Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 21.04.2010, 16:35   #1
..:R32:..
Lambdasonde

Hallo Leute,

Frage an die "elektroingenieure" unter euch:
hab meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgene meldung ist gekommen..

17526-Bank1 Sonde2; Heizstromkreis: Unterbrochen
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

17606-Bank1 Sonde 2; Heizstromkreis: El. Fehler
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

war beim der hat gemeint ich soll den "Heizstromkreis" messen.

Frage 1: laut meiner erkenntnisse müsset das die sonde (fahrtrichtung) rechts hinter dem kat sein, oder?

Frage2: wie messe ich den Heizstromkreis
..:R32:.. ist offline  
Alt 22.04.2010, 07:45   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Lambdasonde

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Frage an die "elektroingenieure" unter euch:
hab meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgene meldung ist gekommen..

17526-Bank1 Sonde2; Heizstromkreis: Unterbrochen
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

17606-Bank1 Sonde 2; Heizstromkreis: El. Fehler
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

war beim der hat gemeint ich soll den "Heizstromkreis" messen.

Frage 1: laut meiner erkenntnisse müsset das die sonde (fahrtrichtung) rechts hinter dem kat sein, oder?

Frage2: wie messe ich den Heizstromkreis
Hi,
Richtig, bank 1 ist wenn du vor dem motorraum stehst links(also in fahrtrichtung rechts)

Und sonde 2 ist die sprungsonde nach dem kat, sonde 1 wäre die breitbandsonde im motorraum/Hosenrohr.

Guck dir mal genau die kabel an, vermutlich durchgeschliffen oder eventuel war ein nager dran.

Die kabel für die Heizung sollten die beiden weißen sein, kontakte 1 und 2 im stecker.
Am besten ist es wenn du mit einer strommesszange messen könntest, aber man kann auch mit einen normalen multimeter den widerstand bzw durchgang prüfen, dann sieht man ob ein kabel bzw das heizelement defekt ist.
LeonR32 ist offline  
Alt 22.04.2010, 12:27   #3
..:R32:..
AW: Lambdasonde

Super!! Du kennst dich ja da sehr gut aus! Respekt..hast mir sehr weiter geholfen. Weist du vielleicht den wiederstandswert vom heizstromkreis?

ps.: kabeln sind aber in ordnung! heißt dass das automatisch die sonde selber def. ist?
..:R32:.. ist offline  
Alt 22.04.2010, 15:32   #4
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Lambdasonde

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
Super!! Du kennst dich ja da sehr gut aus! Respekt..hast mir sehr weiter geholfen. Weist du vielleicht den wiederstandswert vom heizstromkreis?

ps.: kabeln sind aber in ordnung! heißt dass das automatisch die sonde selber def. ist?
Hi, also den widerstandswert des heizstromkreises kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du ein multimeter hast das eine durchgangsprüffunktion hat( das multimeter pipst wenn du beide messspitzen zusammen hällst), dann probier es damit aus.
Wenn keine ziffer im Display erscheind und es nicht pipst ist kein durchgang vorhanden und somit der heizwiderstand defekt, dann kannste dir ne neue sonde kaufen.
LeonR32 ist offline  
Alt 22.04.2010, 17:40   #5
..:R32:..
AW: Lambdasonde

hallo, ok hab grad eine durchgangsmessung gemacht und die rechte sonde hat keinen durchgang die linke schon, neue ist schon bestellt! 194 euro vielen dank noch mal! fähiger mann, war alles so wie du es beschrieben hast - TOP!!
..:R32:.. ist offline  
Alt 23.04.2010, 07:32   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Lambdasonde

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
hallo, ok hab grad eine durchgangsmessung gemacht und die rechte sonde hat keinen durchgang die linke schon, neue ist schon bestellt! 194 euro vielen dank noch mal! fähiger mann, war alles so wie du es beschrieben hast - TOP!!

194 euro für eine nachkat sprungsonde ist aber auch nicht ohne.
Aber naja, solange der R danach wieder gut läuft solls ja egal sein.
LeonR32 ist offline  
Alt 23.04.2010, 12:47   #7
..:R32:..
AW: Lambdasonde

eingebaut,rausgelöscht-alles in ordung!
..:R32:.. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonde - Zuordnung R36Alex R36 Probleme/Fehler/Defekte 5 11.11.2010 20:07
Problem mit Lambdasonde Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 03.07.2010 17:48
Lambdasonde Ma.:Rtin Diagnose 10 22.04.2010 14:14
Zündaussetzer + Lambdasonde Bank 2, Sensor 1 .:R32Avo R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 13.04.2010 15:50
6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Volker_VV R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 05.09.2007 19:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de