Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 04.03.2005, 05:38   #1
spoRti32
tieferlegung R32 - WICHTIG - bitte kurz schauen!

servus leuts...

wollt meinen R nochn kleines bissel näher an die straße bringen - nun meine frage - habe bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

gefunden - da der R ja eh schon nen stück tiefer ist als der orig. golf4 frage ich mich nun ob die federn den golf allgemein 2,5cm tiefer legen oder den R32 nochmal 2,5cm tiefer als er eh schon ist, das wäre mir nämlich lieber, da man ja sonst kaum nen unterschied sieht, oder!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.03.2005, 08:24   #2
JensR32

AW: tieferlegung R32 - WICHTIG - bitte kurz schauen!

Also ich denke die Federn lassen den R nochmals um 2,5 cm absenken.

Aber an Deiner Stelle würde ich mir ein komplettes Fahrwerk holen, da hast Du bei weitem mehr von.
JensR32 ist offline  
Alt 04.03.2005, 09:46   #3
Manuel

Da sie ja direkt für den R sind vermute ich auch das er wohl nochmals 2.5 cm runter kommt. Aber wie Jean schon sagte nur Federn bringen nicht unbedingt eine Verbesserung der Straßenlage, meißt wird sie sogar schlechter. Wird nur härter, er hoppelt so durch die Gegend federt aber stark aus, weil die Dämpfer nicht in ihren vorgesehenden Arbeitsfeld liegen. Es bringt nur Optik, aber bei so ein schnelles Auto würde ich auch wert auf das Fahrverhalten legen.
Alt 04.03.2005, 12:49   #4
svenTThomsen

Iss wieder so'n Diskussionsthema...
Also ich hatte diese Federn in meinem R und war absolut zufrieden! Jetzt fährt sie MeyeR32 und ist auch zufrieden...
Optik iss super! Aber er wird schon härter...das iss richtig...aber auch wesentlich direkter und nicht mehr so schwammig, wie original!
Als ich wegen der Wandlung auf Original zurückgebaut habe, habe ich gedacht ich fahre nen Geländewagen, so schwammig war der...

Gibt's aber auch wieder andere Berichte von Usern, die die auch verbaut haben und überhaupt nicht zufrieden sind...anscheinend gibts da Unterscheide in der Qualität der Federn...
Alt 04.03.2005, 14:45   #5
dj_loetkolben

@spoRti32
Hab die Federn auch drine und bin zufrieden.Wenn du nicht gerade wie
Schumi unterwegs bist brauchst auch nicht unbedingt Gewinde.
dj_loetkolben ist offline  
Alt 04.03.2005, 21:06   #6
Fabian

Zitat:
Zitat von svenTThomsen
Iss wieder so'n Diskussionsthema...
Also ich hatte diese Federn in meinem R und war absolut zufrieden! Jetzt fährt sie MeyeR32 und ist auch zufrieden...
Optik iss super! Aber er wird schon härter...das iss richtig...aber auch wesentlich direkter und nicht mehr so schwammig, wie original!
Als ich wegen der Wandlung auf Original zurückgebaut habe, habe ich gedacht ich fahre nen Geländewagen, so schwammig war der...

Gibt's aber auch wieder andere Berichte von Usern, die die auch verbaut haben und überhaupt nicht zufrieden sind...anscheinend gibts da Unterscheide in der Qualität der Federn...
.....nicht mehr so schwammig , wie original......

Naja, ich finde nicht unbedingt, dass das Serienfahrwerk schwammig war :roll:
Alt 05.03.2005, 15:14   #7
HD-YX777

Unter schwammig verstehe auch ich etwas anderes als das Serienfahrwerk des R32
HD-YX777 ist offline  
Antwort