Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 04.05.2010, 17:27   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

hallo,
gabs hier nicht mal jemanden der den LMM über die Lifetime neu bekommen hat, der mir vllt sein Papierkram (Kulanzantrag etc) dazu mailen könnte?

Und wie seht es da mit Lambdasonde aus, die in folge der verfälschten Werte des LMM durch zu hohe Abgastemperaturen in Mitleidenschaft gezogen wurde und auch nicht mehr 100%ig klappt?


thx schonmal
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.01.2011, 11:28   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

ENDLICH!!!
Habe einen Freundlichen gefunden der mir geglaubt hat dass mit dem LMM was nicht stimmt.

Neuer drin auf die Lifetime.

Interessant war, das die den mit dem Tester zuvor ausgelesen haben und dort ist ein Grenzwert von 3g/s hinterlegt, den man unterschreiten muss um den LMM als defekt deklarieren zu können.

Meiner hatte 2,8g/s, also wirklich nur sauknapp drunter.

Nichts desto trotz hab ich gestern bei der ersten Fahrt mit neuem LMM zwar keinen Leistungszuwachs, dafür aber Minderverbrauch von 2-3 L laut MFA feststellen können.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.01.2011, 11:33   #3
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Und was ist mit den Lambdasonden? Tun die auch wieder?
R36Alex ist offline  
Alt 07.01.2011, 11:37   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

die waren laut tester i.O.
Waren voll in der Toleranz.
Vll haben die nur unsinnswerte geliefert als Resultat aus dem defekten LMM.
Ich werd aber wenn ich die Gelegenheit hab nochmal loggen und schauen.


(wieder mal so ein moment in dem man sich wünschen würde das VAG-COM zur Hand zu haben)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.01.2011, 13:28   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

das kann schon sein, weil der LMM massgeblich an der Gemischaufbereitung beteiligt ist und somit den Lambdawert beeinflusst. Die Lambdasonden zeigen dann zwar keinen Blödsinn an sondern reelle Werte, aber die Lambdaregelung interpretiert die dann als unplausibel.

LMM Messungen im Stand als Rückschluss auf die Funktionstüchtigkeit sind absoluter Schmarrn, auch wenn das so in der Anweisung für den Techniker steht. Wichtig ist, dass er unter Last korrekt misst. Wenn die Abweichung z.B. 20% vom reellen Wert beträgt, dann kann man sich ja ausrechnen, um wieviel die Leerlaufluftmasse (ca. 3-4 g/s) daneben liegt und um wieviel bei Nenndrehzahl unter Volllast (ca. 200 g/s)
INeedNOS ist offline  
Alt 07.01.2011, 15:47   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ENDLICH!!!
Habe einen Freundlichen gefunden der mir geglaubt hat dass mit dem LMM was nicht stimmt.

Neuer drin auf die Lifetime.

Interessant war, das die den mit dem Tester zuvor ausgelesen haben und dort ist ein Grenzwert von 3g/s hinterlegt, den man unterschreiten muss um den LMM als defekt deklarieren zu können.

Meiner hatte 2,8g/s, also wirklich nur sauknapp drunter.

Nichts desto trotz hab ich gestern bei der ersten Fahrt mit neuem LMM zwar keinen Leistungszuwachs, dafür aber Minderverbrauch von 2-3 L laut MFA feststellen können.
dann müsste das Thema mit dem hohen Verbrauch bei Dir endgültig erledigt sein. Hatte doch gesacht ist der LMM... und ned der Tiefflieger im Sieb.
coolhard ist offline  
Alt 09.01.2011, 01:47   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
dann müsste das Thema mit dem hohen Verbrauch bei Dir endgültig erledigt sein. Hatte doch gesacht ist der LMM... und ned der Tiefflieger im Sieb.
Tiefflieger?
Ja, Verbrauch ist merklich zurück gegangen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 09.01.2011, 09:47   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Tiefflieger?
Ja, Verbrauch ist merklich zurück gegangen.
Luftterrorist in dem Sieb vor dem Messfühler den de mal mit der Pinsette raus gefriemelt hast
coolhard ist offline  
Alt 10.03.2011, 16:07   #9
JaN !
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Passt nicht zum Thema Kulanz aber:
Kann mir jemand sagen ob der G4 r32 auch einen 76mm LMM hat ?
Danke
JaN ! ist offline  
Alt 10.03.2011, 16:25   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz

Zitat:
Zitat von JaN ! Beitrag anzeigen
Passt nicht zum Thema Kulanz aber:
Kann mir jemand sagen ob der G4 r32 auch einen 76mm LMM hat ?
Danke
also DSG hat den gleichen wie der 5er (85mm)
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LifeTime Garantie ap3200 Allgemein 89 26.09.2013 16:15
Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? canno R32 Probleme/Fehler/Defekte 25 28.07.2008 21:37
Verlängerung VW LifeTime Garantie GenerationIV 3.2 Allgemein 20 24.06.2008 01:42
VW LIFETIME Garantie helldriver Allgemeines 2 27.11.2006 18:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de