig wie bei alten Autos.
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
richtig: und dass ich sie GAR NICHT an hatte ist auch nicht ganz richtig, aber sollte hier zur Zielfindung beitragen. Wenn ich gewusst hätte, dass das gleiche Diskussion in die andere ebenso falsche Richtung auslöst, dann hätte ich da sauch taktischen Gründen dann doch anders formuliert;)

Naja, also kennt keiner das oben genannte Problem?!
 
  • Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ichhatte mal so was ähnliches als in der Waschstraße die Lüftung noch lief. Als ob der Dicke irgendwo vorne im Motorraum die Waschstraßenluft mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit ansaugt und irgendwie zum stinken bringt.

Saugt der vllt bei voller fahrt 100km/h woanders luft als im Stillstand bzw unter einer bestimmten Geschwindigkeit?
 
Thema:

Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten