Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 16.04.2010, 14:21   #1
Oenne
 
Avatar von Oenne
Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Moin Moin,

gestern sind meine neuen Felgen angekommen.
Ich finde das sieht gut aus!!!

Ich habe 30mm H&R verbaut,
die felgen sind: 8,5 19 ET35 mit 225/35

Nur jetzt habe ich das Problem das ich
wenn ich über eine Bodenwelle fahre,
das das im Radkasten schleift. Beim Normal fahren und lenken schleift nichts.

Nur halt über Hügel und Bodenwellen!!

Wo genau das schleicht keine ahnung?

Morgen steht die R32 Tour von Kassel nach WIllingen an!
Was kann ich noch schnell tun damit ich mit fahren kann?
Weil so mit dem schleifen brauch ja echt nur ne kleine Bodenwelle auf der Autobahn kommen und dann tuts ziemlich weh!!

Hier Fotos:
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010989.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010990.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010991.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010992.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010993.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010994.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010995.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010996.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010997.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010998.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010999.JPG


Wenn ihr sonst noch Angaben braucht sagt mir bscheid, brauche dringend Hilfe!
Oenne ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:27   #2
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Hey.

War dir nicht klar das wenn du bei 8,5x19 unter ET45 gehst du Probleme bekommen wirst Wirst ohne ziehen/bördeln net weit kommen..

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:29   #3
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Nein wusste ich nicht


Gibts auch keine Notlösung für morgen?
Radkästen ziehen lassen kann ich frühestens Montag!
Oenne ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:35   #4
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

fahr zum ATU und kauf dir diese Clip-it Federwegsbegrenzer
sta-rr 320 ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:38   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Oenne Beitrag anzeigen
Nein wusste ich nicht
Na das is aber net gut!
Ich denk ich 500 Felgenthread hier wurde schon IMMER gesagt das unter ET45 oder ich sag mal 42 es Probleme geben wird.

Jetzt is es auch schon zu spät...

Würd für die Ausfahrt wieder dir Orig. Federn einbauen und dann überlegen ob du die Kotis ziehen willst oder ob du die Felgen verkaufst und dir felgen kaufst die gut passen und auch cool aussehen.

z.:B BBS Speedling oder OZ Ultraleggera. Die geilsten Felgen für nen Ver

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:43   #6
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
fahr zum ATU und kauf dir diese Clip-it Federwegsbegrenzer
Ist das Ok für 1 - 2 Tage??
hab gehört davon sollen die Stoßdämpfer kaputt gehen ...
Nächste woche würde ich Kotis ziehen lassen..! Weil ich finde das sieht so geil aus

Würde ungern wieder auf Originalen Federn oder auf meine 18er Charleston zurück greifen, weil bei den Charleston ist das Profil 0mm ^^
Oenne ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:47   #7
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

das ist schon OK für 2 Tage
sta-rr 320 ist offline  
Alt 16.04.2010, 15:25   #8
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Moin,

na wahnsinn, du hast dich mal für eine entschieden

Also wenn da nur bei Bodenwellen was schleift, dann lenk vorne mal voll ein und schraub die Schraube zur Halterung der Radhausschale weg (oben am vorderen Kotflügel)..Wenns dann immer noch schleift musste den Dremel ansetzen und bisschen was wegschneiden und hoch drücken...
Jim_Knopf ist offline  
Alt 16.04.2010, 17:06   #9
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Würde mir persönlich die Felgen in einer passenderen ET nochmal holen!

Und die jetzigen ET35 bei Ebay oder VW-Scene etc. inserieren.

Wirst zwar etwas Verlust in Kauf nehmen müssen, aber immer noch günstiger als Kotis ziehen lassen + lackieren
der .:Rens ist offline  
Alt 16.04.2010, 17:16   #10
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Ahhh, warum machen die Leute ihren recht flotten Wagen zur Schnecke indem sie solche Umbauten starten? In der Stadt auf den Wintergebeutelten Strassen, ist man mit der Kombi ja sogar freiwild für jeden KIA Kleinwagen
Marcel ist offline  
Alt 16.04.2010, 17:30   #11
Philius
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Oenne Beitrag anzeigen
Moin Moin,

gestern sind meine neuen Felgen angekommen.
Ich finde das sieht gut aus!!!

Ich habe 30mm H&R verbaut,
die felgen sind: 8,5 19 ET35 mit 225/35

Nur jetzt habe ich das Problem das ich
wenn ich über eine Bodenwelle fahre,
das das im Radkasten schleift. Beim Normal fahren und lenken schleift nichts.

Nur halt über Hügel und Bodenwellen!!

Wo genau das schleicht keine ahnung?

Morgen steht die R32 Tour von Kassel nach WIllingen an!
Was kann ich noch schnell tun damit ich mit fahren kann?
Weil so mit dem schleifen brauch ja echt nur ne kleine Bodenwelle auf der Autobahn kommen und dann tuts ziemlich weh!!

Hier Fotos:
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010989.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010990.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010991.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010992.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010993.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010994.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010995.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010996.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010997.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010998.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010999.JPG


Wenn ihr sonst noch Angaben braucht sagt mir bscheid, brauche dringend Hilfe!

10 mm Distanzscheiben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2010, 17:35   #12
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Philius Beitrag anzeigen
10 mm Distanzscheiben
Damit er effektiv auf ET25 kommt und das Rad nochmal 1cm weiter nach draussen steht!?!
der .:Rens ist offline  
Alt 16.04.2010, 18:03   #13
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

er meint bestimmt, dass man eine 10 mm Scheibe aus der Nabe abdrehen soll damit man auf ET45 kommt

Manmanman, ET35 = Anfängerfehler Ist aber eigentlich nicht zum Lachen weil man sich ja nicht jede Woche neue Felgen kauft...
INeedNOS ist offline  
Alt 16.04.2010, 19:07   #14
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Felgen sehen rattenscharf aus

Schleift's eigentlich hinten oder vorne?
Vermute mal hinten. Würde dann einfach mal den Kofferraum beladen oder ein paar Leutchen auf die Ladekante setzen, so wie's beim TÜV eben gemacht wird. Wenn dann der Prüfi sein Meterstäbchen noch zwischen Radhaus und Reifen bekommt, gibt er zumindest an der Stelle grünes Licht. Nichts desto Trotz muss das Schleifen beseitigt werden. Wenn also noch mind. 3mm Luft zw. Radhauskante und Reifen bleiben, wird der Reifen vielleicht an der Radhausverkleidung ankommen. Wenn er aber am Dämpfer anschleift, bleiben nur doch DS und "ziehen". Oder Reifen mit einem kleineren Querschnitt bzw. schmäler draufziehen. Aus eigener Erfahrug ist letzteres auszutesten natürlich dööf, es sei denn man hat einen extrem guten Draht zu einem Reifenfritzen.
Harry ist offline  
Alt 16.04.2010, 21:14   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

da bin ich mir aber sicher, dass eine Felge mit ET 35

a) bestimmt nicht innen am Dämpfer schleift
b) entweder nur vorne oder vorne und hinten schleift, aber bestimmt nicht nur hinten
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Farbe, aber welche?????????? R32-Pilot Exterieur 40 13.04.2010 18:37
felgen passen nicht! was kann ich tun!? Soapman Räder/Reifen 6 04.06.2009 21:28
Neue Batterie aber welche??? Casi`s-r32 Elektronik (Allgemein) 21 25.07.2007 17:04
Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? GGyver2 Räder/Reifen 10 04.07.2005 21:07

Stichworte zum Thema Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

golf 5 8,5x19 et45 schleift



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de