Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 21.04.2010, 09:44   #1
Ugur
Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.. Ich werde mir innerhalb der nächsten 3-4 Monate einen .:R32 Coupe zulegen und habe dazu eine Frage:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim 3-Türer die hinteren Fensterscheiben nach außen öffnen zu lassen? Umbau, etc. ?

Denn Schiebedach hoch und Fenster nach außen lassen den Wagen breiter aussehen..

Gruß
Ugur ist offline  
Alt 21.04.2010, 10:00   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Also da ist mir nichts bekannt . Du könntest irgendwie verwsuchen hinten auf ausstellfenster umzubauen . Aber was iis denn das für ne Theorie das das Auto dann breiter wirkt hab ich ja noch nie gehört . Nix gegen dich aber für mich klingt das schwachsinnig. Und nur ma so gibt kein R32 Coupe das is einfach ein 3 Türer .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 21.04.2010, 11:33   #3
öööö
 
Avatar von öööö
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

....einmaliges öffnen mit dem Hammer
öööö ist offline  
Alt 21.04.2010, 11:42   #4
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Genau, der S3 8L hat hinten die Aufstellfenster. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nie Bock zu hat auf der Rückbank rumzuturnen um die Dinger zu öffnen bzw. auch wieder zu schließen. (bevor es z.B. anfängt zu regnen) ;-) Im Sharan gibt es die Öffner auch elektrisch.

Aber mal im ernst. Warum willst Du den R32 damit "breiter" aussehen lassen Sowas macht man meiner Meinung nach genauso wenig mit nem R wie GFK-Kirmisbudenquatsch oder ähnliche Scherze dranzuschrauben bzw. noch besser: zu kleben.

Wenn Du unbedingt diese breite optik willst, dann such Dir breite Felgen aus oder verbau Distanzscheiben. Das macht eher ne breite Optik.

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 21.04.2010, 12:06   #5
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von thorbenhb Beitrag anzeigen
Genau, der S3 8L hat hinten die Aufstellfenster. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nie Bock zu hat auf der Rückbank rumzuturnen um die Dinger zu öffnen bzw. auch wieder zu schließen. (bevor es z.B. anfängt zu regnen) ;-) Im Sharan gibt es die Öffner auch elektrisch.

Da kann ich nur zustimmen, ich hatte mal einen 3er BMW Compakt, da konnte man die Fenster auch manuell öffnen. Ist aber nervig weil es am besten ging wenn man es über den Kofferraum machte und außer dem sind die Teile bei ca. 160 km/h immer zugefallen vom Luftdruck. kann beim S3 besser sein, aber vergiss es einfach es ist den Aufwand nicht wert.
BäBä ist offline  
Alt 21.04.2010, 12:12   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von thorbenhb Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst. Warum willst Du den R32 damit "breiter" aussehen lassen Sowas macht man meiner Meinung nach genauso wenig mit nem R wie GFK-Kirmisbudenquatsch oder ähnliche Scherze dranzuschrauben bzw. noch besser: zu kleben.

Wenn Du unbedingt diese breite optik willst, dann such Dir breite Felgen aus oder verbau Distanzscheiben. Das macht eher ne breite Optik.

Grüße Thorben
Genau so sieht das aus , Ahmen
Freaky-Andi ist offline  
Alt 21.04.2010, 13:12   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Ihr kommt auf Ideen

Mein Studentenracer damals (Toyota Corolla SI Compact....jaja, ich war jung und brauchte was Zuverlässiges) hatte als Zweitürer hinten auch Ausstellfenster. War eigentlich auch ne gute Sache, aber eben wie bereits hier mehrfach erwähnt, sehr nervig, die Dinger aufzustellen (zumal man meistens vergessen hat sie wieder zu schließen) und wenn man zusätzlich noch das Schiebedach offen hatte dann wummerte es zw. 70 und 120 km/H immer unerträglich im Innenraum.

