Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.04.2010, 12:49   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Klima Kompressor tropft

Hallo ich habe vor kurzem festgestellt das mein Klima Kompressor etwas tropft!! Die Klima funktioniert noch ein wandfrei!

Sollte man den austauschen oder kann man den reparieren??

Ich habe gesehn das er direkt an der spannrolle tropft!

Vllt kann mir da einer helfen!!

Gruß chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 12:57   #2
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Klima Kompressor tropft

Kondensat- oder Öltropfen?
djapple2 ist offline  
Alt 28.04.2010, 12:59   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Es ist eine grüne Flüssigkeit!

Sie ist nicht besonders zäh oder so..!

Sieht aus wie Hulk Blut!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 13:05   #4
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Klima Kompressor tropft

Entweder ist das Kühlerfrostschutz oder Spectroline (Kontrastmittel vom Kältekreislauf, ist im Öl gebunden).
djapple2 ist offline  
Alt 28.04.2010, 13:12   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Also kühler Wasser ist es nicht denn es kommt wirklich direkt aus dem Kompressor!!

Der kompresser läuft ja über eine Rolle mit und da leckt er.

Was ist denn das mit dem kontast Mittel??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 13:22   #6
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Klima Kompressor tropft

Kontrastmittel ist ein Zusatz, der in den Kältekreislauf mit eingefüllt wird, um Leckagen zu finden, da das Kältemittel entweicht. Mittels einer UV Lampe lässt sich dann das Leck leichter erkennen. Gehe mal davon aus, das dein Kältekreis schonmal undicht war und die Werkstatt das Mittel rein hat.
Wenn es jetzt dort tropft und das Öl aus dem Kompressor mit rausgeht, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kompressor kaputt geht und/oder dein Kältemittel sich komplett verflüchtigt.
djapple2 ist offline  
Alt 28.04.2010, 14:14   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Ja wie gesagt funktionieren tut die Klima ja noch.es ist auch nicht viel was rauskommt nur hier und da mal ein Tröpfchen!

Muss ich wohl den Kompressor doch mal tauschen lassen.

Danke

Gruß chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 16:52   #8
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Klima Kompressor tropft

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt funktionieren tut die Klima ja noch.es ist auch nicht viel was rauskommt nur hier und da mal ein Tröpfchen!

Muss ich wohl den Kompressor doch mal tauschen lassen.

Danke

Gruß chris
Lässt du ihn im Winter auch ab und zu mal laufen?
GioR32 ist offline  
Alt 28.04.2010, 17:34   #9
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Klima Kompressor tropft

Sieh zu dass das repariert wird - wenn das System erst mal trocken läuft kann es passieren dass noch mehe kaputt geht
Diesi ist offline  
Alt 28.04.2010, 18:01   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Ich habe den Golf letzten Winter noch gefahren!!

Warum was kann da sonst noch kaputt gehn außer der Kompressor?? Der USt. Ja nicht so teuer!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2010, 19:07   #11
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Klima Kompressor tropft

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Ich habe den Golf letzten Winter noch gefahren!!

Warum was kann da sonst noch kaputt gehn außer der Kompressor?? Der USt. Ja nicht so teuer!!
Ich meine nicht das Auto sondern ob du die Klimaanlage regelmäßig im Winter benutzt.
GioR32 ist offline  
Alt 28.04.2010, 19:56   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Ja schon muss ja die Heizung anmachen USW weil ja sonst die Freundin friehrt!!!

warum sollte Man die Klima öfters mal in betrieb nehmen?? Denn die letzte Zeit bleibt sie meistens aus!!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.04.2010, 09:13   #13
Vorteck
AW: Klima Kompressor tropft

Fackel damit nicht lange! Fahr zum Klima Service und lass kontrollieren wie viel Gas noch drauf ist. Wenn der Kompressor ein mal trocken läuft ist es zu spät und son Service sollte man eh alle paar jahre mal machen. Ist nur nen kleiner Pieks in der Brieftasche, tut nicht weh
Vorteck ist offline  
Alt 29.04.2010, 16:31   #14
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Klima Kompressor tropft

Okay dann werde ich das mal machen lassen nächste Woche! Werde dann mal berichten was der Spaß gekostet hat IND was gemacht wurde!!

Danke!!

Gruß chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.04.2010, 18:44   #15
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Klima Kompressor tropft

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Ja schon muss ja die Heizung anmachen USW weil ja sonst die Freundin friehrt!!!

warum sollte Man die Klima öfters mal in betrieb nehmen?? Denn die letzte Zeit bleibt sie meistens aus!!!
Soweit ich noch in Erinnernung habe, ist die Anlage am Kompressor sonst nach einiger Zeit nicht mehr Dicht wenn nicht permanent ein Ölfilm an den Dichtungen anliegt, warum frag mich nicht
GioR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Klima Jeff R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 05.04.2013 09:57
klima oder -ECON gcc Tips und Tricks 29 21.03.2010 16:04
[S] Klima Bedienteil R32 dslr Suche/biete R32 0 05.11.2009 08:33
Klima defekt! Ban32 Elektronik (Allgemein) 23 30.07.2006 00:44
Stinkende Klima Ban32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 19.07.2005 13:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de