Ventil für Klappe im Auspuff

Diskutiere Ventil für Klappe im Auspuff im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, in welcher Stellung ist das Ventil orig ab Werk? Weiss links/Schwarz rechts? Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer das Ventil evtl...
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #1
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in welcher Stellung ist das Ventil orig ab Werk?
Weiss links/Schwarz rechts?

Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer das Ventil evtl. schon umgedreht ha t und ich es wieder zurückdrehe bzw. zurückrüste.

Danke
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #2
R3StarT
Guest
blas doch mal durch dann weist du es!!
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Musst du nicht blasen ;) Weiß links = hat schon umgedreht - Weiß rechts = noch original

Dein Ventil ist also schon umgedreht.
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Genau, in die Richtung zur Ansaugbrücke muss es durchgängig sein

hatte da eh einen Dreher drin, also wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Saugen oder blasen

hatte da eh einen Dreher drin, also wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein
*roll* Jetzt wird es aber kompliziert und diese Aussage mit IMO falsch, Klaus ;) Im Ansaugschlauch (-brücke) herrscht Unterdruck und der "zieht" die Klappe zu. Wenn du also in das weiße Ende reinbläst und durchblasen kannst .... dann .... kannst du dran saugen und das geht nicht. Dann muss also die weiße Seite zur Ansaugbrücke, damit sie nicht saugen kann. Oder habe ich dich falsch verstanden *noahnung*
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hmm ...
Im Ansaugbereich herrscht Unterdruck.
Dieser muss ja ungehindert durch das Ventil um die Auspuffklappe zu erreichen.
Daher habe ich dann geschrieben "wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein"

Also wenn man von der Seite am Ventil saugt, die dem Ansaugbereich zugewand ist, muss man ungehindert saugen können.

....ach iss ja auch egal, man sagt ja auch blasen und eigentlich ist es saugen :D
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hmm ...
Im Ansaugbereich herrscht Unterdruck.
Dieser muss ja ungehindert durch das Ventil um die Auspuffklappe zu erreichen.
Daher habe ich dann geschrieben "wenn man saugt muss es in Richtung Ansaugbrücke durchgängig sein"

Also wenn man von der Seite am Ventil saugt, die dem Ansaugbereich zugewand ist, muss man ungehindert saugen können.

....ach iss ja auch egal, man sagt ja auch blasen und eigentlich ist es saugen :D
*lol**lol**lol* Alles richtig :great: Nur ist ja auch richtig, dass die meisten hier es nicht so wollen *lol*

Ergo, ich hatte die Frage aus dem Blick verloren: Wie ist es ab Werk richtig *noahnung* und da hast du recht mit dem Saugen ähhh oder war es Blasen *roll*
 
  • Ventil für Klappe im Auspuff Beitrag #9
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Prima, habs jetzt umgedreht. Wie schon viele beschrieben, nicht viel merkbar.Danke :D
 
Thema:

Ventil für Klappe im Auspuff

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
29
Aufrufe
8.957
Mike380
Antworten
1
Aufrufe
1.079
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
2.057
dr heile
dr heile
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten