Hallo das ist mein kleiner Weisser

Diskutiere Hallo das ist mein kleiner Weisser im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; sacht ja niemand dass das ne lahme Karre ist ;) nur sound ist halt bei nem 4rer ned viel zu machen, ist so als wenn ich mit dem Dicken neben...
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja und vier Zylinder mit Rothe oder BTS Abstimmung und Turbo langen auch ;)vor allem finde ich das man im gewicht nen vorteil bei 4 Zylinder hat wie die schweren 3,2 liter Motoren:)

sacht ja niemand dass das ne lahme Karre ist ;) nur sound ist halt bei nem 4rer ned viel zu machen, ist so als wenn ich mit dem Dicken neben meinem Freund seiner Cobra Gas gebe :D

p.s.: lass Dir mal ne CC Abstimmung drauf machen + DP....mal sehen, ob Rothe/BTS da nicht kratzen müssen...
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #82
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Finde den auch top.
4 Zylinder hin oder her, er ist einfach der bessere *lol* :great: Jedoch für einen einfachen Golf nur viel zu teuer*roll*
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Finde den auch top.
4 Zylinder hin oder her, er ist einfach der bessere *lol* :great: Jedoch für einen einfachen Golf nur viel zu teuer*roll*

nee, bitte nicht wieder diese wer iss besser Diskussion :D
Stimmt ist definitiv zu teuer, war der 4er/5er aber auch schon.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #84
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ja sound ist halt so ne sache ach vielleicht würd es doch irgendwan mal nen 3,2liter Turbo Motor dann stimmt der sound auch:D,mal schauen.
Was ist ne CC Abstimung bitte infos?
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #86
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
jepp, so isses
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #87
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Mhh meinst nur Chiptuning?da ist leistungsmässig ca. 330-335ps DP und Abstimmung habe ich ja schon denke nicht das da bei CC noch mehr zu machen ist da der Lader am Ende ist.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #88
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mhh meinst nur Chiptuning?da ist leistungsmässig ca. 330-335ps DP und Abstimmung habe ich ja schon denke nicht das da bei CC noch mehr zu machen ist da der Lader am Ende ist.

um 350 mit DP, aber der Leistungs- Verlauf des Drehzahlbandes ist halt sehr gleichmässig, harmonisch.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #89
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Also 350ps nur mit Abstimmung und DP wird man aus dem K04 nie standfest rausbekommen,und macht auch kein Tuner wo ich ich kenne.Die meisten eher nur um die 320-325ps.
mit nem bearbeiteten K04 wie z.b einer von Oettinger sind 350ps drin auch bis 380ps.
Woher hast du die infos gibt es auch ein Diagramm?
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #90
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also 350ps nur mit Abstimmung und DP wird man aus dem K04 nie standfest rausbekommen,und macht auch kein Tuner wo ich ich kenne.Die meisten eher nur um die 320-325ps.
mit nem bearbeiteten K04 wie z.b einer von Oettinger sind 350ps drin auch bis 380ps.
Woher hast du die infos gibt es auch ein Diagramm?


nehm einfach direkt mit CC Kontakt auf, die können Dir genaues dazu sagen.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #91
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe gerade auf die Hompage geschaut ich hatte schon mal kontakt mit ihnen,gerade wegen der frage wieviel leistung sie mir mit meinen verbauten komponenten Abstimmen können und wenn ich mich richtig erinnere war die Antwort das um die 320-325ps machbar sind ??? und waren sehr verwundert als ich ihnen sagte das ich schon über 330ps fahre;) und eigentlich mehr wollte.
Dann kam auch keine Antwort mehr.
Soviel dazu
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #92
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Jetzt habe gerade auf die Hompage geschaut ich hatte schon mal kontakt mit ihnen,gerade wegen der frage wieviel leistung sie mir mit meinen verbauten komponenten Abstimmen können und wenn ich mich richtig erinnere war die Antwort das um die 320-325ps machbar sind ??? und waren sehr verwundert als ich ihnen sagte das ich schon über 330ps fahre;) und eigentlich mehr wollte.
Dann kam auch keine Antwort mehr.
Soviel dazu

