Abgaswarnlampe an

Diskutiere Abgaswarnlampe an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute vorhin bei ca 220 km/h ging meine Abgas Checklampe An und die leuchtete auch dauerhaft weiter, bis nach Wolfsburg und zurück Nun stand...
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #1
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute

vorhin bei ca 220 km/h ging meine Abgas Checklampe An und die leuchtete auch dauerhaft weiter, bis nach Wolfsburg und zurück

Nun stand der R mal eine Stunde und alles ist wieder aus und OK

ich habe vorhin die Schraube aus dem
Schlauch entfernt und den wieder Serienmäßig angesteckt, da ich sowieso MFA Xp habe und die auch die Auf und Zu Option bietet (Schraube ist doch dann Quatsch)

kann das einen Zusammenhang damit haben ???
Ob Schlauch manuell dicht oder per MFA xp ist doch kein Unterschied , oder ???
Klappe öffnet und schließt - das habe ich überprüft

Auf was tippt ihr ???
Sporadischer Fehler ???
Habe bis auf einen Def. bremslichtschalter bisher nichts gehabt ..
 
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #2
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Achso, die Warnleuchte war dauerhaft an und in der MFA war bei Abfrage des Status ein "OK" abzulesen ..
 
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher auslesen.

Auf welchen der 200 Fehler soll ich tippen ? *roll*
 
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #4
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
morgen,
ist natürlich so schwer zu sagen was es sein könnte.
da deine klappensteuerung ja geht,kann man das magnetumschaltventil an der unterdruckdose ausschliesen!
vielleicht ist es auch kaputt und es geht nur noch sporadisch*noahnung*
gehen nämlich auch mal gerne kaputt,kosten nur 25€.;)
oder vielleicht einer der 4 lambdasonden?*noahnung*
 
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #5
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
die 2 vorderen Lambdasonden sind lt Diagnosetester defekt.
Motorsteuergerät defekt - statisch wird angezeigt

Keine Fehlerlampe im Tacho?!
Wie geht das?!
Abgaswarnlampe ist seit 2 Tagen aus..


Vermute einen Marderschaden, da der Wagen vor kurzer Zeit mal woanders stand über Nacht:(
Dürfe also die TK abdecken
 
  • Abgaswarnlampe an Beitrag #6
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
neue Lambda drin.. Fehler weg... 1 Tag wieder gut... Gleiche Lambda wieder kaputt... Nun wirds über ET Garantie von VW gemacht

Preis für den Tausch
287,- inkl GFS
 
Thema:

Abgaswarnlampe an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.244
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.509
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten