Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 11.04.2010, 21:17   #1
sidney71
Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Hi .:R Freunde .

Ich habe auf meinem .:R32 vom Werk aus auf den 18" Charleston Felgen Dunlop Sport Maxx Reifen. Bisher habe ich mich an die Luftdruckangabe aus dem Tankdeckel gehalten. Dort steht 2,8 VA und 2,8 HA bei Teillast. Nun habe ich spaßeshalber mal bei dem Dunlop Tiremanager geguckt und der empfiehlt bei den Sport Maxx für den Ver .:R32 2,5 VA und 2,3 HA für Teillast. Was ist denn nun richtig?

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 11.04.2010, 21:32   #2
harryfreed
 
Avatar von harryfreed
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Also ich fahre das was im Tankdeckel steht...
Ich vertraue in der Sache den Jungs von VW
harryfreed ist offline  
Alt 11.04.2010, 21:50   #3
sidney71
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Zitat:
Zitat von harryfreed Beitrag anzeigen
Also ich fahre das was im Tankdeckel steht...
Ich vertraue in der Sache den Jungs von VW
Hi.

Ich ja bisher auch. Nun bin ich aber doch etwas verunsichert, da ich in einem Thread bei MT gelesen habe, daß VW beim Golf V gerne mal falsche Daten in den Tankdeckel geklebt hat. Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 11.04.2010, 22:04   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

fajre vorne 3 und hinten 2.8... bins so sehr zufrieden
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 11.04.2010, 22:07   #5
R32Motion
 
Avatar von R32Motion
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Mache es so wies am Tankdeckel steht,

Glaube nicht immer alles das man in Foren liest

Vw wird schon wissen was sie reinschreiben- mache es einfach so und dann bist du auf der sicheren Seite
R32Motion ist offline  
Alt 12.04.2010, 09:17   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

egal welche 18"er, also Winter oder Sommer: ich fahre immer so 2,8 bis 2,9 Bar.

Auf meinen 19"ern (225/35) fahre ich 3 Bar rundum.
INeedNOS ist offline  
Alt 12.04.2010, 11:05   #7
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Fahre die Werte von der Dunlop Homepage plus 0,3 ADAC Empfehlung
Uncut ist offline  
Alt 12.04.2010, 12:19   #8
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Ich fahr auch nachm Tankdeckel +0,1 - 0,2bar mehr sprich 2,2bar vorne und hinten
Philipp_B ist offline  
Alt 12.04.2010, 13:14   #9
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

2,2 Bar? Laut Tankdeckel? Wie jetzt: bei mir steht was von 2,8 Bar und die braucht er auch mindestens. Der Lackierer hatte nach dem Lacken der Felgen und neu Aufziehen der Reifen nur 2,2-2,5 Bar drauf gemacht und ich musste so erstmal bis zur nächsten Tanke fahren. Ja das war ja mal sowas von schwammig (aber schön weich gefedert)
INeedNOS ist offline  
Alt 12.04.2010, 13:22   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Ich fahre jetzt mit Pirelli Winterräder 2,8bar vo/hi 225/40 R18 und läuft sehr gut! Werde den Druck auch bei Sommerrädern drauf machen.
NilleBu ist offline  
Alt 12.04.2010, 13:25   #11
Quecki
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
2,2 Bar? Laut Tankdeckel? Wie jetzt: bei mir steht was von 2,8 Bar und die braucht er auch mindestens. Der Lackierer hatte nach dem Lacken der Felgen und neu Aufziehen der Reifen nur 2,2-2,5 Bar drauf gemacht und ich musste so erstmal bis zur nächsten Tanke fahren. Ja das war ja mal sowas von schwammig (aber schön weich gefedert)
Er fährt aber auch kein 1,6t schweren R32 so wie ich das seinen Angaben entnehmen kann.
Quecki ist offline  
Alt 15.04.2010, 09:26   #12
sidney71
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Hallo.

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke auch, daß ich den VW Vorgaben folge, zumal bei allen möglichen Reifenherstellen, die das gleiche Internet-Beratungssystem nutzen, überall der Luftdruck für den R32 gleich "falsch" angegeben wird. Vielleicht schreibe ich den Betreiber dieses Dienstes mal an.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 15.04.2010, 09:49   #13
Gloelothar
AW: Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Ich fahre ständig die Empfehlung für volle Beladung, also 3,0 vorne und 3,2 hinten. Fährt sich m.M. nach so am besten, der Verschleiß ist sehr gering.
Gloelothar ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Dunlop Sp Sport Maxx Sommerreifen 215/35 ZR 18 EvoTecRacing Suche/Biete sonstiges 0 20.10.2011 21:25
[V] 235/35R19 91W Dunlop Sport Maxx GT sta-rr 320 Suche/Biete sonstiges 1 16.02.2011 20:58
Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Ma.:Rtin Räder/Reifen 32 26.05.2009 00:16
[V] Golf 5 GTi Rockingham Felgen mit Dunlop Sport Maxx tdi Suche/biete R32 0 23.03.2009 22:04
[V] Sportec Mono 10 8,5x18 ET 35 5x100 Dunlop Sport Maxx 225/40R18 fortuna Suche/Biete sonstiges 0 05.01.2008 12:02

Stichworte zum Thema Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

, dunlop sp sport maxx 215/35 zr reifendruck


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de