Batterie Golf 4 R32

Diskutiere Batterie Golf 4 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe die Suchfunktion benutzt , bin aber nicht Schlau geworden. Liegt vielleicht am Alter oder einfach Laie und null Ahnung von so etwas...
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #1
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt , bin aber nicht Schlau geworden.
Liegt vielleicht am Alter oder einfach Laie und null Ahnung von so etwas.

Mein Problem ist , das ich meinen R nur aus Spaß und Schönwetterauto bewege
und ständig Probleme mit der Batterie habe. Ich fahre ca. 3 - 5000 km im Jahr.
Gibt es eine Batterie , die von den Maßen paßt und langlebig ist für meinen Bedarf ?

Für Eure Tipp´s bin ich schon einmal im Voraus dankbar.


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #2
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ich würds mal mit nem akku-jogger probieren!
gibts bei ebay wie sand am meer!
 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #3
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
ich würds mal mit nem akku-jogger probieren!
gibts bei ebay wie sand am meer!


Da ist mein Problem , mein Alter und ? was ist das ?

Hast du ein Link ?


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #5
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich empfehle dazu ein ctek xs 800

Grüße nach soest (hab mein R von max und Moritz) :)

 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich hab schon 3x in Folge eine neue Batterie auf Teilegarantie bekommen, weil die Dinger immer vor Ablauf der zwei Jahre hin waren. Da half auch kein Aufladen mehr *roll* Leider bekomme ich bei mir hier keine passende alternative Batterie. Gut solange die immer weiter so getauscht werden .... :D

Ist bei mir aber auch so, ist nur noch ein Spassauto, dementsprechend nicht so oft bewegt ....
 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #8
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Danke Euch für die schnellen Antworten .
Meine Batterie ist jetzt fertig ,( nach 80 km fahrt war sie 2 Std. später tot) brauche eine neue = welche ist gut und paßt ?
Sollte ich die Batterie im Herbst , Winter ausbauen und mit ( wie Blumen holt im Winter auch rein ) ins Haus nehmen. Oder gibt es Batterien die meinen Ansprüchen standhält ?
Zur Ladeerhaltung , meine Garage ist etwas weiter weg und ich hätte ein ungutes Gefühl dabei , wenn am Auto etwas angeschlossen ist und ich nicht unter Kontrolle habe.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Batterie Golf 4 R32 Beitrag #9
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hatte das gleiche Problem wie du, kaum gefahren und im Winter nur gestanden, noch die erste Batt. verbaut. Habe mir vor 2-3 Wochen eine Varta Blue Dynamics gekauft (müsste diese hier sein: http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Bat...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3eff0aed1e)
Erhaltungsladegerät im Winter kann nicht schaden, da kann nichts passieren wenn du das in entfernter Werkstatt anschließt.
Habe auch versucht die alte im Winter mit rein und ans Ladegerät dran, aber sobald sie wieder im R war, ging nach kurzer Zeit wieder nichts mehr.
 
Thema:

Batterie Golf 4 R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.471
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten