Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 12.04.2010, 13:04   #1
bO_manni
Kaufberatung ????

Hi, hab im Vorstellthread ja schon geschrieben, dass ich mir nen r32 holen möchte....
Meine Car-History ist:
VW-Polo 6N
Volvo V40 2.0 T
und nu sehne ich mich wieder nach nem leistungsstarke Wolfsburger.
Was darf ich denn so ausgeben wenn ich nen serien R32 haben möchte mit nicht mehr wie 50.000 gelaufen!
Und auf welche "krankheiten" muss ich achten wenn ich mir einen anschaue, bzw. Testfahrten mache.
Wie kann ich denn erkennen ob das auto vom vorbesitzer gequält wurde oder ob das auto vernünftig gefahren wurde?
Habt ihr tipps?
Für weitere achtenswerte Info´s wäre ich auch dankbar!
Evtl. auch Verweise auf den IV er golf! wäre für mich auch eine alternative!
bO_manni ist offline  
Alt 12.04.2010, 13:27   #2
JNS
AW: Kaufberatung ????

Nimm einfach jemanden zum anschauen mit, der schon über einen längeren Zeitraum dieses Auto in der gewünschten Variante (DSG/Schalter) fährt. Derjenige wird dann sehr genau fühlen können, ob etwas nicht stimmt.
JNS ist offline  
Alt 12.04.2010, 13:30   #3
bO_manni
AW: Kaufberatung ????

Problem ist... ich kenne keinen der nen R fährt... kann eigentlich nur auf meine eigenen erfahrungen und Eure tipps zurückgreifen.....
bO_manni ist offline  
Alt 12.04.2010, 14:24   #4
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Kaufberatung ????

Zitat:
Zitat von bO_manni Beitrag anzeigen
Was darf ich denn so ausgeben wenn ich nen serien R32 haben möchte mit nicht mehr wie 50.000 gelaufen!
Und auf welche "krankheiten" muss ich achten wenn ich mir einen anschaue, bzw. Testfahrten mache.
Wie kann ich denn erkennen ob das auto vom vorbesitzer gequält wurde oder ob das auto vernünftig gefahren wurde?
Habt ihr tipps?
Für weitere achtenswerte Info´s wäre ich auch dankbar!
Evtl. auch Verweise auf den IV er golf! wäre für mich auch eine alternative!
Erstmal solltest du dir überlegen ob IVer oder Ver, dann ob Schaltung oder DSG, Farbe, Anzahl der Türen, Ausstattung, EZ etc.

Wenn du dir da sicher bist kannst du dich auf die Suche machen und dann kann man auch genauer sagen was er kosten darf.

Ob ein Auto vorm Vorbesitzer "gequält" wurde kann man schlecht sagen.
Das Auto muss einen ordentlichen Eindruck machen und die History muss passen.

Gruß
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 12.04.2010, 14:46   #5
bO_manni
AW: Kaufberatung ????

Jo, irgendwo haste recht...
nur wie schon gesagt, mir gefallen beide sehr gut und in sachen ausstattung/Farbe/türen kann ich gut kompromisse schließen. mir geht´s hauptsächlich um die Leistung und den Zustand des auto´s, und darum was für Kosten auf mich zukommen können durch teure ersatzteile die mir evtl schon beim Kauf kaputt übergeben werden.

verstehe schon dass man im preis da nacher drauf achten muss....
habe im inet mal nen bisschen rumgesucht und denke das ich von 19000 bis 24000€ mit rechnen muss auszugeben... nur mir fallen keine extremen unterschiede zwischen dem Ver und dem IVer auf...
bO_manni ist offline  
Alt 13.04.2010, 22:45   #6
bO_manni
AW: Kaufberatung ????

hab mal wieder bei mobile rumgeschaut...
wie ist denn eure meinung zu diesem hier?
ich sehe bisher nur
km-leistung = Gut
Ausstattung = Gut
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zcw2hbbgf3

Eure Meinung?
bO_manni ist offline  
Alt 13.04.2010, 23:07   #7
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Kaufberatung ????

erlich gesagt würde mich der Name abschrecken, lieber von einem VW Händler
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 13.04.2010, 23:44   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kaufberatung ????

km ok aber etwas zu alt für den Preis. Ausstattung würde mir das RNS 510 fehlen. Ansonsten nicht schlecht - vor allen Dingen die Farbe

Einschränkungen: Die Sitze sehen etwas vergammelt aus. Achte bei den Felgen auf den Zustand.

Ansonsten teile ich die Bemerkungen meiner Vorredner
Hansdampf ist offline  
Alt 14.04.2010, 07:47   #9
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Kaufberatung ????

Finde den auch zu teuer!
SK-R32 ist offline  
Alt 14.04.2010, 09:53   #10
bO_manni
AW: Kaufberatung ????

Danke schonmal für die meinung...
vielleicht nerv ich, habe allerdings gestern einen bei mir inna nähe gefunden und auch probe gefahren
http://www.web164.server-drome.de/gr...pper&Itemid=54

Preisangebot war 20.800
nur da is km leistung = 70.000
und ausstattung = 0

denke persönlich dass das zu teuer ist... anstonsten wirklich gut gepflegt und checkheft i.O.
Eure Meinung?
bO_manni ist offline  
Alt 14.04.2010, 10:42   #11
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Kaufberatung ????

Hallo,

ich schieb meine Frage mal kurz mit rein wenn es recht ist!

Was denkt Ihr ist meiner wert?

EZ 08/2007,rot ,4türer,35tkm,Navi,Freisprech Premium,Leder Motorschalen,Schalter,Schiebedach,i Xenon,18" Omanyt mit neuer Bereifung,H&R Gewinde nagelneu,fast halbes Jahr VW Garantie!

Danke
celle16v ist offline  
Alt 14.04.2010, 10:52   #12
bO_manni
AW: Kaufberatung ????

Hey is cool... also ich hab mir genau sone ausstattung ect. mittlerweile zusammengestellt und vorgestellt...
für mich ist mittlerweile wichtig: DSG, Tempomat, Vernünftiges Radio
Farbe ist mir egal...
Aber ansonsten gefällt mir der!
Danke, würd mich über weitere angebote freuen die ihr noch findet, die ich vllt. übersehe!
nur die strecke ist mir atm nochn bissle zu weit, da der kauf eines fz´s erst in 3-4 wochen in frage kommt...
Mal sehen und mit diesem Händer oben telefonieren!
bO_manni ist offline  
Alt 14.04.2010, 11:24   #13
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Kaufberatung ????

Hey celle16v,

willste Deinen wieder verkaufen?

Ich suche noch... *mitdemZaunpfahlwink*
luckster ist offline  
Alt 14.04.2010, 11:37   #14
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Kaufberatung ????

ne einschätzung ist immer gut
celle16v ist offline  
Alt 14.04.2010, 12:11   #15
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Kaufberatung ????

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Gab es den Ver R32 überhaupt ohne Tempomat und Radio?
Ohne Tempomat auf alle fälle, habe ich auch nicht.
Brauch ein R32 etwa sowas??
Golf2_VR6 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung :) -LexX- R32 Kaufberatung 4 26.08.2010 18:35
Kaufberatung ???? bO_manni Allgemein 2 12.04.2010 15:55
Kaufberatung IV R ChristophW R32 Kaufberatung 15 25.02.2008 19:48
Kaufberatung Neer4Speed R32 Kaufberatung 10 28.01.2007 13:41
R32 Kaufberatung! R32 Kaufberatung 45 12.06.2004 23:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de