Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Diskutiere Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinmoin, ich hab mir kürzlich mal beim Golf 4 eines Bekannten die Kordeln angesehen, welche die Bänder aufrollen über die die Hutablage an der...
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,

ich hab mir kürzlich mal beim Golf 4 eines Bekannten die Kordeln angesehen, welche die Bänder aufrollen über die die Hutablage an der Heckklappe befestigt ist. Hintergrund meines Interesses ist, dass mir dieses ständige "Plock" beim spontanen Gasgeben oder Bremsen doch mächtig auf die Nüsse geht (wenn die Bällchen im Kofferraum anschlagen).

Ich habe das Thema auch schonmal im Motor-Talk andiskutiert aber außer, dass man die Teile vom Golf 4 verbauen kann, sich hinterher aber wieder alle in Streiterein über die richtigen Teilenummern verlaufen haben, ist nix bei raus gekommen. Also versuche ich es hier nochmal;)

Was mir am Golf meines Bekannten aufgefallen ist: die Bändchen sind kürzer als beim Golf 5, laut Motor-Talk gibt es da aber anscheinend verschiedene Längen?!

Weiß da jemand mehr drüber?

Gruß und Danke.

Markus
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #2
Hopper
Hopper
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja doch nicht der Einzige, dem das auf die Nerven geht.... hab mir aber noch keine Gedanken bzgl. einer Lösung gemacht.
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #3
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hört man nicht´s,*noahnung*
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dann fährst Du eindeutig zu gleichmäßig und/oder hast was im Kofferraum, was die Bällchen fest hält;)
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #5
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Bei mir macht auch nix *Plock*.

Ich guck da heute oder morgen mal nach wie das da ausschaut bei mir und kann dir dann Bescheid sagen, wenn du magst.
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah, danke. Ich wusste doch, dass es eine Lösung gibt. Im Motor-talk brachte es aber keine sio wirklich auf den Punkt. Danke. Die bestelle ich mir mal nächste Woche. Muss eh noch wegen meiner Kettenthematik zum Freundlichen;) Werde berichten.
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #7
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Markus, dehalb besser die aus dem A3 8L nehmen, die sind länger !!

TN: 8L0 867 791 - Halteband mit Aufroller ~ 8,-- € / stk. schwarz

Danke für die TN :great:
Mich stört das schon von Anfang an, war bis jetzt einfach zu faul um eine Lösung zu suchen. Aber diese "Entfeinerung" gegenüber dem Golf IV ist schon eine Frechheit von VW.

The Stig
 
  • Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Jo, vor allem ist es beim Golf 6 so geblieben:(
 
Thema:

Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten