Welche 19 Zoll Sommerreifen

Diskutiere Welche 19 Zoll Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus Leute, Habe mir Felgen in der Größe 8,5 x19 gekauft! Nun die Fragen der Fragen welchen Reifen soll ich dafür kaufen in der Dimension...
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #1
supergolf
Guest
Servus Leute,

Habe mir Felgen in der Größe 8,5 x19 gekauft!

Nun die Fragen der Fragen welchen Reifen soll ich dafür kaufen in der Dimension 225/35/19
Sollten eine flache Seitenflanke haben, ja auch wenn 35 auf dem Reifen steht fallen manche dünner andere stärker aus! Ist so ! Zu den stärkeren gehören Brigstone undYokohama.
Der Reifen sollte halt nicht zu wulstig auf der Felge sein und auch nicht extrem gezogen, deswegen ja keine 215er Reifen.

Habe hier vier Reifen die ich kaufen würde wobei der Pirelli Zero Nero wegen seinem langweiligen Profil mir nicht so zusagen würde obwohl er ein super Reifen von den Fahreigenschaften ist!

Welche befindet ihr für gut oder fahrt ihr selber!
Sir Henri und 7ieben fahren ja diesen hier:

Marangoni Zeta Linea

http://www.marangoni.com/content.asp?L=2&idMen=146

Sir Henri findet ihn super und auch für gut!


Nun auch ein sehr sehr guter Reifen von Pirelli
Der Pirelli Zero Corsa Direzionale :

http://www.pirelli.it/it_IT/tyres/c...ml?selected=desc&catid=IT_UHP&productid=11528


Gefällt mir sehr gut! Ist aber sehr teuer kostet im Händler EK schon 375€ + 16% UST!


Nun der Pirelli Zero Nero

http://www.pirelli.de/de_DE/tyres/c...tml?selected=desc&catid=DE_UHP&productid=8623


Und nun ein Reifen von Dunlop den ich bei Dunlop nicht finde! Ist der Dunlop SP FM901 in 225/35/19 88Y

Hier mal das Bild:

http://www.1010tires.com/tire.asp?tirebrand=Dunlop&tiremodel=SP+Sport+FM901

Und hier mal der ganze Reifen:
http://www.r32club.de/gallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0

Also Leute nun helft mir mal ich weis nicht welchen ich nehmen soll!

Gruß

Benni
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #2
svenTThomsen
Guest
Also den Marangoni mag ich nicht so sehr...
Aber ich fahre derzeit einen Dunlop SP Sport 9000 und der ist ziemlich geil!
Der neue Dunlop soll aber mindestens genauso gut sein!!!
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #3
Fabian
Guest
fahre auch den dunlop sp 9000 bin eigentlich zufrieden wobei er mir etwas viel am quitschen ist, aber sonnst top.
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Also bei mir quietscht nix...
Und halten tut er totz Nordschleife mittlerweile schon fast 40Tkm...und so wie er aussieht, hält der auch noch locker 10Tkm...
Und für den Preis kannste Dich eigentlich nicht beschweren!
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #5
supergolf
Guest
Ja das der neu von Dunlop gut ist weis ich!
Aber der neue ist doch der Dunlop Sport Maxx(hat aber Probleme bei der Nassbremsung laut mehreren Tests) den SP FM901 finde ich nicht auf der Hompage von Dunlop den habe ich das erstemal in ebay.de gesehen und in google eingegeben und bin dann in Amerika gelandet!

@SvenTThomesen
Den Dunlop SP 9000 gibt es leider nicht in 225/35/19 sonst hätte ich ihn schon den Reifen den ich suche!
Warum ist der Marangoni nicht gut!

Welche Größe fährts du auf dem TT!

Gruß

Benni
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #6
svenTThomsen
Guest
Ich fahre 235/35/19...
Wundert mich, dass Du den noch mit 225 fahren darfst!? Aber da kenne ich mich jetzt auch nicht mehr so genau aus...aber ich glaube, dass cih bei 225 den Tacho hätte anpassen lassen müssen!

Hast Recht, der Neue iss der Sport-Maxx!
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #7
SirHenri
Guest
7ieben hat wieder rückgerüstet auf die leichten orig. OZ der ersten Serie!
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #8
tommi
Guest
conti sport contact2 gibts auch in der dimension.
wenn man "normal" fährt der beste reifen.
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #9
R32-Power
Guest
hab auch den sportmaxx, der ist top
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #10
supergolf
Guest
@ SvenTThomsen
Ne will 225er haben wegen dem Rollwiederstand!
Läuft deiner noch seine Vmax wie mit den 18 Zoll Felgen!
Was hast du gegen die Marangoni Zetal Linea; schlechte Reifen, gute Reifen!


Kennt denn keiner den Dunlop SP FM901

Gruß

Benni
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #11
svenTThomsen
Guest
Mein Riefenhändler hat mir von dem Marangoni abgeraten...
Ansonsten ahbe ich prinzipiell nichts dagegen!

Also ob mein TT noch Vmax läuft, kann ich nicht sagen, da der ohnehin schneller zu sein scheint, als die meisten andren...
Habe eine GPS-Messung mit 268km/h...da steht der Zeiger bei mir senkrecht nach unten....also ich konnte keinen Unterschied feststellen...und wenn, dann ist der maginal gewesen!

Werde aber, sobald ich wieder ein paar Kröten auf der Naht habe, auch auf 18" zurückrüsten. Nicht wegen der Vmax oder was auch immer, sondern wegen der Tiefe! Mit 18" liegt der TT noch einiges Teifer, als mit 19"...
Dann werde ich die 19"er als Winterreifen fahren...

Gruß
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #12
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also in der aktuellen Sport Auto werden 19" in 235/35 ab Seite 28 getestet!
Sehr empfehlenswert waren/sind:
Conti Sport Contact 2 Preis ca. 305€
Dunlop SP Sportmaxx Preis ca. 280€
Michelin Pilot Sport PS2 Preis ca 320€
Pirelli P Zero Nero Preis ca. 280€

Also ich fahre den Pirelli P Zero Nero in 225/35ZR19 und bin von dem Reifen begeistert! TOP Reifen! Leider sind aber die meisten Reifen in 225/35 etwas teurer als in 235/35.
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #13
PGR32
Guest
Micheline Pilot Sport 2 :arrow: Das beste was momentan auf dem Markt angeboten wird :!:
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #14
supergolf
Guest
@ svenTThomsen! Hast du ne Leistungssteigerung gemacht! Oder normale 225PS!

Achja du musst bei dier den Tacho anpassen lassen, da du über 1% Toleranz bist mit deinen 235er Reifen! Deine größten Reifen die du Original Fahren kannst sind doch die 225/40/ 18 Zoll oder! Wenn man nun 225/35/19 fährt ist man bei ca +0,45% bei dier sind es aber schon 1,5241% ! Da muss laut TÜV der Tacho angepasst werden!


@Marcelvs

ich weis nicht aber bei dier sieht das so aus wie wenn dein Querschnitt der Reifen so balonartig ist! Finde da keine richtigen Worte aber sieht nach zuviel aus! Wenn ich mir andere Leute Felgen mit 8,5*19 mit 225er Reifen anschaue dann ist das schön schmal deiner ist so fett, ja fett ist das richtige Wort! Sorry ist mir nur so aufgefallen dass deine Reifenflanke so wulstig ist!
Liegt das an den Pirelli P Zero Nero!

@ alle

ich will und darf nur 225er fahren; mit 235ern zuviel Rollwiederstand ! Conti Sport Contact 2 ja warum nicht, hat den einer!

Kennt denn keiner den Dunlop SP FM901!

Gruß

Benni
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #15
svenTThomsen
Guest
@supergolf
Also laut StVO ist eine Tachoanpassung ab 2% Abweichung erforderlich
Da meine Differenz aber nur gro 1,5% beträgt, ist kein Anpassung erforderlich gewesen...ist ja auch eingetragen bei mir...

