Kühlerlüfter

Diskutiere Kühlerlüfter im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi! Hoffe mir kann einer helfen! Habe bemerkt das mein großer Lüfter weder auf Stufe 1 noch 2 funktioniert. Der kleine Lüfter nur auf Stufe 2...
  • Kühlerlüfter Beitrag #1
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Hi! Hoffe mir kann einer helfen! Habe bemerkt das mein großer Lüfter weder auf Stufe 1 noch 2 funktioniert. Der kleine Lüfter nur auf Stufe 2.
Habe bereits den Thermoschalter abgezogen und gebrückt! Nur kleiner Lüfter geht auf Stufe 2! Der Große ist Tod! Habe dann noch die Stecker geprüft und Leitungen der Lüfter auf Widerstand geprüft! ERGEBNIS DAS SELBE! Beim kleinen kann ich ja einen neuen Widerstand verbauen,aber der Große hat ja nur auf Stufe 1 einen aber nicht auf 2! Ist der Lüfter jetzt komplett kaputt oder ist das reparabel! :p
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Lass mal das lüftersteuergerät überprüfen. Mein Kumpel hat fast das gleiche problem nur das da gar kein lüfter mehr geht und wir ham den fehler auch noch net lokaliesiert. Auch Steuergerät geprüft , Thermoschalter geprüft, gebrückt aber immer noch keine drehbewegung der lüfter .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #3
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Also das STG schließe ich komplett aus,da ich ja direkt die Lüfterstecker geprüft habe! Und der kleine läuft ja noch auf Stufe 2!:great:
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
bei meinem Kumpel wurde noch überprüft ob die WAPU fördert , ich weiß aber net was das mit den lüftern zu tun hat. Sonst ne fehler auslese kannst ma noch machen aber ich denke auf die idee kammst du warscheinlich selbst schon .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #5
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Also meine WAPU fördert ganz bestimmt ,da ich die wie ich die Ketten neu gemacht hab gleich neu rein hab! Man soll ja nix dem zufall überlassen:D
Fehler auslesen bringt halt auch nix da man keinen Zugriff auf das Kühler STG hat! So eine Sch... da denkt man das man so ziemlich alles neu gemacht hat und dann fängt es von vorne an! Ich Dreh bald am Rad!
Man repariert mehr am R... als man fährt! Aber das ist nicht das 1.Auto dem ich beigebracht hab zu parieren!8)
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
hast du deine kette nur zur vorsicht gewechselt oder hat sich geräusche gemacht ?
Ja mit den lüftern das scheint irgendwie n ziemliches problem zu sein. Bei uns wars so vorm winter gings alles super jetzt wieder rausgeholt und kein lüfter geht mehr aber fest sind se net ham wir schon geprüft . Wie verhext der mist . zum glück geht meiner ohne probleme .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #7
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Hab die Kette,Spanner und Schienen nur zur Vorsicht gewechselt! Bei der Gelegenheit gleich ne neue Kupplung,Simmerring,Wapu,Deckeldichtung usw. verbaut! :D Also ich muss sagen mein G60 hat vorher viel weniger Probs gemacht! Aber in der heutigen Zeit sind die Autos auch rollende PCs!LEIDER!)((
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Oh ja besser kann mans net ausdrücken "rollende PC`s" triffts genau . Aber mit den lüftern das ist wirklich sch.... , geht deiner dann im stand auch weit über 90grad ? bestimmt oder .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #9
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Das ist ja das lustige! ER bleibt konstant bei 90 grad! Hab ich nur durch zufall mitgekriegt als ich am Samstag bei nem Bekannten neue Klimabefüllung bekommen habe! Lustich ne!:-D
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #10
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
auch im stand das geht doch eigentlich gar net . Während der fahrt bleibt der von meinem Kumpel nämlich auch konstant auf 90 aber im stand ging er schon mal über 120 grad und dann wäre er auch noch höher gegangen haben dann ausgeschaltet um keinen kopfdichtungsschaden zu riskieren oder noch schlimmeres .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #11
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
War sogar schon ne STD im Stau gestanden! Hat keine Anstalten gemacht!:D Das Auto weiss ,das es bei mir nicht meckern darf! 8)
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #12
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Is ja lustig , aber wirklich auch sehr merkwürdig . Naja ich wünsch dir viel erfolg bei der weiteren fehlersuche. Wenn ich was finde sag ich dir schnellst möglich bescheid . Hoffe das wenn du schneller bist als ich du mir auch ma bescheid gibst das wir den von meinem Kumpel wieder hin bekommen der is nämlich schon sehr verzweifelt weil keiner weiß was des sein soll .
 
  • Kühlerlüfter Beitrag #13
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Miss doch mal den Innenwiderstand vom Lüfter, dann weißte Bescheid, ob der Fratze ist. Bei mir war auch der große Lüfter komplett. Den hab ich ersetzt, gleichzeitig beide Lüfter mit den Conrad-Widerständen versehen und jetzt ist hoffentlich ein für alle male Ruhe.
 
Thema:

Kühlerlüfter

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.920
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten