Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ?

Diskutiere Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo erst mal an alle ! habe meinen R wieder reaktiviert. jetzt hab ich das problem das durch das lange stehen und abklemmen der Batterie etliche...
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle !
habe meinen R wieder reaktiviert.
jetzt hab ich das problem das durch das lange stehen und abklemmen der Batterie etliche Fehler im Fehlerspeicher sind.
Es gibt weit und breit leider keinen freundlichen mehr der für wenig geld sich mal die Fehler vornimmt und löscht.
Zudem möchte ich gern während der fahrt mal checken ob auch alles ok is.
Kann man mit gewissen Angeboten in ebay sowas machen ?
Würde so ne usb lösung die man an den pc ,bzw laptop anschließen kann bevorzugen.
meißt is leider kein gescheite software enthalten.
kann mich von euch mal jemand aufklären was es so gibt und wieviel man als Hobbyschrauber ausgeben muß ?
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #3
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein ebay interface ;) und passende Software.. und machs bei mir alles selbst..

software zum löschen ist immer dabei!

Nur du kannst halt nicht alles damit machen ... aber da gibts auch abhilfe!

Ich hab für meins ca. 25 euro bezahlt.. vor ca 1 jahr..

lg
micha
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #4
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Hello

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Deswegen hier:

Kennt jemand das Gerät / bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

http://cgi.ebay.de/BATAVIA-AutoScan-OBDII-Fehlerdiagnose-Bordcomputers-/170507331513?cmd=ViewItem&pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27b30767b9

Ich habs heute als günstiges Gadget bei ProSieben gesehen die es getestet haben und für gut befunden haben.
Habe jedoch meine Zweifel das ein 40 € Gerät gute Arbeit leisten kann. (Im Gegensatz zu einem rund 350€ teuren VAG-Com...)
Dient jedoch nur zum Fehler auslesen sowie löschen... ???
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
wäre mal interessant zu wissen ob das wirklich was taugt .
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
zum reinen Fehler auslesen wird das sicher seinen Zweck erfüllen.
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
es muss doch irgendwas geben was keine 250eier kostet aber trotzdem ganz gut ist ???
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hey ist das mit der leistungs messung bei dem teil von den dieselschrauber auch genau?

oder isnd das nur so pi mal daumen werte?

finde das teil nämlich echt interessant! hauptsächlich wegen dem leistungs teil!!

gruss chris
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hey ist das mit der leistungs messung bei dem teil von den dieselschrauber auch genau?

oder isnd das nur so pi mal daumen werte?

finde das teil nämlich echt interessant! hauptsächlich wegen dem leistungs teil!!

gruss chris

das ist sehr gut und so genau wie andere allemal
 
  • Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ? Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
okay dann wäre das mal eine idee für den nächsten kauf! ;)
 
Thema:

Fehlerdiagnose und Fehlerspeicher löschen ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
TikiChris
Antworten
4
Aufrufe
1.802
biSheep
biSheep
Oben Unten