woofer in reserveradmulde

Diskutiere woofer in reserveradmulde im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hallo zusammen. bin am überlegen ob ich die reserveradmulde für den subwoofer verwenden soll. natürlich mit komplettem, und vorallem dichtem...
  • woofer in reserveradmulde Beitrag #1
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
bin am überlegen ob ich die reserveradmulde für den subwoofer verwenden soll. natürlich mit komplettem, und vorallem dichtem einzelgehäuse. meine frage ist nur wieviel volumen könnte man da rausholen? bin momentan für länger nicht zuhause, sonst würde ich natürlich selbst nachmessen. dass eine geschlossene variante in frage kommt ist mir klar. welchen woofer neben dem aliante mit einer flachen bauweise könnte man für eine Helix HXA 1000 empfehlen? oder haltet ihr nichts von der reserverademulde-idee?

Gruß david
 
  • woofer in reserveradmulde Beitrag #2
PGR32
Guest
Habe bei mir den JL-Subwoofer in die Mulde verbaut.

Den ganzen Boden um ca. 8cm angehoben, ergiebt für die Mulde 28 Liter, allerdings habe ich links und rechts noch etwas Platz gelassen. (Wollte dort ursprünglich noch die NOS-Flaschen verstauen, dieses Konzept habe ich aber geschmissen.)

Du solltets also gut ca. 35 Liter hinbekommen, das reicht für einen guten Sub.

Für den JL ist die mind. Literzahl mit 28 angegeben, allerdings klingt der Sub jetzt ein bisschen verhalten, denke mit 35 wäre es optimal gewesen.

Also Mulde ist ok, der Sub ist nachher sauber versorgt, allerdings würde ich das nächste mal einfach das optimum an Literzahl herausholen, dann klingt das nachher einwandfrei.
 
Thema:

woofer in reserveradmulde

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
David
Antworten
1
Aufrufe
1.061
PGR32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten