Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.04.2010, 18:58   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Hi,

ich muss morgen zum TÜV HU/AU sowie Einzelabnahme meines Fahrwerks+Distanzen. Ich hab vorn jeweils 6mm verbaut und an der Hinterachse pro Seite 15 mm. Hinten habe ich eigentlich keine Bedenken aber vorn könnte es beim Verschränken etwas eng werden? Muss ich da irgendwas bearbeiten? Ziehen wollt ich eigentlich nicht!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:04   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

vie breit sind denn deine felgen vorn also ich fahr 18zoll 8,5j und et 30 und hab noch 10mm platten drauf also nur vorderachse und das geht problem los .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:08   #3
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Ich fahre die originalen Aristos. 7,5x18 Zoll mit 225er Reifen.Und wie tief bist du? Hast du ein Gewinde verbaut?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:15   #4
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Hast du denn Gutachten für die Spurplatten

Ohne Gutachten gibts in der Regel auch kein TÜV.
loveR ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:20   #5
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Hast du denn Gutachten für die Spurplatten

Ohne Gutachten gibts in der Regel auch kein TÜV.
Klar. Gutachten für das Fahrwerk und ein Vergleichsgutachten für die Platten habe ich. Muss dann halt per Einzelabnahme gemacht werden aber das ist dann schon ok. Mir gehts nur darum ob der TÜVer irgendwie Chancen hat zu meckern. So bei der Fahrt und schnelleren Kurven schleift nix und er liegt echt gut. Aber wie sieht das denn beim "Verschränken" aus? Da muss ja noch ordentlich Platz sein,oder?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:24   #6
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Hier fahren viele auf der VA 10-15mm und auf der HA bis zu 30mm pro Seite

Das sollte aufjedenfall noch Tüv gerecht sein. Auch ohne Karosseriearbeiten
loveR ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:28   #7
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Hier fahren viele auf der VA 10-15mm und auf der HA bis zu 30mm pro Seite

Das sollte aufjedenfall noch Tüv gerecht sein. Auch ohne Karosseriearbeiten
Alles klar. Dann kann ich heute Nacht ersteinmal in Ruhe schlafen! Morgen hab ich dann den Termin beim Prüfer...Denke eigentlich auch,dass das keine Probleme geben sollte. Da hab ich schon ganz andere Autos gesehen!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 12.04.2010, 19:38   #8
Cruiser
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Hatte damals bei meinem R auch 6mm vorn und 25mm hinten pro rad in Verbindung mit einem KW Fahrwerk da gabs null Probleme mit bei TÜV
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2010, 18:35   #9
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Danke für die Hilfe! Hat der TÜV´er ohne Probleme eingetragen bzw. das Gutachten geschrieben.TÜV habe ich allerdings trotzdem nicht bekommen...Siehe:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=18468
EvoTecRacing ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht ganz neu aber komme dem R immer näher spiderg60 Ich bin neu hier 11 10.12.2009 12:51
...auch ich bin neu hier, komme aus dem Allgäu... Jubi69 Ich bin neu hier 27 25.08.2007 19:38
Wie komme ich vom Einstellungsmenü ins Hauptmenü??? Michi1975 Elektronik (Allgemein) 13 13.09.2006 18:32
Frage´:Wie komme ich in der MFA in den Speicher2 rein??? Michi1975 Elektronik (Allgemein) 17 28.07.2006 23:23
Durch den Tüv gefallen MarcW Erlebnisse/Geschichten 15 05.08.2005 16:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de