Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich?

Diskutiere Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich bin jetzt ja seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Ver .:R. Ich habe jetzt auch einen gefunden, der gut passen...
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #1
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ja seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Ver .:R.

Ich habe jetzt auch einen gefunden, der gut passen würde. Jedoch gibt es 2 Mankos:

1. An den Vordersitzen sind 2 verschiedende Kopfstützen. Beide in Leder Vienna, jedoch Fahrerseite mit geprägtem .:R-Logo, Beifahrerseite ohne Logo. :(
Das macht mich irre, wenn es links und rechts unterschiedlich ist.
Habt Ihr vieleicht einen Preis für die Kopfstütze in Leder Beifahrerseite mit Logo? Das müsste ich dann ja mit einpreisen beim Verhandeln. ;)

2. Der alte Besitzer war wohl etwas kopulenter und auf der Fahrersitzfläche ist die Sitzwange auf der Türseite ziemlich ziemlich platt gesessen. Da der Sitz ansonsten voll in Schuß ist, möchte der Verkäufer diesen natürlich nicht austauschen.
Kann man die Seitenwange bei einem Autopolsterer relativ problemlos wieder in Ordnung bringen oder müsste tatsächlich ein komplett neuer Sitz her? Habt Ihr eine Idee welche preisliche Größenordnung man da einplanen müsste?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Am WE hatte ich nämlich eine Probefahrt mit dem .:R und möchte jetzt nie wieder etwas anderes fahren...

Danke und Gruß
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #2
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wegen den preisen, da rufst am einfachsten beim :D an der sagt Dir das dann.

Normal gibt es den Sitzpolster einzeln, ist aber so eine Sache den reinzumachen, ich hab mal bei meinem BMW einen gewechselt und würde es nicht mehr selber machen, sondern den Sitz ausbauen und zum Sattler bringen der macht Dir das dann, dann passt das auch wieder.
Ist im Prinzip keine große Sache
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #3
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Tja, den Sitzbezug selber habe ich schon gefunden ca. EUR 250,- plus Märchensteuer.

Was mir halt mehr Gedanken macht ist der Schaumstoff (?) unter dem Bezug. Die Seitenerhöhung wird ja sicherlich auf dem Gestell sein und nicht Teil des Bezuges, oder?

"Mit ausgebautem Fahrersitz kann ich schlecht zum Sattler fahren." *lol*

Mal schauen. Zur Zeit finde ich den Wagen zu teuer für Zustand und Ausstattung und ich denke wir werden uns eh über den Preis nicht einig werden.
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Der Schaumstoff unter dem Bezug ist im normalfall ein Teil und kostet auch nicht soooo die Welt.

Das mit dem Sattler fahren, da hast recht aber ich hab meinen Sitz ausgebaut und bin die 5km heim auf einer Bierkiste gefahren *schäm* *roll**roll**roll* sollte man zwar nicht machen, aber man macht es halt trotzdem.
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #5
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Der Schaumstoff unter dem Bezug ist im normalfall ein Teil....

Das wollte ich hören. :great:

Wenn der :) das nicht einzeln rausrückt, sollte man es doch eigentlich bei Recaro direkt bekommen.

Mal schauen, was der Verkäufer noch am Preis macht...
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #6
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Wenn der :) das nicht einzeln rausrückt, sollte man es doch eigentlich bei Recaro direkt bekommen.

Warum sollte er das nicht rausrücken?????
Bei allen Sitzen kannst die Polsterung seperat bekommen.

Die Lehne ist ein Teil und die Sitzfläche ist ein Teil.

Was sein kann bei den Motorsportsitzen, das die Sitzfläche vielleicht 3 teilig ist (1x Sitzfläche, 2x Wangen) was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Der Bezug ist nicht mit der Polsterung verbunden.
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #7
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Danke für Deine Antworten.

Dann sollte es ja auch für denVerkäufer nicht so der Aufwand sein so einen Sitz relativ günstig wieder auf Vordermann zu bringen. Zumal der Verkäufer ein :) ist.
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #8
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antworten.

Dann sollte es ja auch für denVerkäufer nicht so der Aufwand sein so einen Sitz relativ günstig wieder auf Vordermann zu bringen. Zumal der Verkäufer ein :) ist.


Sollte er.

ABER: Es kommt drauf an wer den Sitz Instandsetzt!!!

Wenn es selber machst ist es ein gefummle....bringst ihn selber zum Sattler oder last es den :) machen, wobei der zu 99% das Ding auch zum Sattler bringt und nicht selber macht.

Deine Entscheidung!
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab so'n ähnliches Prob.
Bei mir sieht es ein wenig so aus als sei das Leder einfach zu groß für das Polster darunter.
Meint ihr da kann man einfach zusätzlich noch ne dünne Lage aufpolstern und das sieht dann wieder ordentlich aus?
Das leder selbst irgendwie "einlaufen" lassen geht ja schlecht...
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #10
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Da ist das Leder wohl im Laufe der Zeit wohl etwas ausgeleiert. Oder war das von Anfang an so?

Solange die Lage gleichmäßig aufgetragen wird dürfte es doch keine Probleme geben.

Nicht das Du hinterher einen Krampf in der linken Pobacke bekommst, weil Du schief drin sitzt. *lol*
 
  • Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich? Beitrag #11
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
1. An den Vordersitzen sind 2 verschiedende Kopfstützen. Beide in Leder Vienna, jedoch Fahrerseite mit geprägtem .:R-Logo, Beifahrerseite ohne Logo. :(

Dürfte dann auf der Beifahrerseite vom 5er GT (Sport) mit Topsportsitzen sein...
 
Thema:

Aufpolstern Topsport-Sitze problemlos möglich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
1.289
bert
Oben Unten