Was bei jedem Auto, aber besonders beim R32 übelst Soundsteigerungen erzeugt ist die Kofferraumklappe ein paar cm zu öffnen und so zu arretieren. Da fetzt einem der Auspuff die Ohren weg
INeedNOS ist offline  
Alt 21.04.2010, 14:48   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Ihr kommt auf Ideen
....
Was bei jedem Auto, aber besonders beim R32 übelst Soundsteigerungen erzeugt ist die Kofferraumklappe ein paar cm zu öffnen und so zu arretieren. Da fetzt einem der Auspuff die Ohren weg
... und wenn du Pech hast, fetzt dir das Kohlenmonoxid auch noch mehr weg
Hansdampf ist offline  
Alt 21.04.2010, 17:42   #9
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Kannst ja auch vom Ascona B die Halterungen und Befestigungen der hinteren Seitenscheiben an den .:R 32 COUPE verbauen.
R32-Andy ist offline  
Alt 21.04.2010, 18:43   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Also machbar ist es anscheinend - hier steht was dazu, aber nix genaues http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4671773
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fenster.jpg   Fenster2.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 21.04.2010, 19:30   #11
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von Ugur Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim 3-Türer die hinteren Fensterscheiben nach außen öffnen zu lassen? Umbau, etc. ?

Denn Schiebedach hoch und Fenster nach außen lassen den Wagen breiter aussehen..


Gruß
glaub mir wenn du einen R32 hast, hast du sowas nicht mehr nötig
R-ler ist offline  
Alt 21.04.2010, 21:41   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... und wenn du Pech hast, fetzt dir das Kohlenmonoxid auch noch mehr weg
Du sollst die Klappe ja nicht aufmachen, sondern nur einen Spalt offen lassen. Wenn soooo viele abgase rein kommen würden, dann wäre es doch dringend untersagt, sperrige Dinge mit offener Klappe transportieren zu dürfen Und ein SLR mit den Sidepipes unter den Seitenfenster würde sein Insassen sofort vergiften
INeedNOS ist offline  
Alt 22.04.2010, 00:04   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Du sollst die Klappe ja nicht aufmachen, sondern nur einen Spalt offen lassen. Wenn soooo viele abgase rein kommen würden, dann wäre es doch dringend untersagt, sperrige Dinge mit offener Klappe transportieren zu dürfen Und ein SLR mit den Sidepipes unter den Seitenfenster würde sein Insassen sofort vergiften
Na klar - ist wie mit allen Giften/Drogen: Es kommt immer auf die Dosis an Offene (auch nur ein Spalt) Heckklappe wäre mir zu kritisch, da dort Unterdruck herrscht, also angesaugt wird. Seitenscheiben sind da eher unbedenklich, weil der Wind vorbeistreicht.

Ich habe das aber jetzt nicht ausprobiert und habe das auch nicht vor
Hansdampf ist offline  
Alt 22.04.2010, 00:06   #14
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Hmmm, wenn ich die Heckklappe leicht beim Fahren offen lassen würde. Dann würde ich den Rest meines lebens nur noch WAS?!?! durch die Gegend rufen.


P.s.: Vergiss das mit dem Ausstellfenstern mal schnell. Allein der Spruch: da wirkt er breiter puhhhhh Wenn Ihr den .:R32 verschandeln wollt, sucht euch ein anderes Fahrzeug.
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codes für Freischaltung Tachonadeln beleuchtet & Scheiben per Fernbedienung öffnen swissR Diagnose 15 17.08.2015 12:00
hilfe beim kauf neue B5 scheiben A_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 06.04.2015 14:50
Schalensitze beim 2 oder 4 Türer? Hector Interieur 78 04.02.2009 13:46
hintere türverkleidung IVr32 Interieur 3 26.08.2008 19:05
Türverkleidung 3 türer , R32 / Jubi Spiegel , hintere Bremse RabbitGTI Suche/biete R32 0 01.10.2006 12:12

Stichworte zum Thema Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

lassen sich die hinteren scheiben

,

3 t

,

hintere fenster



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de