Kann schon sein, kommt drauf an wann das war, die ED30 hatten ja schon 326PS. Die 350 sind von vor ca. 2 Wochen. Die reine PS Zahl ist aber nicht alles ;)
Unabhängig davon BTS macht da aber schon richtig was Gutes, aber a bisserl was geht alleweil ;)
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist und der Partner in der Nähe ist.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #93
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Also beim Edition geht ja die gleiche leistung wie beim R und dem S3.Aber diese lesitung glaube ich nur wenn ich es auf dem Papiere oder live im vergleich sehe ;)
Also ich habe ne Abstimmung von FTS :) nicht BTS ja ich weiss a bisserl geht immer FTS hat den Golf R auch schon auf 351ps gehabt nur ist diese Stufe nicht fürn verkauf war nur zum Testen.
Wie gesagt mir konnten sie nicht mehr anbieten wie ich schon habe.
oder glaubt ihr auch das Rothe bei dem Test wo der R 500Nm hatte und anscheinend 338ps ein serien Lader hatte;) und warscheinlich noch die originale HD -Pumpe
500Nm und 338ps ???
Daher glaube ich nur was ich auch sehe habe schon genug erfahrungen mit sowas gemacht und was nen TFSI Motor angeht.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #94
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also beim Edition geht ja die gleiche leistung wie beim R und dem S3.Aber diese lesitung glaube ich nur wenn ich es auf dem Papiere oder live im vergleich sehe ;)
Also ich habe ne Abstimmung von FTS :) nicht BTS ja ich weiss a bisserl geht immer FTS hat den Golf R auch schon auf 351ps gehabt nur ist diese Stufe nicht fürn verkauf war nur zum Testen.
Wie gesagt mir konnten sie nicht mehr anbieten wie ich schon habe.
oder glaubt ihr auch das Rothe bei dem Test wo der R 500Nm hatte und anscheinend 338ps ein serien Lader hatte;) und warscheinlich noch die originale HD -Pumpe
500Nm und 338ps ???
Daher glaube ich nur was ich auch sehe habe schon genug erfahrungen mit sowas gemacht und was nen TFSI Motor angeht.

wie gesagt, wenn Du zufrieden bist...dann passt es. Pumpe wird noch geändert. Zu dem Rothe Thema sach ich mal nix.

Verlass Dich nicht zu sehr auf LPS Papierdaten, da wird gerne hier und da optimiert um top Daten auszuweisen.
Letztendlich würde das nur ein direkter Vergleich aufzeigen und dass das kaum machbar ist wissen wir ja auch.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #95
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Naja zufrieden erst wenn der Upgrade Lader verbaut ist:) ja schaue auch er nach Fahrwerten und was meine Logs sagen die ich rausfahre und die vergleichsfahrten machen.Das stimmt LPS Papierdaten kann man immer bissle was machen aber deshalb steht man ja dabei dann warst das mit optimieren um top Daten auszuweisen ;).
Und so viel kann man da ja auch nicht optimieren besser gesagt trixen.
Am wichtigsten ist was man auf die strasse bring das stimmt natürlich.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #96
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja zufrieden erst wenn der Upgrade Lader verbaut ist:) ja schaue auch er nach Fahrwerten und was meine Logs sagen die ich rausfahre und die vergleichsfahrten machen.Das stimmt LPS Papierdaten kann man immer bissle was machen aber deshalb steht man ja dabei dann warst das mit optimieren um top Daten auszuweisen ;).
Und so viel kann man da ja auch nicht optimieren besser gesagt trixen.
Am wichtigsten ist was man auf die strasse bring das stimmt natürlich.

Die Logs sind schon sehr genaue Echtzeitaufnahmen und mit der korrekten Umrechnungstabelle, kann man da deutliche Vergleichswerte über die gesamte Drehzahl Bandbreite erfassen, nebst Umgebungsvariablen.

Mit nem anderen Lader geht da natürlich noch einiges weiter. Aber immer gilt: lieber ein bisserl weniger, dafür standfest.
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #97
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
So jetzt mal mit Ultras müssen aber noch Glänzend Gepulvert oder Lackiert werden,was meint ihr??
2afwnc1.jpg

ayrscp.jpg
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #98
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nee - ist doch auch so perfekt :great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #99
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Sieht bestimmt geil aus, wir wollen Bilder..:D8)
 
  • Hallo das ist mein kleiner Weisser Beitrag #100
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Steht echt geil da, perfekt, die Felgen wirken aufjedenfall um einiges Größer als die alten Speedline mit dem Weißen Rand:great:
 
Thema:

Hallo das ist mein kleiner Weisser

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten