Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne....

Diskutiere Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, hab ja seit kurzem die Talladegas 19 Zoll 235/35 ET 50 an meinem Rrrrr. Teilweise hatte ich jetzt Probleme, dass die Reifen vorne...
  • Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,
hab ja seit kurzem die Talladegas 19 Zoll 235/35 ET 50 an meinem Rrrrr.
Teilweise hatte ich jetzt Probleme, dass die Reifen vorne Schleifgeräusche verursacht haben, meistens bei extrem unebener Strasse oder bei Kurvenfahrten.
Ursache waren wohl die Schrauben im Radkasten oben, denke dieses Problem ist bekannt.
Meine Frage nun: Reicht es aus nur die Schrauben zu entfernen oder sollte man die Plastikverkleidung bearbeiten und zudem die Halterung für die Schraube am Kotflügel umbördeln/entfernen???

Danke im Voraus für Eure Ratschläge:great:
 
  • Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... Beitrag #2
R32Domi
Guest
Hi,
hab ja seit kurzem die Talladegas 19 Zoll 235/35 ET 50 an meinem Rrrrr.
Teilweise hatte ich jetzt Probleme, dass die Reifen vorne Schleifgeräusche verursacht haben, meistens bei extrem unebener Strasse oder bei Kurvenfahrten.
Ursache waren wohl die Schrauben im Radkasten oben, denke dieses Problem ist bekannt.
Meine Frage nun: Reicht es aus nur die Schrauben zu entfernen oder sollte man die Plastikverkleidung bearbeiten und zudem die Halterung für die Schraube am Kotflügel umbördeln/entfernen???

Danke im Voraus für Eure Ratschläge:great:

Hi meist an der Führung wo die Stoßstange drauf geschoben(da hast der Kotflügel etwas mehr dicke) wird ist es etwas eng, muss man oft den Metallhalter umlegen und das Plastik wegschneiden.
Mach doch einfach mal das Rad bei beiden Seiten ab und schau wo es genau schleift!
Deswegen habe ich unter anderem auch die 225/35 genommen, durch den weniger Gummi streift da nix.
 
  • Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dass die bei ET50 schleifen wundert mich doch aber jetzt. Ich fahre auch ET50 mit 225/35 und da ist noch mehr Platz als nur 5 mm. Nicht viel, aber es passt, also muss doch ein 235er auch passen*noahnung*
 
  • Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also die 2 oberen Schrauben hatten bereits Schleifstellen!!! Habe diese jetzt entfernt und teste erstmal, ob noch woanders was stört. Liegst an meiner Fahrweise???:D:D
 
  • Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne.... Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Erhitze die Halterung mit einem Heizluftfön und lege diese um. Man kann dann die Verkleidung entsprechend dahinter stecken und braucht nichts wegschneiden.
 
Thema:

Reifen 235/35 19 Zoll schleifen vorne....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
der .:Rens
Antworten
1
Aufrufe
3.507
der .:Rens
der .:Rens
holgi33
Antworten
6
Aufrufe
1.355
holgi33
holgi33
sta-rr 320
Antworten
22
Aufrufe
2.611
Indecent
Indecent
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten