Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen

Diskutiere Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Halli Hallo, also wie ja der ein oder andere weiß habe ich meinen 2.0 auf R32 umgebaut dabei habe ich den Fehler begangen, dass ich das minimale...
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #1
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
also wie ja der ein oder andere weiß habe ich meinen 2.0 auf R32 umgebaut dabei habe ich den Fehler begangen, dass ich das minimale an Bremse verbaut habe was möglich war sprich 312mm vorne und serie hinten.
Nun habe ich das Problem das sich die vorderen Scheben verziehen (was äußerst unangenehm ist).
Meine Frage ist nun was kann man da empfehlen an änderungen was neben guter Optick auch noch kein vermögen verschlingt am allerbesten währe eine wenn jemand eine Firma in der Kante Aachen kennen würde die solche Umbauten durchführen.

So jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe ihr könnt helfen, danke und Gruß
Basti
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #2
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
keiner da der helfen kann ?
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #3
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Nunja, di u könntest die Bremse vom R32 verbauen, und diese mit Tarox Scheiben und EBC Belägen optimieren.

Das ganze sollte deutlich unter 2000€ machbar sein, es stellt sich aber die Frage ob du in Zukunft noch was am Motor machen willst, z.B. Turbo oder ähnliches.

Dann solltest du mind. 2000€ in die Hand nehmen und ne deutlich bessere Bremsanlage investieren.

Ich z.B. habe eine K-Sport Bremse in 330x32mm mit 8-Kolben Aluminium Festsattel verbaut und bin voll zufrieden.
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #4
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ok ok, das is doch schon mal was
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #6
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ok da schau ich auch immer schon (und das is für HA^^)
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #7
INDIVIDUAL
INDIVIDUAL
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hast eigentlich hinten auch schon 256 oder noch die 2wd anlage?
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #8
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Noch die 2WD anlage
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du kannst vorne die vom R32 verbauen. Da musst du meines Wissens aber das Radlagergehäuse mitwechseln.

Hinten kannst du die 256mm Anlage vom Jubi GTI verbauen. Das passt 1zu1.

Oder vorne die 322mm Porsche 993 Biturbo Bremse mit Porsche Reibringen und Movit oder MBT Bremsscheibentöpfen.

mfg Chris
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #10
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
da schließe ich mich Lover an, hinten die 256 vom Jubi und vorne die 993 Bremse, die ist auch über jeden Zweifel erhaben! Einziges Problem dabei wird sein, dass du Distanzen fahren musst.
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Was hast Du denn mit deinem Ofen vor ? Ich mein das die kleine Bremse zu schwach ist ok, aber direkt 3000 euro oder so in ne Bremse zu investieren ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn man nur ein wenig schneller unterwegs ist :)
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #12
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
hmm... ja der vorschlag von lover ist gut denke ich. vor habe ich vielleicht i-wann noch nen turbo drauf zu setzen.

stellt sich nur die frage woher ich die 993 er bekomme so komplett als einbau packet.
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #13
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Sooo...
nach langem krame ich das hier nochmal nach oben!
Gibt was neues und zwar schaut es so aus!
Werde definitiv noch was an der Leistungsschraube drehen aber würde gerne vorab schon die Bremsen aufrüsten.

Leistungmäßig möchtee ich so in die 350 - 400 Ps kategorie ziehlen!

Wer hat da nun nette ideen?
 
  • Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen Beitrag #14
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Du kannst vorne die vom R32 verbauen. Da musst du meines Wissens aber das Radlagergehäuse mitwechseln.

Hinten kannst du die 256mm Anlage vom Jubi GTI verbauen. Das passt 1zu1.

Oder vorne die 322mm Porsche 993 Biturbo Bremse mit Porsche Reibringen und Movit oder MBT Bremsscheibentöpfen.

mfg Chris

Ich denke die 2te Idee von lover-boy hier wird da schon hinkommen:great:*buck*
 
Thema:

Brauche eure Hilfe mit meinen Bremsen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten