BREMSE!Hilfe!

Diskutiere BREMSE!Hilfe! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; War dein Motor abgestellt?
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #21
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
War dein Motor abgestellt?
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #23
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Na denn klappt´s ja vielleicht nächstes mal. Finde es aber echt traurig das sowas der :) nicht weiß.
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #24
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Na denn klappt´s ja vielleicht nächstes mal. Finde es aber echt traurig das sowas der :) nicht weiß.

Du sagst es. Da laufen teilweise echt Granaten rum! Hauptsache die haben da jetzt mit ihrem "Testdurchlauf" nichts kaputt gemacht.
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich lese gerade interessiert diesen Fred :) Beim Ver muss die Haldexölpumpensicherung gezogen werden ??? Wer war denn schonmal bei Tüff? Machen die das wirklich? Wissen die überhaupt wie das geht?
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #26
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ironie on
Ich denke nicht bzw. bekomme ich langsam Zweifel. Als Kunde muss man sich wohl anscheinend selbst die Infos holen (z.B. hier im Club) und die Herren in ihrer Tätigkeit unterweisen. So nach dem Motto "Ne halt, halt wir müssen doch noch die Sicherung ziehen" TÜVer "Achso na den mach´n se mal."
Ironie off
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Kannst den Ironiemodus ruhig ausschalten - das ist real life *buck**buck**buck*
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Joa, das is quasi wie wenn man nem Werkstattmeister bei VW erklären muss wie man Messwertblöcke ausliest mit dem VCDS.
Traurig, aber Realität.
Die wirklichen Fachleute sind leider sehr rar gesät ...
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #29
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Richtige Spezis gibt´s wohl selten. Mir ist leider auch keiner über den weg gelaufen. Mein .:R hat ein paar Schönheitsfehler wie z.B. Windgeräusche im Bereich des linken A Holms, leichtes knarrzen der Zierleisten, wenn man die ach so tolle VW Soundanlage aufdreht. Alles Sachen mit den ich eigentlich leben kann. Hab die Sachen mal beim 1.Inspektionstermin angesprochen. Der Meister sagte er schaut nach und überprüft ob es irgentwelche Hinweise Seitens VW gibt. Nach dem er die Daten in seinen Rechner eingab fragte er mich tatsächlich ob er Allrad hat. Eigentlich wollte ich jetzt aufstehen und wieder gehen. Ich entschied dann aber doch zu bleiben und dachte mir, vielleicht hatte er auch nur einen kurzen Blackout oder das Wochenende war zu anstrengend - wie auch immer.Am Ende gab´s die Schlüssel, die Rechnung und keine Antwort auf meine Fragen. Nur die Aussage: Das ist aber ein schönes Auto fährt sich 1a. Ja super weiß ich auch. Ich vom Hof und fuhr Richtung nach Hause. Während der Fahrt kurz überlegt Momentmal wurde das eigentlich im Serviceheft eingetragen. Kurzer Halt an einer geeigneten Stelle - Serviceheft Seite aufgeschlagen - Nö nix Eintrag. Also wieder zurück und nun mal gefragt was mit den o.g. Sachen wäre. Aussage: "Ähm, Ihr Auto alles i.O." Ich dann: "Vielen Dank tschüßikowski."

2. Sache: Hab mal angesprochen wie es mit einen Firmware update fürs Navi aussieht. Hab Version SW1000 und wollte SW1100. Aussage vom :) es gibt keine Updates.

3. Sache: Immer morgens machte mich mein .:R auf niedrigen Kühlwasserstand aufmerksam. Das lief immer so ab: Motor gestartet - Piep - Auto aus Garage gefahren - Tor zu - Motor aus - wieder an - alles wieder i.O. Hab denn mal nachgeschaut und der Kühlwasserspiegel war morgens immer etwas unter Min. Ich dann wieder zum :). Da die Winterräder damals rauf sollten hab ich das mit den Kühlwasserstand angesprochen. Ja kein Problem wir drücken das System ab und füllen Wasser auf. Ich freu supi läuft ja. Keine Stunde später Auto fertig. Ich fragte alles i.O. ja alles i.O. Danke ich nach Hause. Nächsten morgen na was war - Richtig - Motor an - pieeepppp. )(( Bin dann zu einem anderen :) gefahren. Der meinte Kühlsystem abdrücken macht an sich nur über Nacht Sinn in einer Stunde kann man da nicht viel feststellen vorallem dann nicht, wenn auch noch zusätzliche arbeiten am Fahrzeug durchgeführt werden. Auf jedenfall füllte er nach und bis heute gabs kein Problem mehr damit.

@ EvoTecRacing
Sorry dafür das ich gerade deinen Fred mißbrauche.
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ab und zu muss man sich da mal auskotzen :D

Die Windgeräusche kommen übrigens vom Außenspiegel. Bei mir zwitschert es auch. Teste mal mit Anklappen während der Fahrt (falls du Spiegelpaket hast oder wie das heißt). Bei mir ist es dann weg, aber ich seh nichts mehr nach hinten *buck*
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
bei autos mit allrad,egal ob haldex o.ä, sollte die nicht gebremste achse freilaufend sein, wenn die rolle schneller als 6km/h läuft.die modernen bremsstationen laufen auch nur 6 km/h.
also kein grund zur aufregung.man kann mit dem r auf den bremsprüfstand
 
  • BREMSE!Hilfe! Beitrag #33
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Bist du denn schon 5 mal wegen "dem" Problem durchgefallen?
Immer bei der gleichen TÜV Stelle?
 
Thema:

BREMSE!Hilfe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.321
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten