Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.04.2010, 02:38   #1
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
Abgaswarnlampe an

Hi Leute

vorhin bei ca 220 km/h ging meine Abgas Checklampe An und die leuchtete auch dauerhaft weiter, bis nach Wolfsburg und zurück

Nun stand der R mal eine Stunde und alles ist wieder aus und OK

ich habe vorhin die Schraube aus dem
Schlauch entfernt und den wieder Serienmäßig angesteckt, da ich sowieso MFA Xp habe und die auch die Auf und Zu Option bietet (Schraube ist doch dann Quatsch)

kann das einen Zusammenhang damit haben
Ob Schlauch manuell dicht oder per MFA xp ist doch kein Unterschied , oder
Klappe öffnet und schließt - das habe ich überprüft

Auf was tippt ihr
Sporadischer Fehler
Habe bis auf einen Def. bremslichtschalter bisher nichts gehabt ..
Turbotime ist offline  
Alt 25.04.2010, 02:40   #2
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Abgaswarnlampe an

Achso, die Warnleuchte war dauerhaft an und in der MFA war bei Abfrage des Status ein "OK" abzulesen ..
Turbotime ist offline  
Alt 25.04.2010, 02:45   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnlampe an

Fehlerspeicher auslesen.

Auf welchen der 200 Fehler soll ich tippen ?
biSheep ist offline  
Alt 25.04.2010, 08:57   #4
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: Abgaswarnlampe an

morgen,
ist natürlich so schwer zu sagen was es sein könnte.
da deine klappensteuerung ja geht,kann man das magnetumschaltventil an der unterdruckdose ausschliesen!
vielleicht ist es auch kaputt und es geht nur noch sporadisch
gehen nämlich auch mal gerne kaputt,kosten nur 25€.
oder vielleicht einer der 4 lambdasonden?
VW Bora R32 ist offline  
Alt 27.04.2010, 22:42   #5
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Abgaswarnlampe an

die 2 vorderen Lambdasonden sind lt Diagnosetester defekt.
Motorsteuergerät defekt - statisch wird angezeigt

Keine Fehlerlampe im Tacho?!
Wie geht das?!
Abgaswarnlampe ist seit 2 Tagen aus..


Vermute einen Marderschaden, da der Wagen vor kurzer Zeit mal woanders stand über Nacht
Dürfe also die TK abdecken
Turbotime ist offline  
Alt 02.05.2010, 21:23   #6
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Abgaswarnlampe an

neue Lambda drin.. Fehler weg... 1 Tag wieder gut... Gleiche Lambda wieder kaputt... Nun wirds über ET Garantie von VW gemacht

Preis für den Tausch
287,- inkl GFS
Turbotime ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnlampe (spürbarer Leistungsverlust bei hohen 1/min) Viagraman R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 30.05.2005 20:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de