Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 29.04.2010, 15:41   #1
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Hi!

HAt jmd von euch ein Radlagergehäuse von einem R32 daliegen und könnte mir diverse maße mal durchgeben. wäre sehr wichtig.



Habe im Golf 4 V6 die komplette Vorderachse vom R32 verbaut also Lenker, Achsstümpfe etc.... finde aber nicht die richtigen Antriebswellen dazu. habe Antriebswellen vom V6 drinnen die sind mit "überwurf"mutter gesichert/befestigt.

aber glaube das das die falschen sind. weil sie beim fahren ein starkes schlagen im lenkrad verursachen.weiß jmd welche da 100% reinmüssen.

mfg stephan
Stephanm ist offline  
Alt 29.04.2010, 17:10   #2
phobos
 
Avatar von phobos
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Die vom V6 sind auf jeden Fall anders, denn die vom R32 (und soweit ich weiß S3 & Leon Cupra-R) sind mit ner Zentralschraube gesichert.
Die TN könnte ich bei Bedarf besorgen.
phobos ist offline  
Alt 29.04.2010, 17:35   #3
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

das wäre super.kann man auch nur die außengelenke wechseln?
Stephanm ist offline  
Alt 29.04.2010, 21:26   #4
black bora Coupe
 
Avatar von black bora Coupe
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

bei interesse habe noch komplette r32 antriebswellen in gutem zustand hier liegen
black bora Coupe ist offline  
Alt 30.04.2010, 00:54   #5
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

du kannst aber auch die normalen Golf 4 Radlager einpressen (lassen) und alles wird gut
m4rt1n ist offline  
Alt 30.04.2010, 01:10   #6
Klapp_Spaten
 
Avatar von Klapp_Spaten
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

nein sind andere ...

z.b der g4 gti mit 150ps hat andere wie der 180psler

gruss
Klapp_Spaten ist offline  
Alt 30.04.2010, 02:20   #7
r32 nelson
 
Avatar von r32 nelson
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

aussengelenke tauschen reicht aus
r32 nelson ist offline  
Alt 30.04.2010, 07:47   #8
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

das mit den außengelenken weißt du das zu 100%

wie gesagt golf 4 V6 mit R32 Gußlenkern+Tragführungsgelenken und Radlagergehäusen(Achsstümpfen etc)


das wäre super.

Gibts die irgendwo als einzelteil. also nur die Außengelenke?
Stephanm ist offline  
Alt 30.04.2010, 09:48   #9
phobos
 
Avatar von phobos
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Zitat:
Zitat von m4rt1n Beitrag anzeigen
du kannst aber auch die normalen Golf 4 Radlager einpressen (lassen) und alles wird gut
Klappt das auf jeden Fall? Kann das jemand bestätigen?
Laut AHW-Shop gibt es doch nur einen Typ Radlager.

EDIT: Scheinbar ist die Angabe im AHW-Shop falsch! Der R32 hat die S3 Radlager mit ner 8N Teilenummer.
phobos ist offline  
Alt 30.04.2010, 10:54   #10
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

das klappt, ich fahr so seit 5 Jahren rum und damals hats sogar nen VW Laden eingepresst (was sie sicherlich nicht getan hättten, wäre es Bastelei)
m4rt1n ist offline  
Alt 30.04.2010, 11:56   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Gut zu wissen!
Ist es auch möglich einfach die V6 Radlagergehäuse mit den R32 Querlenkern und Traggelenken zu fahren?
phobos ist offline  
Alt 03.05.2010, 21:13   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Meine letzte Frage kann ich mir mittlerweile selber mit "Nein" beantworten.

@m4rt1n & stephanm:
Müssen die kompletten Lenkstangen noch getauscht werden, oder zumindest die Spurstangenköpfe? Die TN ist ja auch ne andere...
phobos ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Antriebswelle Golf 5 r32 Golf R36 Suche/biete R32 0 13.02.2013 18:48
[S] Radlagergehäuse R32 MK4 vo links Martin Suche/Biete sonstiges 1 28.05.2012 22:47
[S] Suche Golf V R32 Antriebswelle rechts BäBä Suche/biete R32 0 18.04.2012 08:53
Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war? thorbenhb Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 13.02.2012 01:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de