Mein TT ist noch original (mal abgesehen von der Abgasanlage von BBK, die so gut wie keinen Gegendruckl mehr hat) und die GPS-Messung (nein...nicht mit einem normalen Navi, sondern mit einer Messeinrichtung genau zu diesem Zweck) hat eine Abweichung bei 250km/h von 8km/h ergeben. D.h. ich bin laut Tacho 250 gefahren und laut Messung 242...

Leider hört der Tacho bei mir schon bei 260 auf, so dass ich darüber hinaus keinen vergleich mehr habe...
Aber TopSpeed waren laut Messung 268km/h...

Und das trotz größerem Rollwiderstand und schwererer Felgen (habs zwar nicht ausgewogen, aber allenfalls sind die Flegen gleich schwer...

Jedenfalls ist die Abweichung zum Tacho durch den etwas größeren Radumfang genauer geworden (in Bezig auf das, was der Tacho anziegt, da sich die Tachoangabe auf die Radumdrehungen bezieht.
Und da ich mit jeder Umdrehung jetzt 3,1cm mehr zurücklege, als vorher, ist die Abweichung geringer geworden...

Und den Unterschied merkt man ohnehin nicht, ob man nun 225er oder 235er fährt...jedenfalls zeigt mir das mein Popometer nicht an :D

Gruß
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #16
supergolf
Guest
@svenTThomsen
Also ich war beim Tüv und habe gefragt wegen den Größen, mir wurde dort 1% gesagt und auch an einem § gezeigt! Habe auch Theos Deckers VW-Werkstatt 05 gekauft weil dort die Sonderabnahme von größeren Felgen und anderer Lochkreis erkärt wierd und dort steht auch nur 1%!

Habe bei vielen Reifenrechnern geschaut dort ist auch mit 2% angegeben!

Was jetzt 1% oder 2%! Naja beim Tüv in Bayern gehen die Uhren sowieso anders, die sind total streng und penibel!

Welche Breite von den Felgen fährst du 8,5 oder!

Gruß

Benni
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #17
svenTThomsen
Guest
Iss ja auch wurscht...da ich 8,5" fahre iss der Unterschied ohnehin nicht mehr 1,5%, sondern weniger, da die Flanke nicht senkrecht nach oben geht, sondern schräg verluäuft...

Das mit der %-Regelung ist auch mehr n Gummiparagraph...das hängt auch noch von der tatsächlichen Abweichung ab, die wohl nicht mehr als 10km/h betragen darf...aber da bin ich mir nicht sicher...jedenfalls ist meine Rad/Reifen-Kombi eingetragen...alles nadre iss mir Wurscht...

Gruß
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #18
Fabian
Guest
svenTThomsen schrieb:
Also bei mir quietscht nix...
Und halten tut er totz Nordschleife mittlerweile schon fast 40Tkm...und so wie er aussieht, hält der auch noch locker 10Tkm...
Und für den Preis kannste Dich eigentlich nicht beschweren!


hmmm ich glaub dann bist du zu langsam................. :lol:
 
  • Welche 19 Zoll Sommerreifen Beitrag #20
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die Pirellis sind nicht bullig oder sonst was! Leider kommt die aber auf den Bildern so rüber!

Aber in einem Forum wirst du immer jemand finden der sagt der Reifen ist gut und andere sagen dann wieder der Reifen ist gut , jeder meint ja er fährt den besten Reifen.
Also ich habe mir damals die Testberichte durchgelesen und bin zum entschluß gekommen das der Pirelli für mich der beste Reifen ist!
Da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis!

Du musst für dich entscheiden welcher Reifen zu deinem Auto, deinem Fahrweise und auch zu deinem Geldbeutel passt! Mehr nicht!
 
Thema:

Welche 19 Zoll Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
28
Aufrufe
7.160
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
EvoTecRacing
Antworten
0
Aufrufe
747
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Malcom
Antworten
68
Aufrufe
5.140
holgi33
holgi33
Oben Unten