Maße für Zentrierringe! Wichtig

Diskutiere Maße für Zentrierringe! Wichtig im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ich habe neulich beim montieren der Sommerfelgen festegestellt das die felgen keine zentrierringe haben. Der vorbestizer des autos hat...
  • Maße für Zentrierringe! Wichtig Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hallo ich habe neulich beim montieren der Sommerfelgen festegestellt das die felgen keine zentrierringe haben.

Der vorbestizer des autos hat die felgen wahrscheinlich ziemlich gut ohne die ringe ausgerichtet da ich beim abholen usw. keinerlei vibrationen gespürt habe!

jetzt nachdem sie beim lackierer waren wurden sie auch ausgewuchtet allerdings spüre ich mittlerweile beim gediegenen fahren leichte vibrationen, jetzt würde ich mir gerne zentrierringe besorgen um diese zu beheben.

ich fahre BBS Le Mans leider gitb es in ebay keine dirketen anbieter für diese felgen.

habt ihr eine idee wo ich die teile herbekommen könnte??

oder hat eienr von euch vllt. die maße von der Rad nabe und dem innenurchmesser von der felgen? denn dann könnte ich die als universal teiel bestellen!

wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!

vielen dank

mfg chris
 
  • Maße für Zentrierringe! Wichtig Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
@Der vorbestizer des autos hat die felgen wahrscheinlich ziemlich gut ohne die ringe ausgerichtet da ich beim abholen usw. keinerlei vibrationen gespürt habe!


was will man da groß ausrichten. die 5 schrauben fixieren die felge so schon.jedoch is ein zentrierring dringend notwenig.(achlast nicht nur auf schrauben,sondern auch auf die radnarbe verteilen)

das einfachste ist. du schnappst dir einen messschieber und nimmst ein ring als muster.

sind das originale le mans?
 
  • Maße für Zentrierringe! Wichtig Beitrag #3
Saarloos
Saarloos
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
12
@Der vorbestizer des autos hat die felgen wahrscheinlich ziemlich gut ohne die ringe ausgerichtet da ich beim abholen usw. keinerlei vibrationen gespürt habe!


was will man da groß ausrichten. die 5 schrauben fixieren die felge so schon.jedoch is ein zentrierring dringend notwenig.(achlast nicht nur auf schrauben,sondern auch auf die radnarbe verteilen)

das einfachste ist. du schnappst dir einen messschieber und nimmst ein ring als muster.

sind das originale le mans?


bei bbs direkt anmailen,
felgentyp lm??? und fahrzeug angeben und du bekommst die richtige bestellnummer zurückgemailt
geht auch ziemlich fix.
dann zum reifenhändler und bestellen
kostet mit schrauben ca. 75 €
 
  • Maße für Zentrierringe! Wichtig Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
okay schonmal danek für die info!

ich habe jetzt BBS direkt mal angeschrieben, hoffe die können mir da irgendeine teilenummer oder so was in der art geben!

es gitb ja in ebay usw. ein paar händler da muss man allerdings

- durchmesser Nabe + durchmesser Innenkranz felge!

angeben und ich habe jetzt ned unbedignt die lust in die garage zu gehn und ne felge ab montieren! =D

zum glück ist der golf nur ein Weekend auto da kann ich ihn ma stehen lassen! ;)
 
Thema:

Maße für Zentrierringe! Wichtig

Oben Unten