Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer?

Diskutiere Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Da stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das bei einem Serien-Ver mit DSG hin? Irgendwie reizt es mich schon ... *buck* Edit: Jetzt bitte nicht...
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Da stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das bei einem Serien-Ver mit DSG hin? Irgendwie reizt es mich schon ... *buck*

Edit: Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich es im 6. Gang probieren soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #22
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
versteht mich nicht falsch ein Problem hab ich nicht, bin lediglich der meinung das es völlig überflüssig und schädlich ist, auch wenns eurer meinung nicht so sein soll! denke auch das man dann bei ampelstarts schön zeit verliert!!
macht das mal mit euren R´s meiner wird den begrenzer weiterhin nicht zu spüren bekommen! auch wenn ich jetzt als renter abgestempelt werde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #23
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Jeder kann fahren wie er will, vorwurfslos! Nur habe zumindest ich keinen .:R um ihn zu schonen.
Ach, und beim DSG ists nicht möglich. Weder auf der AB noch im Stand.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bim Überholen im zweiten oder dritten Gang kommt es schonmal vor, dass man besser ausdreht als dass man noch einen Gang hoch schaltet. Da kann man dann schon vor dem entgegenkommenden Lastwagen kleben:-*
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #25
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
versteht mich nicht falsch ein Problem hab ich nicht, bin lediglich der meinung das es völlig überflüssig und schädlich ist, auch wenns eurer meinung nicht so sein soll! denke auch das man dann bei ampelstarts schön zeit verliert!!
macht das mal mit euren R´s meiner wird den begrenzer weiterhin nicht zu spüren bekommen! auch wenn ich jetzt als renter abgestempelt werde ;-)

Begrenzer ist doch da damit der Motor geschützt bleibt und nicht ins Nirvana dreht. Also ich denk mal den Motor überquälen kann man den .:R beim DSG gar nicht weil er ja bei einer gewissen Umdrehung sowieso schaltet egal ob S, D oder Manuell...

Ich hab bei meinem Manuellen also beim IVer damals eigentlich immer dann geschalten (wenn ich geheizt bin) wenn der Anfang des roten Bereiches kamm bzw. bissl drüber. Ab und zu gings in den Begrenzer und dann wurde sofort geschaltet. Und Motor war Tip-Top in Ordnung.

.:R braucht es einfach ab und zu dann läuft er besser und wird bis aufs letzte Abgefragt :great:

Die .:R´s sind ja doch Sportwagen wenn auch nur in der Kompaktklasse und das muss ein Motor auf alle Fälle abkönnen!

LG
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich muss immer an diesen Tim Schrick (heißt der so?) im Testvideo denken. Der saß in einem Test-Sportwagen mit Schaltpaddles und hat immer voll in den harten Begrenzer gedreht. Das hat ihm richtig Spaß gemacht :D und hörte sich auch richtig geil an :p
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #27
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Da stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das bei einem Serien-Ver mit DSG hin? Irgendwie reizt es mich schon ... *buck*

Edit: Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich es im 6. Gang probieren soll ...


Warum nicht :D mit genügend Leistung geht´s und habe ich auch schon 4 oder 5x geschafft *lol*

Ist dann aber wie schon mehrfach erwähnt einfach nur als Gasrücknahme zu realisieren.

Beim DSG kann man in den unteren Gängen nicht im Drehzahlbegrenzer fahren, höchstens im 6. wo aber die Serienleistung nicht für ausreicht *oops*

Bei meinem neuen Turbokit von BTS-Racing mit verlängertem Getriebe wird es allerdings schwer im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer zu kommen, da er mit 7500 U/min bei 320 km/h erst dort landen wird 8)

Aber wer weis, vielleicht klappt es ja doch, genügend Leistung sollte er eigentlich haben, und ich hoffe das ich ihn in spätestens 2 Wochen wieder bekomme um es auszuprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bevor Du die 7.500 U/min erreichst wirst Du aber 24 Beulen in der Motorhaube haben*schock*...aus denen jeweils ein "Stachel" heraus steht*buck*
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #29
DaMagic
DaMagic
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.941
Fix R32
Fix R32
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.253
Ollihart82
Ollihart82
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Oben Unten